Aol 7.0 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schnell, Viele Erneuerungen, leicht zu benutzen, kinderleichte Installation

Nachteile / Kritik

  • kein DFÜ, Stabilität, Spamschutz funktioniert NICHT

Tests und Erfahrungsberichte

  • Immernoch kein DFÜ für ISDN?

    Pro:

    Schnell, Viele Erneuerungen, leicht zu benutzen, kinderleichte Installation

    Kontra:

    kein DFÜ, Stabilität, Spamschutz funktioniert NICHT

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    Leider gibts es hier bei Yopi keine passende Kategorie für AOL 8.0, deswegen hab ich es einfach hier hineingefügt, da es mir sehr wichtig scheint in Anbetracht der Aktualität von AOL 8.0 .
    Würde mich trotzdem riesig freuen wenn man diesen Bericht bewertet und kommentiert, danke!

    AOL, der weltweit berühmte Internet-Provider hat endlich die neuste Version 8.0 (in Deutschland zumindest) veröffentlicht.
    Gestern ist bei mir zu Hause die neuste Version angekommen und ich war schon sehr gespannt, was die neue Version diesmal zu bieten hat. Zuvor waren die Veränderungen in den AOL Versionen nicht sehr bemerkenswert, doch bei AOL 8.0 scheint sich AOL etwas Mühe
  • Und den Nervenzusammenbruch ist bereits im Paket dabei

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    . Seit ich im Internet bin nutze ich AOL als Provider. Die ersten paar Monate mit der 4.0 Version glaubte ich noch an das Märchen vom weltweit besten und verbreitetsten Anbieter. ́
    Obwohl ich schon bei der Installation hätte Verdacht schöpfen können. Denn mir war es nicht möglich die Software zu starten, aber als ich bei der Hilfe Hotline anrief und denen mein Problem schilderte, fragten die allen ernstes ob ich ihnen keine E Mail schicken könnte???!!!
    Aber von sowas läßt man sich am Anfang ja nicht beirren.

    Mittlerweile habe ich AOl 5.0, Flatrate und ca. 200 Nervenzusammenbrüche (sind mittlerweile im Servicepaket KOSTENLOS inbegriffen, steht, glaube ich, im
  • AOL 7.0 , ist diese Software wirklich gut?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Abend, sehr geehrte Damen und Herren

    dieser Bericht ist mein 1. Bericht auf dieser Plattform. Ich hoffe einmal, das dieser Bericht Ihnen zusagt

    Heute schreibe ich einen Testbericht. Er handelt von AOL.de. Gleich vorweg noch dieser Satz:
    Alle Ergebnisse, die hier vorliegen, habe ich selber erfahren im monatelangen Umgang mit der Software.

    *********** TEST BERICHT ***************

    Ich habe auf Funktionalität, Installation,Handhabung geachtet.

    Installation: die Installation ging sehr schnell voran. AOL installiert alle benötigten Treiber, Dateien korrekt. WIN XP wird ebenfalls korrekt unterstützt.

    Handhabung: sehr
  • Der beste Online Dienst aller Zeiten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin schon seit 3 Jahren bei AOL und ich fide das AOL der beste Provider allerzeiten ist.Denn bei AOL findet man einfach alles.Am besten finde ich die Gliederung von AOL 7.0,denn da kennt sich jeder aus auch der wo noch nie einen Internetzugang genutzt hat.
    Also ich meine damit Kinderleichte benutzung.
    AOL ist der einzige Internetanbieter der Monat für Monat Payback Punkte vergibt.Zu wenn man 1800 Paybackpunkte gesammelt hat bekommt man wieder 15 Euro zurück ist das nicht gut? wer bietet das von den anderen Internetanbietern? Bis jetzt noch keiner.
    AOL bietet auch noch andere Vorteile:
    -surfen im Pauschaltarief
    -schneller DSL Zugang
    -Kindersicherung so dass
  • Für Modem nicht geeignet!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal über Aol 7.0 schreiben,da ich es selbst besitze,kann ich euch wohl am besten beschreiben wie es ist.

    Was ist neu an Aol 7.0?
    **********************************************

    Das frage ich mich auch.

    Im Gegensatz zu Aol 6.0 hat sich lediglich die Oberfläche des Aol Browsers geändert. Sie ist nun ein bisschen fabiger und freundlicher gestalltet, an sonsten, finde ich keine Veränderungen vor. Ach doch eine war noch,nämlich da jetzt beim lesen von E-Mails nicht mehr der lästige HTML Text der Mail angezeigt würd,den man auch immer mit ausgedruckt bekamm, wenn man eine Mail ausdrucken wollte.



