Apple iPod classic 40GB Testberichte

Apple-ipod-classic-40gb
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Pro & Kontra

Vorteile

  • Riesen-Kapazität, super-Bedienung, sehr komfortabel
  • große Speicherkapazität Clickwheel tolles Design
  • riesen Speicher, super Klang, tolles Design
  • Klein und gutaussehend

Nachteile / Kritik

  • evtl. der Preis
  • bleibt manchmal hängen lässt sich kaum mit alten Rechnern nutzen, da das System dann instabil wird
  • Preis eindeutig zu viel
  • noch nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Super

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach

    Pro:

    Musik, Videos und Fotos alles dabei, ohne schweres Schleppen!

    Kontra:

    nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser IPOD von APPLE ist zwar kein kleines süßes Ding mehr, aber er ist ein dickes breites weißes Ding.Dieser IPOD hat 40 GB, bietet also Platz für über 10000 Songs. Doch eines hat sich bei diesem IPOD geändert! Nun ist es auch möglich, dank Farbdisplay Videos anzusehen und damit Ihre Medien auf völlige neue Art zu nutzen, den selbst Bilder können sie dann direkt auf dem Gerät speichern und auch direkt dort wieder anschauen. Auf diesem iPod können sogar MPEG-4 und H.264 Video abgespielt werden. Das geht dank dem Farbdisplay (6,35 cm). Es passen bis zu 150 Stunden Videomaterial drau. Und nicht zu vergessen sind auch die Fotos: Bis zu 25.000 Schnappschüsse finden darauf nämlich

    Kommentare & Bewertungen

    • jockel2001

      jockel2001, 08.05.2006, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich :p Jo

    • Mogry1987

      Mogry1987, 08.05.2006, 17:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hier drüber kann man auch mehr schreiben o_O

    • golfgirl

      golfgirl, 08.05.2006, 12:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg Dani

    • t_durden

      t_durden, 08.05.2006, 12:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich *lg rene

  • Qualität hat ihren Preis

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach

    Pro:

    riesen Speicher, super Klang, tolles Design

    Kontra:

    Preis eindeutig zu viel

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community!!

    Mein heutiger Bericht geht über den Apple iPod 40GB (M9268ZR/A). Ipod ist weltweit der Begriff für eine aussergewöhnliche Art n der mp3 Player. Die Qualität überragt alle Konkurenten um längen und die Funktionen reichen ins unendliche! Auch ich habe immer davon geträumt einmal einen Ipod zu besitzen,bis ich es nach langem sparen endlich wahr machen konnte :)
    Leider liegt die Preisspanne dieses Gerätes bei ca. 400 €.
    Jedoch kann man wirklich sagen es lohnt sich, denn auf dem relativ kleinen Gerät passen durch die 40 GB Speicher ca. 10000 Musikstücke drauf. Auch der klnag ist wesentlich besser als bei anderen Mp3 playern, was sicherlich nicht an

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 07.05.2006, 20:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht :-))) ... lg susi

    • Django006

      Django006, 03.05.2006, 00:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

    • topware2002

      topware2002, 01.05.2006, 18:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 28.04.2006, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von Sara

  • iPod bleibt Kult, gibt aber auch kleine Problemchen

    4
    • Ausstattung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
    • Bedienung:  sehr einfach

    Pro:

    - große Speicherkapazität - Clickwheel - tolles Design

    Kontra:

    - bleibt manchmal hängen - lässt sich kaum mit alten Rechnern nutzen, da das System dann instabil wird

    Empfehlung:

    Ja

    Dass der iPod egal in welcher Ausführung Kultstatus hat, kann wohl keiner so recht bestreiten, auch wenn über die Notwendigkeit eines so großen MP3-Players gestritten werden kann. Ich besitze den iPod 40GB der vierten Generation. Ich werde einfach mal chronologisch beginnen:

    • Lieferumfang:

      • iPod natürlich
      • ein Paar Kopfhörer sowie 2 Paar "Kopfhörerschoner" (diese schwarzen Dinger zum drumrummachen mir fehlt grade das Wort)
      • iPod Dock (sieht sehr edel aus, wenn man ihn da reinstellt)
      • iPod Dock Connectorkabel:

        • 1 mal iPod/Dock to USB
        • 1 mal iPod/Dock to Firewire (IEEE 1394)

      • ein Netzteil, an das das Firewirekabel
      • eine iPod Installations-CD mit iTunes und den Dienstprogrammen


      Als ich den iPod in Empfang genommen habe, fiel natürlich erstmal die würfelartige schicke Verpackung auf, beim Design wird sich große Mühe gegeben. Die Installation der Software ist relativ einfach, auch die Übertragung der Titel.
      Allerdings gibt es hier eine Einschränkung: da der iPod für USB 2.0 ausgelegt ist, sollte er mit USB 1.1 wirklich nicht benutzt werden, auch wenn es funktioniert, da sich gerade bei alten Rechnern (habe damit selber Erfahrung gemacht) iTunes beim Kopieren schnell aufhängt und den ganzen Rechner zum Erliegen bringt. Das führt zu einer nicht mehr ordnungsgemäßen Funktion des iPod, soll heißen er bleibt einfach stehen, reagiert nicht mehr oder am Ende eines Liedes kommen plötzlich Fragmente aus anderen Liedern. Da also aufpassen, da hab ich im Moment mein einziges Problem mit.

