Anno 1602: Erschaffung einer neuen Welt (PC Strategiespiel) Testberichte

Anno-1602-erschaffung-einer-neuen-welt-pc-strategiespiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006

5 Sterne
(35)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • viele Gebäude, Ansprechende Grafik, guter Sound, geht auf fast jedem PC
  • faszinierendes Suchtgefühl im Endlosmodus
  • Gameplay, Spielspass, Grafik
  • lustiges Spiel, dass mit einer sehr guten Grafik abgerundet wurde

Nachteile / Kritik

  • etwas veraltet, man benötigt oftmals einen Pach für windows xp benutzer
  • Grafik nicht so toll
  • Sound noch ein bischen mager aber ganz gut.
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • matrixlord337 sagt zu Anno 1602: Erschaffung einer neuen Welt (PC Strategiespiel)

    Ich bin schon begeistert, welche Fehler mit der Version behoben worden sind.
    Allerdings kann man noch keine Riesen werke Bauen. Auch in der "NINA" version ist das gleiche Problem: Irgentwann wächst bei rießen Feldern die ernte teilweise nicht. (nein es liegt nicht daran das die Insel nur 50% bieten, sondern das eine anzahl bestimmter werte erreicht sind vom Spiel) So ist es noch nicht schaffbar, 15000 "rein" Einwohner zu schaffen... oder nur durch massig besiedelten Inseln... was es später fast unübersichtlich macht
  • Siedeln in der Südsee!!!!!!

    Pro:

    hoher Suchtfaktor; mit Add - On für 10 EUR; zu haben; guter Handelpart;

    Kontra:

    kleinere Fehler im Multiplayer; nicht ganz so gute Grafik;

    Empfehlung:

    Ja

    Jahrhunderte bevor die Karibik ein Urlauberziel erster Klasse war schlugen sich alle möglichen Seefahrermächte dort mit Piraten die Köpfe ein. Um diese Zeit verschlägt es sie im Aufbauspiel Anno 1602 dorthin. Mit jede Menge Handelsgeschick und einer guten Wirtschaft versuchen sie dort zum mächtigen Handelsherren zu werden. Das wohl meistverkaufte deutsche Computerspiel bietet Siedelspaß und fesselt auch nach fast vier Jahren noch ewig lange an den Monitor.

    Zur Story:
    Als junger Seefahrer machen sie sich auf, auf einen Weg voller Gefahren, um in die Karibik zu kommen. Dort wird ihnen von ihrem Vorgänger das Amt übergeben und sie ziehen dann mit ihrer Flotte durch die Gegend

    Kommentare & Bewertungen

    • bmwumska

      bmwumska, 22.04.2006, 05:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Supi! würde mich über gegenlesungen sehr freuen!^^

    • diearschmade

      diearschmade, 09.09.2005, 10:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mal jemand, der versteht wie man einen Spielebericht richtig angeht. TOP

    • dirkstapelfeld

      dirkstapelfeld, 09.09.2005, 09:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr informativ und gut zu lesen , DST

  • Tolles game das immer spaß macht

    Pro:

    Gameplay, Spielspass, Grafik

    Kontra:

    Sound noch ein bischen mager aber ganz gut.

    Empfehlung:

    Ja

    In meinem Heutigem Bericht will ich über Anno 1602 reden. Dieses Spiel, das nun schon etwas Älter ist, aber noch immer eine Menge Spaß macht hat sehr viele tolle Seiten.
    Noch eine kleine Anmerkung zur Installation unter Windows 2000. Da es sich wie gesagt um ein älteres Spiel handelt erkennt das Installationsprogramm bei win2k leider nicht den DirectX Treiber. Dieses Problem wurde aber gelöst und man kann den Installer für win2k Runterladen.

