Angstzustände Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(4)

Pro & Kontra

Vorteile

  • nicht empfehlenswert

Nachteile / Kritik

  • alles spricht dagegen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Verlustangst - Panikattacken - Eifersucht

    Pro:

    nicht empfehlenswert

    Kontra:

    alles spricht dagegen

    Empfehlung:

    Ja

    Verlustangst - Panikattacken - Eifersucht

    Erfahrungsbericht von Margareta über Angstzustände

    Heute will ich einmal meine Erfahrungen zu dem Thema Verlustangst und Panikattacken schreiben. Lange habe ich mit mir gekämpft, ob ich dies tun soll oder nicht. Aber ich denke, daß es mich doch ein wenig erleichtert, wenn ich es hier auch noch einmal niederschreibe.

    <<<<<Ich bin verwitwet und habe aus dieser Ehe eine Tochter. Dann heiratete ich nochmal und wurde aber im April 2003 geschieden. Ich bin ehemalige Regierungsangestellte und im Ruhestand. Ich lebe alleine.

    <<<<<<<<

    Kommentare & Bewertungen

    • willibald-1

      willibald-1, 20.04.2006, 17:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist ein sehr offener Bericht. Ich wünsche Dir, daß Du noch mal einen guten Neuanfang finden kannst!

    • redwomen

      redwomen, 19.01.2006, 09:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja, das sind Geschichten die man mit Sicherheit NIEMANDEN wünschen möchte. Doch ich denke, bei dir kam mit Sicherheit auch noch "das Alleinesein" dazu und somit haben solche "Typen" natürlich auch noch sehr, sehr leichtes Spiel solche

  • Prüfungsangst

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Es gibt ein eine hohe Anzahl von verschiedenen Prüfungen im Leben, bei denen man oftmals automatisch mit der bekannten Prüfungsangst konfrontiert wird.
    Dieses Thema betrifft jeden und wird im Laufe der Zeit immer aktuell bleiben, besonders in der Schulzeit ist die Prüfungsangst ein angesagtes Problem. In verschiedenen Fällen können Angst und Stress zur starken Belastung im Leben werden und dieses einschränken. Oft wird die tatsächliche Problematik und Gefahr unterschätzt.


    Ursachen von Angst und Stress bei Prüfungen

    Die Prüfungsangst hat verschiedene Ursachen, denen auf den Grund zu gehen ist.
    Angst im Allgemeinen ist eine Reaktion auf Bedrohung, die von
  • Du musst nicht ,wenn Du nicht..........

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr lieben Leser,

    ich denke, Angst haben ist schlimm und wer darunter leidet ist arg schlimm drann. Einfach traurig finde ich das, denn das Leben ist doch so schön.

    Ich bin kein Arzt und dennoch versuche ich hier ein paar Tipps zu geben wie man sich vielleicht bei Ängsten helfen kann.

    Zum einen denke ich, sollte man sich fragen, warum habe ich Angst? Kommt es aus der Vergangenheit?
    Ängste sind häufig anerzogen.
    Z.B. Ma hatte Angst vor einer Spinne so hat man es sehr wahrscheinlich später auch.


    Manche haben Angst vor einem Bewerbungsgespräch, sie fragen sich so vieles.
    Warum eigentlich?
    Das wäre meine
  • Angst

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Aus derzeit aktuellem Anlass möchte ich heute über meine Phobie sprechen.
    Doch zuerst - was heisst überhaupt Phobie?
    Phobie ist das griechische Wort für Angst und Furcht. Es ist eine Form von Neurose mit zwanghafter und oft unbegründeter Angst vor bestimmten Situationen oder Objekten.

    Meine Phobie bezieht sich auf ein bestimmtes Tier - nämlich die Spinne. Egal in welcher Grösse und in welcher Form, ich gerate in Panik!

    Als kleines Kind hatte ich diese Angst noch nicht, im Gegenteil, ich war damals so babarisch und habe Ameisen gesammelt und sie in ein Spinnennetz gesetzt, um zuzusehen, wie die Spinne sie sich holt.
    Was der Auslöser war - wie diese Angst

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.04.2006, 02:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Angst vor einer Vogelspinne habe ich nicht. Im Gegenteil, ich finde sie superniedlich. Sie haben so ein schönes weiches Fell, das man kraulen kan. Ich mag dieseTiere. Ja, klar sie sind gifig. Aber man hat sie ja nicht im Haude so wie es bei Dir nun mal pa

  • Hilfe, ich bekomme keine Luft...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ... so oder ähnlich ergeht es einem, wenn man unter Angstzuständen leidet. Bevor ich jedoch über meine persönlichen Erfahrungen mit dieser „Krankheit“ berichte, möchte ich noch ein paar einleitende Worte schreiben.

