Hexenfieber (Taschenbuch) / Leif Esper Andersen Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • leicht zu lesen / recht interessant
  • spannend, sehr eindrucksvoll geschrieben, unkomplizierte Sprache

Nachteile / Kritik

  • keine zeitliche und geografische Einordnung / man wird thematisch ins kalte Wasser geworfen / langatmig / sehr viel überflüssiger Text / Bilder und Text korrespondieren kein bisschen / Bilder sind eigentlich auch überflüssig
  • Preis für das dünne Büchlein ist etwas hoch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hexenfieber - oder eher Hexenlangeweile?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hexenfieber von Leif Esper Anderson

    Nun ja, das Buch musste meine Klasse als Schullektüre lesen. Bevor ich das Buch gelesen habe, war ich schon etwas gespannt, denn der Name „Hexenfieber“ spricht mich eigentlich voll und ganz an, da ich mich für die Hexenverbrennung interessiere. Als ich das Buch in der Hand hatte, war ich schon enttäuscht. Die Menschen auf dem Titelbild erinnerten mich an dicke Schweine und das Buch war dünner, als ich angenommen hatte. Den Roman hab ich dann an einem Tag durchgelesen und war enttäuscht. Vom Aufbau und von der Sprache her ist es eher ein Kinderbuch, von der Thematik her eher ein Buch für Jugendliche.

    Inhalt
    Im Buch gibt es

    Kommentare & Bewertungen

    • Pumasun

      Pumasun, 15.08.2010, 19:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche einen schönen Sonntag.

    • Sommergirl

      Sommergirl, 16.05.2007, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Okay, ich sehe schon, Dein Interessensgebiet ist die Hexerei....

    • hjid55

      hjid55, 21.01.2007, 13:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg sarah

    • leuchttuermin

      leuchttuermin, 06.06.2006, 16:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht!

  • Der Junge und der Mann *ätz*

    Pro:

    leicht zu lesen / recht interessant

    Kontra:

    keine zeitliche und geografische Einordnung / man wird thematisch ins kalte Wasser geworfen / langatmig / sehr viel überflüssiger Text / Bilder und Text korrespondieren kein bisschen / Bilder sind eigentlich auch überflüssig

    Empfehlung:

    Nein

    Für die Bus- und Bahnfahrt zur Uni habe ich immer etwas zum Lesen (oder neuerdings auch zum Rätseln) mit. Aber es ist immer ganz leichte Kost, meistens Jugendbücher, damit ich abschalten kann. In der Bücherei habe ich mich daher mit einigen Büchern eingedeckt, u.a. auch mit „Hexenfieber“, das ich euch heute vorstellen möchte.



    ~°~ Allgemeine Infos ~°~
    ° Hexenfieber / Leif Esper Andersen
    ° 93 Seiten
    ° ISBN: 3-423-07363-2
    ° aktueller Neupreis 6€
    ° Preise: Jugendbuchpreis des Dänischen Lehrerverbandes / Ehrenliste zum Hans-Christian-Andersen-Preis / Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis



    ~°~ Autor ~°~
    * 1940 /

    Kommentare & Bewertungen

    • Pumasun

      Pumasun, 15.08.2010, 19:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche einen schönen Sonntag.