      Designmäßig ist Apple natürlich ein großer Wurf gelungen, fast jeder erkennt einen iPod und er sieht einfach anders aus. Das Clickwheel ist einfach nur gut gelungen, es erleichtert die Menüführung ungemein, am Anfang macht das Drehen süchtig.

      Selbst bei voller Platte des iPod kommt man mit den Titeln gut zurecht, Lieder lassen sich suchen über Interpret, Album, Titel oder Musikrichtung. Außerdem lassen sich die Lieder von 0 bis 5 Sternen bewerten, wird ein Lied bewertet und die intelligente Playlist "Meine Lieblingstitel" befindet sich auf dem iPod, so wird das Lied dieser automatisch hinzugefügt.
      Die Übertragung von ca. 33-35GB Musik dauert über Firewire etwa 2 Stunden, bei USB 1.1 habe ich 3 Tage gebraucht bis ich alles draufhatte.
      Mit Winamp 5 und einem Plugin kann man auch ohne iTunes Musik auf den iPod und vom iPod auf den PC transferieren.

      Es gibt des weiteren zahlreiche Menüoptionen, das Hauptmenü ist durch den Benutzer frei gestaltbar, soll heißen, man kann Menüpunkte hinzufügen und entfernen, je nach dem, wie man es braucht. Es gibt folgende Optionen:

      • Musik

        • Wiedergabelisten: eigene Playlists mit Wunschtiteln oder vorgegebene intelligente Playlists
        • Interpreten
        • Alben
        • Titel
        • Musikrichtungen

      • Extras: Spiele, am PC geschrieben Textdateien können angezeigt werden, Kalender und Uhr
      • Einstellungen: Veränderungen des Hauptmenüs, Anzeige des freien Speichers, Beleuchtungsoptionen, Verändern des Kontrasts, Rücksetzen der Einstellungen usw.
      • Beleuchtung
      • sie hören: aktuell gespielter Titel


      Der Akku hält etwa 8 Stunden bei angeschalteter Musik und ist in etwa 4 Stunden voll aufgeladen. Es gibt eine Quickload-Funktion, sodass der iPod in 2 Stunden auf 80 Prozend der vollen Kapazität des Akkus kommt und schnell reisefertig ist.

      Klangmäßig kann man nicht meckern, die mitgelieferten earPhones zeugen von sehr guter Klangqualität auch bei größeren Lautstärkern (ich bin selber notorischer Laut-Hörer)und man kann weder Rauschen noch Verzerren feststellen.

      Der Support von Apple ist auch nicht von schlechten Eltern, es wird regelmäßig eine neue Firmware angeboten, die jedoch an iTunes gebunden ist. Ein Tool zum zurücksetzen des iPod auf Werkseinstellung (und damit verbunden das Löschen aller Daten) und zur Softwareaktualisierung ist mit inbegriffen.

      Fazit:
      Der iPod 40GB der vierten Generation ist mir ein wichtiger Begleiter geworden, einzig nervig sind die oben angesprochenen Probleme, die nach einem Neustart jedoch temporär wieder behoben sind. Vollständige Behebung garantiert ein Firmware-Update beziehungsweise das Rücksetzen auf Werkseinstellung. Ansonsten is das Design einfach einzigartig, das Clickwheel besonders hervorzuheben und die Größe eine Klasse für sich, bei der nur iRiver und Creative vernünftig mithalten können.

      (c) by PoMuCKeL @ ciao & yopi

    Kommentare & Bewertungen

    • moddy

      moddy, 28.03.2005, 14:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hatte mir auch Gedanken darüber gemacht mir dieses Schmuckstück aus dem Hause Apple zuzulegen und dieser Bericht macht eigentlich Lust auf mehr , mal sehn was der Geldbeutel dazu sagt ;)

    • bnussbaum

      bnussbaum, 22.03.2005, 21:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... ich habe einige andere Player ausprobiert, bis ich ih´n mir im letzten Jahr zugelegt habe - ich würde ihn nur gegen einen neuen iPod tauschen!!!

  • Apple Ipod 40 GB

    5
    • Ausstattung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Bedienung:  sehr einfach

    Pro:

    Klein und gutaussehend

    Kontra:

    noch nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hi




    Der neue iPod verfügt nun ebenfalls über das fantastische Apple Click Wheel des iPod mini. Er bietet eine Batterielaufzeit von bis zu 12 Stunden und wiegt nur 158 Gramm. Und mit jeder neuen Version wird er noch etwas flacher. Der iPod setzt auch weiterhin Maßstäbe für perfekte digitale Musik-Player für Mac und Windows.