    Jeder von uns kennt sie – die Angst. Angst ist in ihrer Grundfunktion ein natürlicher Schutzmechanismus unseres Körpers und tritt in verschiedenen Formen auf. So fühlt der eine in gewissen Situationen lediglich ein leichtes Unbehagen, während der andere sich evtl. schon richtig fürchtet und starkes Herzklopfen verspürt. Das liegt zum Teil eben auch daran, dass wir Menschen doch alle Individuen sind und jeder Dinge anders empfindet.
    Man sagt ja, „der Mensch sei

    Kommentare & Bewertungen

    • neueinsteiger

      neueinsteiger, 12.02.2003, 11:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich nehme es sehr ernst. Befinde mich zur Zeit selber in einem Fass ohne Boden.

    • sunnyday

      sunnyday, 16.09.2002, 15:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      es ist nützlich für Leute die dieses Problem auch haben

    • icegirl2000

      icegirl2000, 22.07.2002, 15:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hatte Deinen Beitrag schon bei Ciao gelesen. Es hilft sehr wenn man weiß, dass es anderen auch so geht wie einem selber.

    • Indigo

      Indigo, 11.06.2002, 12:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Angst ist ein gelerntes Verhalten, welches man/frau ggf. verlernen kann.

  • Posttraumatische Belastungsstörung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hi!

    Heute möchte ich euch einmal von einer, denke ich, eher unbekannten psychischen Krankheit berichten.
    Der Posttraumatischen Belastungsstörung (PTSD).


    Inhalt:
    1.) Meine Geschichte
    2.) Begriffserklärung
    3.) Allgemeines zur PTSD
    4.) Trauma
    5.) Symptome des Wiedererlebens
    6.) Vermeidungssymptome
    7.) Hyperarousal
    8.) Zeitlich Kriterien
    9.) Fazit


    Bestimmt habe viele von euch den Namen PTSD schon einmal irgendwo gehört. Aber nur die wenigsten wissen, um was es sich bei dieser Krankheit wirklich handelt.

    Da ich selber seit mehreren Jahren unter der Posttraumatischen

    Kommentare & Bewertungen

    • suchanita

      suchanita, 20.03.2003, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich fand deinen Bericht sehr gut und mutig. Alles gute und liebe Grüsse

    • wilma

      wilma, 13.03.2002, 12:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Find ich außergewöhnlich, wie offen du darüber schreiben kannst. Ich wünsch dir alles Gute beim weiteren Bewältigen

    • playtick

      playtick, 20.02.2002, 19:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es ist sicher nicht leicht darüber zu berichten und oft werden diese Krankheiten ja in der Gesellschaft auch verschwiegen...aber ich denke gerade sich damit beschäftigen und für öffnen ist der richtige Weg

    • JustOliver

      JustOliver, 18.02.2002, 22:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht!!!

  • "Grundformen der Angst" von Fritz Riemann - das spezielle Buch zum besseren Umgang mit der

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ängste besser verstehen und gelassener mit ihnen leben lernen:
    Buch "Grundformen der Angst" (Fritz Riemann)


    Den Ursprung der eigenen Ängste verstehen und künftig leichter mit ihnen umgehen lernen



    Wer kennt sie nicht: die Angst?!
    Der eine hat Angst vorm Autofahren, ein anderer in der Straßenbahn, vor Prüfungen, in der Geisterbahn, in der eigenen Wohnung, und, und, und ...

    Angst hat viele Gesichter und jeder von uns erlebt sie anders: den einen lähmt sie förmlich, ein anderer schöpft daraus positiven Streß und schafft es riesige Hürden zu überwinden.

    Letzteres ist der Ausgang, den sich wohl jeder

    Kommentare & Bewertungen

    • Ursa99

      Ursa99, 13.12.2002, 09:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eine gute Zusammenfassung eines guten Buches. Ein stardwerk zum Thema "Angst", das jeder Betroffene zumindest gelesen haben sollte

    • Azira

      Azira, 23.02.2002, 13:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein prima Bericht. Ich habe auch mein Leben lang und zum Teil erfolgreich gegen versch. Ängste gekämpft. Obwohl ich nun schon 62 bin, fahre ich bis heute noch nicht auf der Autobahn, sondern nur Landstraße und Stadtverkehr. Das Buch ist ei