Animes Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Anime = Zeichentrickfilm ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Noch vor einigen Jahren waren Anime bei uns in Deutschland recht unbekannt. (Ich verwende für den Plural kein -s.) Lange hat man sie als schlampig gezeichnete und mangelhaft unterhaltende Massenware für die auch ansonsten als verrückt geltenden Japaner angesehen. (Nach dem Motto : Wer für so wenig Geld so viel arbeitet und mit der Firma so gut wie verheiratet ist, der kann ja gar nicht normal sein.) Hier möchte ich mal die aufgezählten Schwächen näher beleuchten.

    1) Die meisten Serien, die es endlich bis nach Deutschland geschafft haben, haben in der Mehrzahl auch schon 10 bis zu über 20 Jahren auf den Buckel. Derweil haben sie ihren Siegeszug schon um die halbe Welt zurückgelegt.
  • Animes und Mangas...was genau ist das?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Animes sind die Japanischen Zeichentrickfilme....Zeichentrickfilme werdet ihr jetzt denken? Ja Zeichentrickfilme. Nur weil es Zeichentrickfilme sind muss es nicht heißen das es nur was für kleine Kinder sind. Es gibt genügend Animes die nur für Erwachsene sind.....ich rede von „Neon Genesis Evangelion“ (Altersfreigabe ab 16) oder „Urotzukidoji“ (Altersfreigabe ab 18).

    Doch auch die Kinder kommen nicht zu kurz. Wenn wir mal ehrlich sind hat schon jeder von uns einen Anime gesehen oder das er es wusste! Denn „Biene Maja“ ist auch ein Anime! Ja da seht ihr mal. Auch wir sahen schon die Animes ohne das wir es wussten. Also dürfte man sich eigentlich nicht beschweren das sowas ja Mist
  • Der beste Anime den es gibt: NEON GENESIS EVANGELION

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ca. 2 Jahr habe ich zum ersten mal Neon Genesis Evangelion, kurz NGE, gesehen. Sofort war ich Feuer und Flamme für diesen grandiosen Anime.

    Die Story
    *************
    Im Jahre 2000 ereignet sich eine furchtbare Katastrophe auf der Erde.
    Der "Second Impact" tritt ein, wodurch die Hälfte der Weltbevölkerung ausgelöscht wird. In den Medien wird berichtet, das es sich dabei um einen Meteoriteneinschlag gehandelt hat.
    Doch ein paar Menschen wissen es besser. Sie wissen wie alles passiert ist.
    15 Jahre später, nachdem die Menschheit sich teilweise vom Second Impact erholt hat, steht den Menschen wieder eine große Überlebensprobe bevor. Die "Engel", riesige,
  • Angel Sanctuary das DVD

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte euch jetzt ein sehr schönes Anime vorstellen, hier erstmal die Infos:

    ++++++Episode 1:+++++++

    Katan befreit Rosiel mit Hilfe der schwarzen Magie aus der Erde, während Kurai
    und Arakune endlich die Seele Alexiels gefunden haben... und zwar in Setsuna, aber der ist zur Zeit
    total Verzweifelt, weil er an seiner heimlichen Liebe zu seiner Schwester Sara leidet. Deswegen
    prügelt er sich auch oft mit seinen Mitschülern, die sich später rächen wollen um Setsuna richtig
    fertig zu machen und entführen deswegen später auch Sara.....
    Sara wurde von Setsuna befreit und zurück nach Hause gebracht, wo Setsuna sie im Schlaf
    im Schlaf küsst
  • Silent Möbius

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vox hat sich für den Sommer erbarmt und beglückt uns mit sogenannten Anime-Nächten. Gegenwärtig wird die Zeichentrickanhängerschaft jeden Montag nach Null Uhr mit diversen Animes beglückt – die man sich unbedingt ansehen sollte, bevor Vox die Filme irgendwann einmal synchronisiert ausstrahlt! Das ging nämlich gehörig in die Hose.

    Silent Möbius ist eine ursprünglich 26teilige Anime-Serie, die Vox in vier Teilen ausstrahlt und zwar noch im Original mit deutschen Untertiteln.