    Das Spiel beginnt
    ~~~~~~~~~~~~~~~

    Man beginnt auf einem kleinen schiff, das einfach auf hoher See ist. Dan muss man einfach eine Insel anfahren, und dort erkunden was es für Rohstoffe gibt. Wenn einem nun die Rohstoffe

    Kommentare & Bewertungen

    • bmwumska

      bmwumska, 22.04.2006, 05:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Supi! würde mich über gegenlesungen sehr freuen!^^

  • Anno 1602 die packenste Simulation überhaupt

    Pro:

    alt, aber immernoch ein hit

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Anno 1602 ist ein Computerspiel der Kategorie Wirtschaftssimulation, das aus einem Gemeinschaftsprojekt der österreichischen Firma Max Design und der deutschen Firma Sunflowers hervorging.

    Spiel
    Der Spieler wird in das Jahr 1602 zurück geführt, wo er die Aufgabe hat, eine bisher unerforschte Inselwelt zu entdecken und zu besiedeln. Zu beginn des Spieles wird dem Spieler ein Grundkapital, eine geringe Menge Rohstoffe (Holz, Werkzeuge und Nahrungsmittel) sowie ein Segelschiff zur Verfügung gestellt. Mit dem Schiff kann er durch die Inselwelt navigieren und die ihm, für eine Besiedlung am geeignetesten erscheinende Insel ansteuern und besiedeln.

    Im Endlosmodus ist die
  • Erschaffe eine Neue Welt

    Pro:

    Spielspass, Sound ...

    Kontra:

    keine!

    Empfehlung:

    Ja

    ~~~ Einführung ~~~

    Als Anno 1602 vor 7 Jahren im Handel erschienen ist war es ein Hit, ein verkaufsschlager. Mit spannenden Missionen hat es die Spieler wie mich in den Bann gezogen. Es macht wirklich Fun sich als "Herr" eine Stadt zu erbauen, sie zu Regieren und zu Zeigen wer man ist. :)

    ~~~ Aufgabe ~~~

    In Anno 1602 haben Sie die Aufgabe als "Governour" sich ein kleines Reich auf einer KAribischen Insel aufzubauen. Sie findet zuerst eine leere Insel vor die von Ihnen zum Leben erwachen soll.


    ~~~ Anfang ~~~

    Sie beginnen das Spiel mit einem Schiff, das mit einer begrenztern Anzahl an Rohstoffen beladen ist. Mit diesem Schiff steuern

    Kommentare & Bewertungen

    • PoMuCKeL

      PoMuCKeL, 28.03.2005, 01:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den Bericht etwas kurz, du solltest detaillierter auf die einzelnen Punkte eingehen. Und wenn der wirklich geklaut ist.... -_- dann nicht besonders gut.

    • Darkman4711

      Darkman4711, 23.03.2005, 19:18 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Und schon wieder ein von dir gestohlener Text. Das wird die Quellseite sowie die Betreiber dieser Seite mit Sicherheit interessieren.

  • create your own world :)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Spiel Anno 1602 kam 1998 in den Handel und handelt wie der Name schon sagt im Jahre 1602. Es wurde direkt ein Schlager. Man kann Endlosspiele spielen und Szenarien. In Anno 1602 Königsedition kann man noch weitere Szenarien spielen und es gibt einen Editor. Sie bringt aber nicht so viel weil es nur ein neues Gebäude gibt, die Wassermühle.

    Story

    Es gibt keine richtige Story. Ziel ist es beim Endlosspiel seine Gegner komplett zu besiegen. Man fängt mit einem Schiff in einer unentdeckten Inselwelt an. Im Schiffsrumpf befinden sich nur einige Tonnen Holz, Werkzeug und Nahrung. In jedem Endlosspiel hat man 3 Gegner. Man muss so schnell wie möglich eine große Insel mit
  • Anno 1602: Erschaffung einer neuen Welt

    Pro:

    Wird nie langweilig

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Anno 1602" sieht auf den ersten Blick wie ein herkömmliches Aufbaustrategiespiel aus. Dieser Eindruck täuscht jedoch. "Anno 1602" ist in Wirklichkeit eine "richtige" Handelssimulation mit viel Tiefgang und einer prächtigen Grafik.