    Der Vergleich AOL 6.0
  • AOL, nochmal bin ich nicht drin!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Durch einen erst kürzlichen Arbeitsplatzwechsel wurde ich gezwungen meine
    geliebte ISDN Flatrate von CHEMTEL aufzugeben, dies war ein Angebot eines
    regionalen Anbieters für schlappe 21 EUR im Monat. Da ich diesen Dienst nicht
    mehr in meiner neuen Wohnung nutzen kann, musste ich mir schnell einen neuen
    Internetprovider suchen.

    Natürlich im Zeitalter von T-DSL war ich natürlich gleich drauf eingeschossen. Also
  • AOL - für MICH der beste Internetprovider

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute muss ich doch mal über AOL berichten! Also es gibt ja viele Leute, die AOL einfach nicht mögen, aus welchen Gründen auch immer. Dann gibt es Leute, die auf AOL schwören trotz Macken schwören (zB. ich). Und dann gibt es noch so Freaks, die AOL einfach blöd finden, weil es "ja sooooo viel cooler ist", alles selber einzustellen, und weil AOL ja "DER Dummyprovider" schlechthin ist, und nur absolute Anfänger AOL nehmen. Ich mein es ist zwar die Entscheidung von jedem selbst was er für einen Provider hat, aber das ist ja wohl wirklich Unsinn!

    Jetzt möchte ich mal darauf eingehen, warum AOL für mich perfekt ist:
    1. Ich strate AOL, und habe sofort alle Infos im
  • DAS BESTE AOL ALLER ZEITEN???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „DAS BESTE AOL ALLER ZEITEN“ so nennt AOL jedenfalls seine neueste Schöpfung AOL 7.0. Ich werde versuchen mit diesem Bericht der Antwort auf diese Frage etwas näher zu kommen.
    Man jedoch gleich zu Beginn festhalten, dass AOL nicht gerade einen kleinen Aufwand betreibt, um seine neue AOL 7.0 Software unter die Leute zu bekommen.
    So bekommt jedes Mitglied 20 Paybackpunkte, wenn es die neue Software installiert, und jeder Neukunde bekommt sogar 50 Stunden Internet gratis.
    Nun aber zur neuen Software selbst:

    Der Beginn
    Als AOL Kunde bekommt man eine handliche blaue CD-Box, in der man alles wichtige für das neue AOL 7.0 findet: Die Installations-CD und ein paar

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 29.07.2002, 20:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hey toller und ausfürlicher Bericht über meinen Hausprovider.

  • AOL - Nicht schlecht, aber teuer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi User,
    ich habe seit fast zwei Jahren AOL und muß zugeben, das ich nicht immer ganz zufrieden damit war.
    Meine Unzufriedenheit begann damit, das die Einwahl extrem lange gedauert hat. Manchmal brauchte ich 45 Minuten um ins Internet zu kommen. Der Anschluß war die ganze Zeit besetzt. War ich dann endlich drin, kam es immer häufiger vor das ich schon nach wenigen Minuten wieder rausgeflogen bin.
    Da bei der Installation ein Pentium empfohlen wurde und ich keinen hatte, dachte ich es läge an meinem PC, bis ich von anderen AOL Usern erfahren habe, das es bei ihnen genauso ist!
    Da man bei AOL mit den Mitarbeitern chatten kann, wenn man Probleme mit AOL hat (ich finde das

    Kommentare & Bewertungen

    • Sascha1982wtal

      Sascha1982wtal, 28.05.2002, 00:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin auch bei AOL

    • Luckybrina

      Luckybrina, 28.05.2002, 00:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde, man könnte da noch eine Menge anderer Punkte anbringen. Du schreibst leider nur über Kontaktmöglichkeiten.

    • Paketmarke

      Paketmarke, 28.05.2002, 00:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mein erster Anbieter war auch AOL. Den habe ich aber schnell gewechselt, da ich auch nicht zufrieden war.

  • AOL 7.0 - Das beste AOL aller Zeiten ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vor kurzem erhielt ich wieder, wie alle 1-2 Monate, eine kleine Verpackung von der Post. Inhalt: AOL 7.0, laut Aufschrift „Das beste AOL aller Zeiten“. Ich war zwar schon zweimal unzufriedener AOL-Kunde, aber die 50 Gratis-Surfstunden im ersten Monat reizten mich doch ...
    Also CD rein und los ging es mit der Installation, die bei mir nach ca. 15 min ohne eigenes größeres Zutun abgeschlossen war. Die Installation ist schon mal sehr Anfängerfreundlich. Eine erstere leichte Schwierigkeit war zunächst nur, eine E-Mail-Adresse zu finden, die nicht schon vergeben ist. Da dies bei AOL aber scheinbar schon bekannt ist, werden einem gleich mehrere freie Alternativadressen vorgeschlagen à