Apocalyptica Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Apocalyptica -Inquisition Symphony- So vielseitig kann Cellos einsetzen!!!

    Pro:

    wie beschrieben

    Kontra:

    wie beschrieben

    Empfehlung:

    Ja

    Apocalyptica -Inquisition Symphony-

    Inhaltsangabe:

    1. HARMAGEDON - 4:56min
    2. FROM OUT OF NOWHERE - 3:10min
    3. FOR WHOM THE BELL TOLLS - 3:09min
    4. NOTHING ELSE MATTERS - 4:45min
    5. REFUSE/RESIST - 3:12min
    6. M.B. - 3:58,in
    7. INQUISITION SYMPHONY - 4:57min
    8. FADE TO BLACK - 5:00min
    9. DOMINATION - 3:30min
    10.TOREADOR - 4:20min
    11.ONE - 5:44min



    Das zweite Album von Apocalyptica (Inquisition Symphony) gehört zu den vielseitigsten Metalalben die es gibt. Zwar besteht es größtenteils aus gecoverten Songs, aber dies ist meiner Ansicht nach nicht negativ

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommergirl

      Sommergirl, 12.07.2006, 10:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      etwas mehr über die Band wäre hilfreich, nicht jeder kennt die Truppe

  • Apocalyptica plays Metallica by four cellos....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Daß klassische Musik und härterer Rock keine Gegensätze mehr sind und wunderbar harmonieren können, wissen wir durch Bands wie My Dying Bride oder Subway To Sally schon seit geraumer Zeit. Daß aber auch klassische Musik allein Rockcharakter haben kann, beweisen uns vier finnische Musikstudenten.

    Allein die Idee ist schon großartig, bekannte Metallica-Songs auf Cellos nachzuspielen, aber wer hätte erwartet, daß die Songs dadurch nicht an ihrer Intensität verlieren ? Und gerade die Meisterwerke Metallicas aus den 80ern, "Master of Puppets", "Creeping Death" und "Welcome Home (Sanitarium)" erhalten durch diese Interpretation ein vollkommen neues Gesicht, ohne ihren eigentlichen
  • METAL ODER KLASSIK?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt nicht Metallica? Ich denke jeder kennt zumindest die berühmte "schwarze" CD von ihnen.
    Weniger von Euch werden wohl die Band Apocalyptica kennen, die mit ihrem ersten Album "plays Metallica by four cellos" eine Art Invers-Version auf den Markt brachten ...


    _________________________

    1) Allgemeines
    2) Songs
    3) Eindrücke
    4) Zusammenfassung
    _________________________



    _____ ALLGEMEINES __________

    Ich weiß noch genau, wie ich vor Jahren (damals und auch heute großer Fan von Metallica) deren CD im Regal fand und mir der Name "Metallica" sofort ins Auge stoch. Doch das Cover? Vier Männer an

    Kommentare & Bewertungen

    • Lumpi

      Lumpi, 23.03.2002, 12:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin selber Cello-Spieler und suche die Noten von den Apocalyptica Stücken...hast du die? Gruß Lumpi

    • Bettina-l

      Bettina-l, 26.02.2002, 21:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was meinst du immer mit heute schon geMOFFT?

    • Ekke01

      Ekke01, 16.02.2002, 10:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde das Album richtig klasse!!!

    • DERWUNDERBARE

      DERWUNDERBARE, 16.02.2002, 00:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na,ich weiss net,so dolle fand ich Apocalyptica net... aber die Geschmäcker sind eben verschieden!

  • Der Mythos erstrahlt weiter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Band Apocalyptica wurden 1996 mit dem fabelhaften Debütalbum "plays Metallica by four cello" über die Grenzen Finnlands berühmt. CULT, die dritte CD von Apocalyptica, den Cello-Hardrockern, erweist sich einmal mehr als virtuoses Meisterwerk.
    Die neue Platte besteht fast nur noch auch eigenen Kompositionen; dennoch wurden in guter Metallica Tradition 3 Coverversionen an den Schluß der Platte gestellt . Erstmals haben sie auf einer CD auch zusätzlich Percussions genutzt und tw ganz bewußt bis zu 64 Spuren bei der Aufnahme genutzt Im Jahr 1996 produzierten Apocalyptica auf dem Label Zen Garden Records ihre erste CD. Die vier Musiker Max Lilja, Antero Manninen, Paavo Lötjönen und