    ZUM SPIEL:

    Sie befinden sich, wie der Titel des Spiel schon sagt, im Jahre 1602. Eine Zeit in der es bei der Bäckerin statt Haselnußtafeln noch knuspriges Brot frisch aus dem Ofen gab. In einer Zeit in der Piraten Handelsschiffe überfielen und keine Kopierschutz-Mechanismen knackten......
    Sie sind mit ihrer Galeone unterwegs und erkunden idyllische Inselwelten. Eine geeignete Insel zum ansiedeln sollte stattliche Wäldereinen,

    Kommentare & Bewertungen

    • bmwumska

      bmwumska, 22.04.2006, 05:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Supi! würde mich über gegenlesungen sehr freuen!^^

    • anonym

      anonym, 19.06.2004, 15:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe dieses Spiel sehr oft und gerne gespielt, war total vernarrt darin. Jetzt fehlt mir die Lust und Zeit dazu und ab einem gewissen Punkt im Spiel kam ich überhaupt nicht mehr weiter. Das war frustrierend.

  • Baue deine eigene Welt auf!

    Pro:

    Gute Grafik, Viele Missionen, Suchtgefahr

    Kontra:

    Keine abwechslungsreiche Maps im Multiplayer Modus

    Empfehlung:

    Ja

    ------->Systemvoraussetzung<-------
    Meiner Meinung nach:

    CPU: 120 MHZ
    RAM: 32 MB RAM
    Grafikkrate: 2 MB
    Festplatte: 150 MB


    ------->Spielinhalt<---------

    In dem Spiel Anno 1602 geht es darum sich ein Land auszuwählen (es gibt verschiedene Farben) und dann aufzubrechen und eine neue noch unbekannte Welt zu endecken und zu besiedeln. Am Anfang müssen sie erst einmal Holzfäller und Fischerhütten bauen um Baumaterial und Nahrung für ihr Volk zu bekommen. Danach können sie damit anfangen Häuser für ihre Einwohner zu bauen die dann sich immer mehr ausbreiten. Vielleicht were es dann nicht schlecht einen Marktplatz zu
  • ANNO 1602

    Pro:

    faszinierendes Suchtgefühl im Endlosmodus

    Kontra:

    Grafik nicht so toll

    Empfehlung:

    Ja

    m Jahre 1998 konnte die kleine österreichische Programmierschmiede Sunflowers erstmals auf sich aufmerksam machen: Mit ihrem Aufbau Strategiespiel „Anno 1602“ lieferten die Macher von „Techno Mage“ und „Knights of Honor“ eine der bekanntesten und erfolgreichsten Wirtschaftssimulationen Europas ab, die am 28. März 2003 sogar zur Veröffentlichung eines Nachfolgers, „Anno 1503: The World“, führte. Mit über 500. 000 verkauften Einheiten war „Anno 1602“ auch finanziell eine DER großen Neuerscheinungen 1998, doch auch heute, 5 Jahre später, hat das PC- Programm nichts von seinen Qualitäten eingebüßt und ist für einige sogar besser als der teils polarisierende, serien-interne
  • Anno 1602 ( PC SPIEL )

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Systemforaussetzungen:
    --------------------------

    Viel benötigt man für das Spiel nicht, es reicht schon ein Pentim 1 mit etwa 133 Mhz und 32 MB Ram sowie etwa 700 MB Festplattenspeicher und eine Grafikkarte
    WICHTIG: Windows XP Kunden müssen sich oftmals noch einen Pach herunterladen, damit das Spiel funktioniert, da das Spiel für Windows 95 / 98 gemacht wurde.


    Um was geht es ???
    --------------------

    In dem PC Spiel Anno 1602 musst du eine eigene Stadt und eine eigene Weltmacht erreichen, musst handeln und versuchen, besser als die Computer gesteuerten oder auch menschlichen Gegner ( über LAN ) zu sein, doch das ist nicht so einfach: