Apple iPod classic 10GB Testberichte

Apple-ipod-classic-10gb
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Pro & Kontra

Vorteile

  • Klein und genial,Design
  • lest selber
  • sehr gutes Design extrem gute Klangqualität
  • Großer Speicherplatz, Neben Musik können auch Daten gespeichert werden, Fernbedienung an der Kopfhörer - Schnur.

Nachteile / Kritik

  • Preis
  • lest selber
  • Display ist nicht kratzresistent
  • Der Akku ist nicht abzunehmen (wir haben die 1. oder 2. Generation), iTunes / Kopierschutzrichtlinien (s.o.); die 1. und 2. Generation hat noch keinen USB-Anschluß, sondern eine Firewire-Schnittstelle.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mehr als ein MP3 - Player

    Pro:

    Großer Speicherplatz, Neben Musik können auch Daten gespeichert werden, Fernbedienung an der Kopfhörer - Schnur.

    Kontra:

    Der Akku ist nicht abzunehmen (wir haben die 1. oder 2. Generation), iTunes / Kopierschutzrichtlinien (s.o.); die 1. und 2. Generation hat noch keinen USB-Anschluß, sondern eine Firewire-Schnittstelle.

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    *************

    Mein Partner hatte eine harte Zeit auf der Arbeit hinter sich, wo er sehr oft morgens früher hin mußte und abends sehr spät nach Hause kam. Eines Tages, als das Projekt abgeschlossen war, kam er mit einem Geschenk, von den Chefs, nach Hause. Er zeigt mir etwas viereckiges weißes, und sagte das ist ein iPod.

    Basics
    **********

    Was sagt man dazu? Natürlich, was ist denn ein iPod? Denn als er, im Jahre 2002 damit nach Hause kam, wurde dieses Gerät noch nicht in jedem Elektodiscounter angeboten.
    Im Großen und Ganzen kann man sagen, der iPod ist ein MP3 – Player, der mit zusätzlichen Funktionen versehen ist, und einen sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 08.03.2007, 18:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • Baby1

      Baby1, 28.02.2007, 12:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Sternenhimmel

      Sternenhimmel, 23.12.2006, 21:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • junior33

      junior33, 26.11.2006, 15:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und liebe Grüße, Ingo !

  • iPod

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach

    Pro:

    Unterstützt viele Formate Perfektes Aussehen Sehr gute Verarbeitung Sehr gute Software-Integration Lifestyle Player Überragende Qualität Kompabilität zu sehr vielen Produkten

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich besitze nun, nach einem 5 GB, 20 GB und 30 GB iPod einen iPod mini, der mich den ganzen Tag hindurch auf meinen Reisen begleitet. Ich möchte hier einen Bericht generell über den iPod schreiben und mich nicht nur auf ein bestimmtes Modell festlegen. Der iPod ist ein genialer MP3-Player, der wirklich (fast) alles abspielt und das in einer grandiosen Qualität, aber er ist er viel mehr als nur ein "Musik Spieler", er ist eine Art Lifestyle. Er hat ein super Aussehen und auch eine sehr schöne Verabeitung und ist einfach etwas Besonderes, nicht so, wie die Standard-Player. Er hat eine perfekte Software-Integration durch iTunes, durch das das Überspielen von Liedern wirklich sehr einfach ist

    Kommentare & Bewertungen

    • astroboy33

      astroboy33, 04.03.2006, 19:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nett sh

    • biker

      biker, 28.02.2005, 22:02 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      hilft nicht ganz viel. Infos zur Ausstattung, Preis usw. wären hilfreich

  • DER BESTE SEINER ART AUF DER WELT?

    5
    • Ausstattung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach

    Pro:

    Klein und genial,Design

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Mp3 Player haben sich in den letzten Jahren stetig gemausert in der Beliebtheit, noch vor nicht all zu langer Zeit waren 128MB-256MB obere Grenze, doch bald kam eine neue Lösung: Festplattenspieler.
    Diese haben eine kleine, echte Festplatte und nehmen so große Gigabyte Mengen an Musik und anderen Daten auf.
    Dazu gehört auch der mit riesigem Abstand bekannteste der Welt: der Apple Ipod.

    Gekauft habe ich mein Modell im letzten Sommer, unterschieden wird der Ipod in 3 Generationen, während die erste noch einige mechanische Dinge hatte, ist bei dem 3rd Gen. Gerät z.B. das Scrollrad,welches benötigt wird um sich durch das Gerät zu navigieren, Berührungsempfindlich und so

    Kommentare & Bewertungen

    • testracer

      testracer, 10.05.2005, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ich persönlich sehe den Preis als Kontra aber das is ja jedem seine Entscheidung,aber sehr guter bericht.Hät ich fast nicht besser machen können ;-).

    • Sony3

      Sony3, 10.08.2004, 02:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      10-20GB, davon kann ich nur träumen. Aber mit meinen 128MB kann ich wohl auch leben. Mein kleiner mpio ist mir auch immer treu:-) Klasse Bericht. MFG Sony3

  • Ein Apfel zum Reinbeißen

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    sehr gutes Design extrem gute Klangqualität

    Kontra:

    Display ist nicht kratzresistent

    Empfehlung:

    Ja

    Mit diesem Bericht möchte ich euch den Apple iPod 10 GB für den PC vorstellen. Bevor ich mit dem eigentlichen Bericht anfänge, möchte ich kurz auf die technischen Daten eingehen.


    »»»»»TECHNISCHE DATEN«««««
    --------------------------
    - Festplattenkapazität: 10 GB
    - unterstützte Audio-Formate: MPEG4; MP3, AIFF, WAV
    - Gewicht: 190 g
    - Maße: 10,2 x 6,1 x 1,8 cm
    - Anschlüsse: Firewire und USB
    - Stromversorgung: Lithium-Ionen-Batterie


    »»»»»LIEFERUMFANG«««««
    ----------------------
    Bereits der Lieferumfang und das Design dessen, auf das ich später eingehen werde, ist sehr großzügig. Neben dem eigentlichen iPod werden noch
  • Der Global Player

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut

    Pro:

    lest selber

    Kontra:

    lest selber

    Empfehlung:

    Ja

    Moin Moin,

    heute möchte ich euch von meinem derzeitigen MP3-Player berichten.

    Bei meinem kleinen (großen) Begleiter handelt es sich um den Apple iPod mit 10Giga Bite.


    Lange habe ich mich informiert welchen MP3 Player ich mir als nächsten zulegen sollte.Nach reichlicher Überlegung entschloss ich mich nun zum Kauf eines MP3 Player mit sehr viel höherer Speicherkapazität als z.b. die eines Memory Sticks.
    Dann endlich fiel meine Wahl auf den IPod von Apple.In vielen Tests hat er grandios gewonnen, das war dann für meine Entscheidung auch ausschlaggebend.
    Ich habe für ihn 339€ ausgegeben.
    Ob es sich gelohnt hat, werdet ihr nun