Apple iPod classic 20GB Testberichte

Apple-ipod-classic-20gb
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Muß für Musikliebhaber

    4
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nicht nur ein HDD-Player, vielmehr eine Lebenseinstellung -- Der neue iPod verfügt nun ebenfalls über das fantastische Apple Click Wheel des iPod . Mit den Funktionen der neuen, vierten iPod Generation können Sie noch einfacher auf Ihre Musik zugreifen - und sie genießen.Dazu gehört zum Beispiel das neue Apple Click Wheel. Mit dem Click Wheel können Sie Wiedergabelisten auswählen, lange Listen mit Alben oder Interpreten durchsuchen und sich dann den gewünschten Song anhören ohne Ihren Daumen auch nur einmal vom Click Wheel nehmen zu müssen. Oder möchten Sie Ihre Songs einmal in anderer Reihenfolge hören? Dann wählen Sie dazu einfach die Funktion für die Zufallswiedergabe direkt aus dem iPod
  • iPod - man mag ihn, oder man mag ihn nicht

    3
    • Ausstattung:  gut
    • Bedienung:  sehr einfach

    Pro:

    schön, einfach zu bedienen, einfach zu synchronisieren, klein, viel Speicherplatz, Adresseinträge und Notizen

    Kontra:

    Kopfhörer gehen schnell kaputt, Akku lebt nicht lange

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir vor etwa 4 Monaten einen iPod 20 GB mit Clickwheel für 420 Sfr. (etwa 300 Euro) gekauft und muss sagen dass ich mit meinem iPod sehr zufrieden bin. Nun zu den Kriterien und zu meinen Erfahrungen:

    Speicherplatz:
    Dieser iPod besitz 20GB Festplattenspeicher von dem man etwa 18.5GB wirklich nutzen kann, da noch 1.5GB für das "Betriebssystem" benötigt werden. Diese 18.5GB reichen mir völlig aus. Ich habe bis jetzt mit 640 Songs ca. 4GB belegt. Das ist vielleicht ein bisschen viel doch mit einer AAC 192Kb/s Komprimierung ist da eine sehr gute Qualität vorhanden, so dass man den iPod auch noch an die Steroanlage anschliessen kann und es immernoch eine gute Qualität hat.

    Kommentare & Bewertungen

    • summer18w

      summer18w, 24.03.2006, 00:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      top bericht

    • 44427

      44427, 08.10.2005, 21:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So ein Ding will ich auch!!!!!!!!!

    • toxity

      toxity, 04.05.2005, 00:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich will so gerne den Ipod Foto mit 60GB. <33

  • Noch eine Lobeshymne auf mein Lieblingsspielzeug

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Perfektes Design und gute Verarbeitung

    Kontra:

    Akku könnte besser sein

    Empfehlung:

    Ja

    Nach einigen Versuchen mit Minidisc-Playern und mp3 Playern, die mit mit SD und Compact-Flash Cards operierten, wurde ich vor ca. drei Jahren auf den iPod aufmerksam. Eine Freundin kam nach einem längeren USA-Aufenthalt mit Apple Notebook und iPod zurück und hat mich infiziert.

    Anfang des letzten Jahres hat´s mich dienstlich in die Staaten verschlagen, wo ich dann auch zugeschlagen habe. In der "Mall of Amerika" nahe Minneapolis habe ich dann meinen ersten Schritt in einen Apple flagship-store gewagt und habe es bis heute nicht bereut. Von amerikanischem Service eingelullt habe ich mir die verschiedenen Modelle präsentieren lassen, um den Shop als stolzer Besitzer eines 20 GB

    Kommentare & Bewertungen

    • albie

      albie, 22.03.2005, 23:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Ich bin da noch nicht so "modern" und benutze nur einen Discman der MP3´s liest. Will auch so ein iPod. *neid* Gruß bine.

  • Besser den Apfel auf den Ohren...

