AntiBabyPille Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gut für die Haut. Keine Gewichtszunahme bemerkt und auch keine Sexunlust...

Nachteile / Kritik

  • Jede Antibabypille ist ein starker Eingriff im Körper...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Neo Eunomin

    Pro:

    Gut für die Haut. Keine Gewichtszunahme bemerkt und auch keine Sexunlust...

    Kontra:

    Jede Antibabypille ist ein starker Eingriff im Körper...

    Empfehlung:

    Ja

    Ich nehme jetzt seit 12 Jahren zur Empfängnisverhütung die Antibabypille. Davon seit drei Jahren die Pille Neo Eunomin.
    Davor habe ich die Lovelle genommen, mit der ich auch absolut zufrieden war. Gewechselt habe ich damals, weil ich plötzlich eine sehr unreine Haut bekommen habe, es handelte sich um Erwachsenenakne. Und da ich eh die Pille genommen habe, war es eben sinnvoll für mich, auf eine Pille zu wechseln, die eine antiandrogyne Wirkung hat, also der Akne entgegenwirkt.
    Neo Eunomin hat sich dahingehend absolut bewährt. Meine Haut ist seitdem wieder absolut in Ordnung und es sind kaum Unreinheiten.

    Bei der Neo Eunomin handelt es sich um eine Zweiphasenpille, das
  • Lamuna 30

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich das erste Mal die Pille verschrieben bekommen habe, war es die Monostep. Eine Zeit lang war mit der auch alles gut. Nur später wurde ich immer lustloser und meine Freundin empfahl mir die Pille zu wechseln. Dazu kam das ich das 21 Lebensjahr vollendet hatte und somit meine Pille selber bezahlen musste. Die Monostep liegt bei ungefähr 35,00 € und liegt damit im oberen Drittel bei den Pillen.

    Ich kontaktierte also meine Frauenärztin und erzählte ihr von meinen Problemen. Sie bestätigte die Annahme meiner Freundin, dass das durchaus an der Pille liegen könnte, da diese auch höher dosiert war. Sie verschrieb mir also die Lamuna 30.

    Die Packung ist weiß mit vier
  • Triquilar - meine Pille

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In den 70er Jahre höchst umstritten und heute fast so normal, wie das tägliche Brot. Die Rede ist von der Anti- Baby Pille. Ich dachte mir, vielleicht interessieren ein paar von euch meine Erfahrungen, die ich damit gemacht habe, deshalb schreibe ich das hier.
    Also, vor etwa 5 Jahren verschrieb mir der Arzt auf Grund von hormonellen Störungen die Pille. Ich war – und bin immer noch sehr skeptisch allen Medikamenten gegenüber, die man nicht unbedingt braucht. Doch meine Beschwerden "überredeten" mich.
    Ich bekam ein Produkt namens "Diana" verschrieben, eine relativ starke Pille, wie sich später herausstellte – meine Beschwerden verringerten sich überhaupt nicht, wurden eher noch
  • Damit Sie auch morgen noch ungestört ****** können

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute mal ein kleiner Bericht über die Pille- allgemein und im speziellen über Belara, eine Pille, die ich seit etwa zwei Jahren kontinuierlich nehme (habe versucht, eine neue Kategorie dafür zu eröffnen, leider erfolglos; aber mein Bericht erhält auch Informationen über Pilleneinnahme im allgemeinen; also bitte nicht motzen
    ;-))

    Zur Zusammensetzung:
    ********************

    Beleara ist eine niedrig dosierte Pille (sogenannte Mikropille), die sowohl ein Östrogen (Ethinylestradiol) und ein Gesagen (einen Abkömmling des Gelbkörperhormons) enthält.
    Da das den wenigsten unter Euch wirklich weiterhelfen wird, hier noch eine kleine Erklärung zu diesem Gestagen

    Kommentare & Bewertungen

    • mystery_delusion

      mystery_delusion, 23.04.2002, 16:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lol, klasse Überschrift ;-)

  • Diane 35 - Harmonische Pille

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe vor 2 Jahren von meiner Frauenärztin die Diane 35 verschrieben bekommen aufgrund allgemeiner Hautprobleme und Zyklusunregelmäßigkeiten. Im ersten Monat ging's noch drunter und drüber,doch versicherte mir die Ärztin, daß dies normal sei. Und so ging es mir im zweiten Zyklus auch besser. Die Unregelmäßigkeiten verschwanden. Mit der Haut wird es seit dem immer besser. Da fühlt frau sich doch gleich viel besser. Am Anfang, als ich die erste Pille einnahm, war das schon ein komisches Gefühl. Denn mit dieser Einnahme kann ich ja auch verhindern, daß ich ein Kind bekomme. Nun, das ist sicherlich auch der Zweck der Pille, aber es ist doch schon unnatürlich. Jetzt nach vier Monaten empfinde

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 11.02.2002, 21:40 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Es mag ja ganz schön sein, dass du keine Nebenwirkungen verspürst. Aber eine Frage ? Ich als Mann würde mich auch gerne darüber informieren, was ihr Frauen für Hormonrtabletten zu euch nehmt, ebenfalls die Nebenwirkungen, Inhatssto