Apollinaris Medium Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering

Pro & Kontra

Vorteile

  • erfrischend, mineraliengehalt
  • Geschmack, Ausstattung/Verwendung der Flasche, Aussehen, Erhältlichkeit

Nachteile / Kritik

  • Preis
  • Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • sehr guter Geschmack, handliche Flasche

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Eignung zum Durstlöschen:  gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Preis
    Habe sonst immer die "normale" Apollinaris-Version und habe nun mal die medium-Variante ausprobiert. Der Geschmack ist frisch, ein bisschen Richtung Zitrone, sehr gut für den Sommer geeignet. Die Flasche ist etwas breiter und kürzer als die herkömmlichen und passt in jede Handtasche. Hab ich immer
  • Wieso nicht....

    5
    • Geschmack:  gut
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Geschmack, Ausstattung/Verwendung der Flasche, Aussehen, Erhältlichkeit

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leser,

    Apollinaris - MEDIUM - "The Queen of Table Waters" [Wenig Kohlensäure]



    °°°°Produktinformationen°°°°
    Inhalt: 0,5L Einweg
    Preis: 0,69€ + 0,25€ Pfand
    Kaufort: Bäckerei

    °°°°Informationen auf der Flasche°°°°
    Natürliches Mineralwasser mit eigenes Quellkohlensäure versetzt.

    Aus der Apollinaris Quelle in Bad Neuenahr
    Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG,
    53474 Bad Neuenahr

    Apollinaris Servicehotline:
    030-20911191
    www.apollinaris.de

    Kühl und trocken lagern.

    -> feinperlig

    - SEIT 1852 -


    °°°°Analyseauszug in
  • Hydrogencarbonat
  • 1,80
  • Natrium
  • 0,47
  • Chlorid
  • 0,13
  • Magnesium
  • 0,12
  • Sulfat
  • 0,10
  • Calcium
  • 0,09
  • Kalium
  • 0,03


    °°°°Aussehen°°°°
    Ca. 22 cm große Plastikflasche mit einem hellgrünen Pastik Schraubdeckel auf dem das rote Apollinaris Dreieck zu sehen ist. Das Ettiket am unteren Teil der Flasche ist in hellem grün und weiß gehalten.( Rotes Apollinaris Dreieck und darunter Apollinaris in schwarz). Auf dem oberen Teil der Plastikflasche sind im Kreis 3 Dreiecke auf dem Plastik fühlbar. Zum einen, weil dies das Logo fr Apollinaris ist, aber auch, da es einen zusätzlichen Halt bietet.

    °°°°Trage-/Halte-/Ausstattungskomfort°°°°
    Dadurch, dass die Flache sehr schmal und länglich ist, lässt sie sich gut in der Hand halten. Das eignet sich z.b wenn man Spaziert oder sogar joggt und die Flasche nicht verstauen kann/möchte.

    Der Deckel lässt sich hervorragend zu drehen und selbst wenn man ihn ganz druchdreht, springt er nicht, wie bei manchen Flaschen wieder auf. Das ist praktisch, wenn man sich selbst Wasser öffters nachfüllt zum Mitnehmen. So kann keine Flüssigkeit aus der Flasche austreten.

    Da die Flasche aus Plastik ist, wir sie bei einem Möglichen Fall nicht beschädigt.

    Dadurch, dass die Flasche unten 5 Minipfeiler hat, auf welchen sie steht, fällt sich auch nicht um, wenn man sie auf dem Tisch stehen hat und z.B. mit dem Arm leicht an sie stößt.

    °°°°Geschmack°°°°
    Dieses Wasser hat durch seinen leichten Gehalt an Kohlensäure einen frischen und dennoch neutralen Geschmack. Das Wasser schmeck im vergleich zu vielen anderen kohlensäurehaltigen Wassern süßer, aber insgesamt nicht süß.

    Es eignet sich wunderbar nach anstrengenden Tätigkeiten oder auch so für Zwischendurch.

    °°°°Meinung/Fazit°°°°
    Durstlöscher überhaupt. Das Wasser prickelt ein wenig im Mund/ auf der Zunge und es ist zum einen der Krönende Abschluss, z.B. nach dem Essen, aber auch wenn man zwischendurch das Apollinaris MEDIUM Wasser trinkt, hat man danach einen neutralen und frischen Geschmack im Mund.

    Im Vergleich zu anderen MEDIUM Wassern, überzeugt dieses um einiges Mehr. Da der Preis jedoch ein wenig hoch ist, ist dieses Wasser kein Muss, aber man sollte es zu mindestens einmal gekostet haben.



    Das wars vom Tintenfisch

    Und denkt immer daran:

    Ihr lest, ich lese - Ihr bewertet, ich bewerte

Kommentare & Bewertungen

  • papaonline

    papaonline, 13.03.2012, 13:41 Uhr

    Bewertung: sehr hilfreich

    lg aus wilhelmshaven , Dirk

  • morla

    morla, 12.02.2012, 22:12 Uhr

    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • zuckermausbiene

    zuckermausbiene, 12.02.2012, 15:01 Uhr

    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und LG

  • anonym

    anonym, 12.02.2012, 13:39 Uhr

    Bewertung: sehr hilfreich

    Guta G´schriebelet, Saludos Negerle

  • Wasser gefällig?

    Pro:

    erfrischend, mineraliengehalt

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hey, habe das normale Apollinaris nicht gefunden, und habe mich dazu entschlossen, diesen Bericht in diese Kategorie zu stellen. Hoffe, dass ist okay, denn im Grunde ist es ja eh fast das selbe.

    ********************

    Wasser ist gesund, macht schlank und bei 2 litern täglich ist der Körper ausreichend mit Flüssigkeit versorgt, so heißt es von den Wissenschaftlern.

    Ich würde schon sagen, ich bin ein Vielwassertrinker *g.
    Wasser ziehe ich auch jeder Cola oder irgendwelchen Säften vorund so habe ich dabei schon so einige Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Sorten gemacht.

    Jetzt mögen manche Leute sagen, da existiert doch gar kein Unterschied
  • The Queen of Tablewater ? ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In einer Flasche Apollinaris sind in der Regel 0,7 Liter enthalten. Es kann auch durchaus möglich sein, dass es sie als 1,5 Liter flaschen gibt, doch als solche habe ich sie bisher noch nicht erblickt.

    In der Werbung wird ja immer zu Apollinaris gesagt: The Queen of Tablewater.

    Also handelt es sich hierbei wirklich um die Königin des Tafelwassers? Ich würde sagen schon, obwohl ich eigentlich nicht so gerne Mineralwasser trinke, so sehe ich das ganze bei Apollinaris doch etwas anders.

    Es ist sehr erfrischend und kalt besonders lecker. Der Kohlensäuregehalt ist meines Erachtens nach genau richtig.

    Außerdem ist das Design zwar recht schlicht,