Detektiv Conan 01 (gebundene Ausgabe) / Gosho Aoyama Testberichte

Egmont-manga-anime-gmbh-detektiv-conan-01-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • im Grunde alles
  • Klasse Fälle, sehr spannend, gute Zeichnungen
  • gute Story mit ansprechenden Zeichnungen, tolle Logik, mitdenken und raten, viel Lesestoff
  • Zeichenstil Spanung

Nachteile / Kritik

  • relativ kurz
  • nichts für Kinder (eigentlich positiv ;-) )
  • nichts
  • Dialoglastig

Tests und Erfahrungsberichte

  • kleiner Detektiv mit viel Potenzial

    5
    • Niveau:  anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  sehr gering
    • Humor:  durchschnittlich
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  jedermann

    Pro:

    gute Story mit ansprechenden Zeichnungen, tolle Logik, mitdenken und raten, viel Lesestoff

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Früher habe ich mich immer nach einem Manga (schwarz-weiss Comic) gesehnt der irgendwas mit Detektiven am Hut hat. Vor einigen Jahren ist dann die Anime-Serie, ein sehr passabler japanischer Zeichentrickfilm dazu angelaufen und ich muss zugeben, mein Herz war sofort hin und weg. Ich liebe den kleinen Detektiv mit den spannenden Geschichten, die Fälle sind immer sehr prägnant und stets ausgefeilt. Mittlerweise weist die Serie mehr als 600 Episoden auf, bei RTL2 ist leider nur ein Bruchteil davon gelaufen und das noch total zerschnitten und zensiert.

    Meine Güte die Zensur streckt ihre Hände schon überall hin, ich bin immer noch voll traurig das wegen eines Zwischenfalls die

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 19.11.2012, 20:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da brat mir einer einen Storch. MfG Master Sir Tobi

    • Venenum84

      Venenum84, 03.11.2010, 13:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielen dank für deine Lesungen, wünsche dir einen schönen Tag!

    • oskermit

      oskermit, 18.10.2010, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

    • trullilu

      trullilu, 15.10.2010, 22:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße schickt dir trullilu !!!

  • ~ Manga: Detektiv Conan Band 1 ~

    Pro:

    Schöner Zeichenstil, spannend und knifflig mit schöner Story

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Manga- was ist das überhaupt?

    Mangas sind japanische Comics, die meist in schwarz-weiß abgedruckt werden.
    Man liest sie "falsch herum", also von rechts nach links und von oben nach unten.
    (Anfangs ist dies gewöhnungsbedürftig, aber man hat den Dreh schnell heraus und dann macht es eine Menge Spaß!)
    Mangas bestehen aus vielen Bildern und Sprechblasen, wie man es ähnlich von deutschen Comics gewöhnt ist.
    Doch wohingegen "Comic" bei uns gewöhnlich mit Kinder in Verbindung gebracht wird, ist das bei Mangas nicht so.
    Es gibt eine große Bandbreite, was das Alter und auch die Themen angeht und somit ist auch für jeden was dabei.
    Mangas erreichen

    Kommentare & Bewertungen

    • giselamaria

      giselamaria, 22.02.2009, 02:46 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      super berichtet - LG Gisela

    • panico

      panico, 25.01.2009, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico:-)

    • ronald65

      ronald65, 05.01.2009, 18:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • frankensteins

      frankensteins, 12.11.2008, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg.............................

  • Mein Lieblingsdetektiv

    Pro:

    Klasse Fälle, sehr spannend, gute Zeichnungen

    Kontra:

    nichts für Kinder (eigentlich positiv ;-) )

    Empfehlung:

    Ja

    Die etwas jüngeren Leser unter euch kennen ihn vielleicht aus der TV Serie von RTL2: Detektiv Conan. Für alle anderen: Dieser Bericht befasst sich mit den Ereignissen aus dem Ersten Band. Wie bin ich zu Conan gekommen? Wie wir alle, war auch ich mal klein und ich guckte mir sehr gerne die Nachmittagsserien auf RTL2 an. Darunter war auch Detektiv Conan. Da ich die Serie schnell mochte, dauerte es auch nicht lange, bis ich mein erstes Band gekauft hatte. Ein kleiner Hinweis am Rande: Dieses Band ist nicht das Comic zur Serie, sondern die Serie ist die Verfilmung des Bandes.

