Apfelessig Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Natürlich
  • hilft fast immer, lässt sich in unendlich vielen Bereichen anwenden

Nachteile / Kritik

  • Geschmacksache
  • mancher könnte es nicht gut vertragen (ist aber wie bei jedem anderen Lebensmittel)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Apfelessig - Wundermittel oder Aberglaube?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Der Apfelessig ist wieder einmal Mode geworden und bevor ich mir teure Tabletten kaufe oder saure Drinks trinke, habe ich den Apfelessig erst einmal unter die Lupe genommen. Dabei habe ich folgende Dinge festgestellt:

    Allgemeines:

    Der Apfelessig wird aus vergorenem Apfelmost hergestellt und hat normalerweise ein fruchtig herbes Apfelaroma mit wenig Säure, da der Alkoholgehalt vom Apfelwein sehr niedrig ist.
    In der Regel wird Apfelessig in Tanks hergestellt, in denen dem mit Essigmutter geimpften Apfelwein ständig Sauerstoff zugeführt wird. Nach Beendigung der Gärung wird die Essigmutter herausgefiltert.
    Es gibt auch Apfelessig, der ähnlich dem Balsamico viele