    4
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    Platz für massig Musik, nette \\\"Sonderausstattung\\\"

    Kontra:

    Definitiv der Preis!!!

    Empfehlung:

    Ja

    ... als Tomaten auf den Augen!

    Vorwort:

    Ich hatte neulich das Vergnügen, einen Apple iPod mit satten 20 GB anzutesten- ein Freund hat in mir ausgeliehen. Natürlich kann man nach 2 Wochen Testphase nicht Alles über das Gerät sagen, aber meine Entscheidung fiel schon nach wenigen Tagen...


    Technische Daten:

    Wie immer erstmal die technischen Daten, wen es nicht interessiert, der scrollt einfach runter...

    - Abmessungen: 102mm x 62mm x 20mm
    - 158 g Gewicht
    - 20 GB Kapazität (bis zu 5000 Musikstücke)
    - Anschlußmöglichkeiten Firewire und USB 2.0
    - Organizer- Funktionen


    Design:

    Als ich den
  • Big Apple

    Pro:

    Design, Leistung, Abspielformate, Kultfaktor, Bedienung

    Kontra:

    Nichts, vielleicht der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    nachdem mein letzter Bericht vom kleinen Bruder des iPod handelte, befasse ich mich nun mit dem Kultplayer selbst. Wie schon in der Überschrift angedeutet handelt es sich beim Apple iPod um den größten Wurf der Hard- und Softwareschmiede und hat weltweit große Erfolge eingefahren.


    1. Allgemeines
    2. Details
    3. Zubehör
    4. Bedienung
    5. Integration
    6. Pro
    7. Kontra
    8. Alternativen
    9. Fazit



    1. Allgemeines
    Der schicke weiße Player der gerade mal die Abmessungen eines aktuellen Handys hat und auch vom Gewicht her absolut mit gegenwärtigen Mobiltelefonen mithalten kann, hat wahlweise eine 20GB oder eine
  • Get hip - iPod!

    Pro:

    Design, Verarbeitung, Speicherplatz, Bedienung, Klang, Marke, Qualiät, Funktionsumfang.

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Der iPod... fast alle haben schon irgendwann mal von diesem ominösen und teuren "Musik Ding" gehört. Und die, die ihn nicht kennen, verwechseln ihn mit dem iPaq, HP's Organizer für Businessmen.

    Apple hat sich mit iPod & iMac vor einigen Jahren aus den tief roten Zahlen katapultiert. Wobei eines Apple auszeichnet und immer noch auszeichnet: Der Erfolg hatte sich nicht durch exzessive Marketingstrategien (nicht nur) sondern vornehmlich durch die superbe Qualität von Apple-Produkten eingestellt. Schon der iPod erster Generation war kaum mit anderen MP3-Playern vergleichbar. Weder im Design, noch in der Handhabung und den Features noch in der Speicherkapazität oder der Qualität der

    Kommentare & Bewertungen

    • powermoschd

      powermoschd, 28.02.2005, 20:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. Schade, dass er nur so selten bewertet wurde. Ich kann mir leider keinen iPod leisten :-(

    • anonym

      anonym, 28.08.2004, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bericht! Mir fällt absolut nix ein, was ich verbessern würde.

  • die Krönung der Schöpfung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    +++ Einleitung +++
    *****************

    MP3 ist zum Standart für Musik aus dem Internet geworden. Ich persönliche lade mir sehr selten Musik aus dem Internet, finde die Suche einfach zu aufwendig und nebenbei ist es auch noch illegal.

    Nein, für mich bietet MP3 durch seine sehr gute Komprimierung einen anderen Vorteil. Man kann sehr viele CD´s auf einen MP3-Player aufspielen und hat so einen großen Vorrat seiner Lieblingsmusik immer dabei.

    Aber ein MP3-Player ist heute immer noch etwas aussehrgewöhnliches, den so verbreitet wie ein Walkman ist er noch nicht. Wenn man dann noch ein Teil von Apple hat, die ja bekannt dafür sind, extravagantes Design zu