    Die Geschichte entsprang wahrscheinlich dem Hirn eines Manga/Animezeichners der zu viele Action- und Horrorfilme gesehen hat. Zumindest findet man viele Anleihen und Erinnerungen an Filme dieses
  • Jeanne die Kamikaze Diebin ist hier, die gesante des Herrn!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser/innen!
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Die Mission ist beendet! mit diesem Satz beendet Jeanne - Die Kamikaze-Diebin ihre Aufgabe. Aber ihr wollt doch sicher wissen, wer jeanne wirklich ist, oder? Also kommen wir mal zu den verschiedenen Personen...

    Marron Kusakabe: marron Kusakabe ist 16 Jahre alt. Ihr liebstes Hobby ist die rhytmische Sportgymnastik, der sie sich leidenschaftlich hingibt. Marron ist in wirklichkeit Jeanne - Die Kamikaze-Diebin. Wenn sie sich in Jeanne verwandelt bekommt sie blondes Haar, zu drei Zöpfen gebunden. Ihren Braunen Augen Färbern sich Lila. Tja, etwas eigenartig. Wenn sie kämpft, benutzt sie als Waffe einen etwa handgroßen
  • Jeanne die Kamikaze- Diebin´ die Geschichte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Leider habt ihr noch keinen Pfad zu Jeanne die Kamikaze- Diebin, dann schreib ich es halt hir hin.

    Ich als Anime Fan schreibe sehr gerne über die Japanischen Comics, in Japan heißen diese Comics auch Manga. Sie heißen Manga weil sie meist als Bücher erscheinen. Zuerst wird getestet ob dieser Manga gut läuft und wenn ja wird er als Anime umgesetzt. Natürlich erzähle ich auch was über den Anime und seiner Geschichte.

    Eine junge Frau Anfang 16 lebt in einer Stadt die in Japan liegt. Diese junge Frau heißt Maron. Sie wohnt ganz alleine in einem Appartement. Ihre Eltern sind nach einem Streit auseinander gegangen und leben in verschiedenen Ländern. Als Maron den Engel Fin
  • Brauche hilfe. Bei welchen Manga kann man an fangen zu Zeichen?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    HAllo.

    ich wollte euch mal fragen weil da kenne ich mich nicht aus weis einer von euch welches Manga an einfachsten zu Zeichnen ist ich habe immer gehört das es Dragon Ball ist stimmt das ?

    Aber ich suche noch ein anderes weil ich möchte nix von Dragon Ball Zeichnen ich möchte Manga figuren Zeichnen lernen bei welchen MAnga kann man am besten Anfangen nicht bei Dragon BAll bei ein anderes?

    Bitte hilft mir?

    Ach da wäre nochwas welches Manga findet ihr am besten ich finde es ist Neon Genesis Evangelion aber der Nachteil es kommen nicht regel mäsig Episoden raus.

    Kommentare & Bewertungen

    • Trinity151

      Trinity151, 21.08.2002, 22:24 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      sowas gehört in ein Forum, und nicht hier rein! Natürlich kommt NGE nicht regelmässig raus. Das wird ja gerade noch gezeichnet. Wie soll das dann immer regelmässig rauskommen? Dr. Slump ist nicht so schwer zu zeichnen. DB ist auch e

    • Nicileini

      Nicileini, 30.05.2002, 15:21 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      emm ja ich stimme videl ganz zu.. dasgehört ins forum! hier sollst du beiträge erfassen...

    • Papaschlumpf_16

      Papaschlumpf_16, 27.05.2002, 12:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      - wie wärs wen du dir ein Artbook kaufst, oder die Serie Manga Zeichenen leicht gemacht! Da lernst du wie du MangaBilder zeichnest, odr du zeichnest halt welche ab! Es gibt viele gute Mangas , wie KIrara, New York New York, Legend of Leminiar etc. es

    • DrDuke

      DrDuke, 19.05.2002, 21:01 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Das hat nix mit einem Bericht zu tun