    Detektiv Conan ist ein kriminal Manga. Ein Manga ist in etwa ein Comic, nur dass es in scharz weiß

    Kommentare & Bewertungen

    • senora

      senora, 01.02.2009, 13:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Sonntag

    • panico

      panico, 27.01.2009, 17:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico:-)

    • werder

      werder, 26.01.2009, 22:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! LG aus Hannover!

    • Striker1981

      Striker1981, 24.01.2009, 15:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Conan der kleine Detektiv

    Pro:

    - Zeichenstil - Spanung

    Kontra:

    - Dialoglastig

    Empfehlung:

    Ja

    Conan erfreut sich immer grösserer berühmtheit. Shinichi Kudo, seines zeichens Detektiv, er geht noch in die Schule und hätte Ran Mori gerne als Freundin.
    Als die beiden eines Tages in den Vergnügungspark gehen; geschieht ein Mord in der Achterbahn Shinichi einer der besten Detektive Japans löst den fall im Handumdrehen, für Shinichi ist solch ein Mord normal, doch Ran ist deprimirt und traurig obwohl ihr Vater auch Detektiv ist er kriegt zwar fast keine Jobs aber er ist Detektiv.
    Shinichi is vorhin schon 2 dunklen Gesellen begegnet die vom Mord ganz kühn blieben, der eine rante mit einer Aktentasche gerade an Shinichi verbei. Er lässt Ran im stich und verfolgt den Dieb. Ran hat

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 01.06.2005, 22:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...oh ich liebe conan :-D

  • Detektiv Conan - Kleiner Mann ganz groß

    Pro:

    im Grunde alles

    Kontra:

    relativ kurz

    Empfehlung:

    Ja

    BITTE NICHT MEHR BEWERTEN, BERICHT WIRD GELÖSCHT

    Hab lange nichts mehr geschrieben, das will ich nun nachholen und das mit meinem Lieblings-Manga Detektiv Conan, dessen Anime im Moment auch auf RTL 2 läuft. Unbedingt ansehen!
    Inhalt des Berichtes:
    1. Story
    2. Zeichnungen
    3. Cover
    4. Einige Fakten
    5. Der Mangaka
    6. Kleine Fachbegriff-Legende
    7. Fazit/Eigene Meinung

    [>>Story<<]
    Shinichi Kudo ist der Sohn eines weltberühmten Kriminalautoren(Yusaku Kudo)und wohl der größte Verehrer der Romanfigur Sherlock Holmes(erfunden von Sir Arthur Conan Doyle).
    In Japan speziell in Tokio hat er sich einen Namen
  • Detektiv conan (Band 1)

    Pro:

    spannend, lustig

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die Inhaltsangabe vom Buch:

    Der Oberschülerdetektiv Shinichi Kudo bekommt von zwei Typen in schwarz, von einer mysteriösen Organisation, ein Gift eingeflößt, dass ihn in einen Grundschüler schrumpfen lässt. Deshalb tritt er mit dem Namen Conan Edogawa auf um seine Identität zu verbergen. Er findet Unterschlupf im Haus von seiner Freundin Ran, in der Detektei Mori.
    Um keinen Verdacht zu erregen geht er zur Grundschule. Dort findet er drei Freunde. Sie gründen mit ihm einen Detektivclub. Ran´s Vater Kogoro betreibt die Detektei Mori. Um an Informationen über die mysteriöse Organisation zu gelangen löst unser kleiner Freund Conan alle Fälle nacheinander im Hintergrund. Dabei