    Die vierte iPod Generation lässt Träume wahr werden. Der neue iPod bietet eine enorme Kapazität, mit dem man bis zu 10.000(1) Songs mühelos in Ihre Tasche stecken kann.



    Daher besitzt der iPod jetzt das gleiche berührungsempfindliche Apple Click Wheel, das sich bereits beim iPod mini bewährt hat. Man kann mit

    Kommentare & Bewertungen

    • glowhand

      glowhand, 16.03.2005, 21:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hallo, finde, dein bericht ist wirklich gelungen, da gibts nix dran auszusetzen :o)...! Viel Spaß noch bei yopi... mfg, glowhand

    • broadwinn

      broadwinn, 06.03.2005, 16:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber der schluss ist dir bisschen runtergerutscht ^^

  • mein iPod

    4
    • Ausstattung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Bedienung:  sehr einfach

    Pro:

    Soundqualität Kapazität Design Akkulaufzeit viel Zubehör erhältlich Dockingstation inkl. gute Software

    Kontra:

    relativ teuer Qualitätsprobleme bei den Kopfhörern sehr begehrt (gut drauf aufpassen!) kein Radio

    Empfehlung:

    Ja

    Habe mir vor zwei Monaten für die tägliche Fahrt zur uni einen iPod 40GB gegönnt, der zusammen mit meinem iBook ein super Duo darstellt. Aufgrund der hohen Kapazität ist es schwierig, die 40GB überhaupt voll zu kriegen. Aber auch wenn man die 40Gb mit knapp 10000 (in Worten Zehntausend!!!) Liedern gefüllt hat, behält man dank der guten navigation immer den Überblick. Gefüllt wird der iPod einfach per Kabel über iTunes. Dies geht in der Regel sehr schnell und man kann einzelne Titel oder komplette Playlisten übertragen. Dank der intelligenten Software findet man schnell doppelte Lieder auf dem iPod (was bei 40GB schon mal passiert). Die akkulaufzeit reicht zwar für die kompletten 10000

    Kommentare & Bewertungen

    • kruemel02

      kruemel02, 13.04.2005, 16:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mir ist das Teil echt zu teuer. Man fragt sich auch ob man auf den Gebrauch verzichten kann oder nicht. Muss halt jeder mal selbst wissen. LG Oli

  • Apple ipod

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Bedienung:  einfach

    Pro:

    siehe bericht

    Kontra:

    preis

    Empfehlung:

    Ja

    Um es gleich vorweg zu nehmen:

    Der iPod mini konnte mich nicht von meiner Preferenz für Apple-Produkte "heilen".

    Nachdem ich fast ein halbes Jahr bei Amazon auf die Auslieferung warten musste, traf heute das smarte kleine Päckchen ein.

    Software auf das Powerbook ziehen, Anstecken des iPod, und schon läd sich das kleine Ding von selbst voll mit der iTunes-Bibliothek. Keine Sorge: Das Teufelchen zickt auch nicht angesichts übergroßer Bibliotheken (ich habe über 12 Tage MP3-Musik): iTunes generiert in solchen Fällen von selbst eine für das kleine Kistchen dimensionierte Auswahltitelliste, die dann Titel für Titel übertragen wird. Veränderungen der

    Kommentare & Bewertungen

    • PoMuCKeL

      PoMuCKeL, 04.04.2005, 23:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber hier gehts um den 40GB iPod und nicht um den Mini!! Und wenn du bei Apple oder Gravis bestellt hättest, wäre die Wartezeit sicher wesentlich kürzer gewesen ;) Greez

  • The next Generation

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach

    Pro:

    Riesen-Kapazität, super-Bedienung, sehr komfortabel

    Kontra:

    evtl. der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    1. Einleitung

    Ein iPod ist bestimmt ungefähr so nötig wie verchromte Klobrillen, macht aber deutlich mehr Spaß! Als kleinen Wegweiser durch meinen Bericht hier erst mal eine Übersicht, was ich nach dieser Einleitung so alles abhandeln möchte:


    2. iPod? Was ist das überhaupt?

    3. Verpackung und Inhalt

    4. Installation und Vorarbeiten

    5. Jetzt geht´s los!
    5.1 iTunes einrichten
    5.2 Den iPod anschließen
    5.3 Den iPod betanken
    5.4 Musik unterwegs
    5.5 Den iPod bedienen

    6. War sonst noch was? Ach ja:
    6.1 Weitere Funktionen des iPod
    6.1.1 Kontakte
    6.1.2 Kalender
    6.1.3 Notizen
    6.1.4

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 01.05.2006, 11:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht LG Anita

    • Natascha20

      Natascha20, 10.04.2006, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + LG, Natascha

    • anonym

      anonym, 19.03.2006, 17:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *** sh & lg *** Lg, Christina

    • morla

      morla, 19.03.2006, 17:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>