Aprilia SR 50 Street Testberichte

Aprilia-sr-50-street
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Sicherheit:  sehr hoch
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Kostenaufwand:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • es macht spaß damit zu fahren sieht einfach klasse aus zuverlässig bilig in unterhaltungskosten/versicherung
  • Sportlichkeit, wirtschaftlichkeit, tolle Optik
  • viel Platz, Fahrspass, sportliches Aussehen, großer Tank
  • Fahrwerk , Design , Motor

Nachteile / Kritik

  • ISt zwar ein sehr guter roller, aber ein roller kann kein motorrad ersetzen wenn man sich mit 15 einen mofa-roller holt hat meist mit 16 keine kohle für eine 125er, was für mich einfach ein muss ist ;)
  • nichts
  • Hat so seine Eigenheiten, Startet neben Kickstarter mit Choke, von Werk aus kein Seitenständer
  • schlechtes Licht , Mittleres Tuningpotential ( sofern Relevant )

Tests und Erfahrungsberichte

  • Super Roller: Schnell, gute Qualität, ALLES TOP

    HAbe die SR 50 Ditech von 2001, im März mit 6500 km gekauft, jetzt 10700 km, noch NIE in 10700 km etwas dran gehabt!!! NOCH NIE!!
    Super Qualität, ohne tuning ca. 80 km/h, lässt aerox und co, sogar 125er im anzug und durchzug stehen!!
    NUR weiter zu empfehlen!!
  • Geiler Roller

    Pro:

    Schickes design Viel leistung

    Kontra:

    Es ist ein Einsteiger modell aber nur teilweise für Bastler gedacht

    Empfehlung:

    Ja

    Mein erster Roller , aber einer der besten der Benzin verbrauch ist recht gering
    ich hatte nie probleme, es sind nie schwerwiegende fehler aufgetreten
    der service der reperatur war Reibungslos abgelaufen wenn eine nötig war
    Der Fahrspaß ist garantiert und für den Preis ist okay
    nun etwas zu dem besonderem Äußerem:
    Der roller ist recht schlank, schickes rotes Design , erscheint sehr edel und sorgt garantiert,
    für großen Neid bei deiner Familie und deinen Freunden
    der roller ist STVo zugelassen und man kann sofort auf die Straße
    Ich mag den Roller sehr weil er sehr schick aussieht ,wie oben schon genannt wenig benzin verbraucht ich galub es waren 1,2

    Kommentare & Bewertungen

    • testwriter

      testwriter, 06.08.2010, 11:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      G***L :)

    • Kaddy

      Kaddy, 30.06.2010, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freue mich über Gegenlesungen! Liebe Grüße, Kaddy

    • Iris1979

      Iris1979, 30.06.2010, 16:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      12 Liter pro Kilometer. Der Tank hat ja nur 8 Liter und 2 Reserve da komm ich höchstens auf 10. Und 12L pro km das ist ja der Hammer mein Auto brauch 8L auf 100km. Hast du den Roller überhaupt? Wenn ja müsstest du doch wissen was der braucht. LG Iris

    • Manuela2205

      Manuela2205, 30.06.2010, 15:54 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Lies dir nochmal durch, was du geschrieben hast. 12 Liter pro Kilometer? Die technischen Angaben kann ich mir überall herholen, der rest - naja...

  • Aprilia SR50, die Königin der Fuffis

    5
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Sportlichkeit, wirtschaftlichkeit, tolle Optik

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einiger Zeit bezitze ich einen Roller: Die Apriia SR50 vom Typ TE. Ein Fahrzeug, welches ich jedem Jugendlichen, aber auch Erwachsenen nur ans Herz legen kann, sollten Sie auf sportlichkeit stehen.

    Hier mal eine Daten des Rollers, die ich aus den Papieren, sowie aus eigenen Erfahrungen habe:

    Motor: Otto 2T
    Getriebe: Automatik, stufenlos
    Kraftstoff: Laut Hersteller Super, kann aber auch auf normal
    gefahren werden.
    Verbrauch ( L / 100km) : Je nach Fahrweise 2,8 bis 3,5 Liter auf 100
    Reichweite: Knapp 200 km
    Leistung: Je nach Modell, meine: 2,7 KW, 4,5 PS


    Der Verbrauch ist einfach Unschlagbar! Bei einer nicht sparsamen

    Kommentare & Bewertungen

    • Dewin92

      Dewin92, 11.05.2010, 23:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner bericht und auch sehr ausführlich; würd mich sehr über gegenlesung freuen=)

    • kesseKirsche

      kesseKirsche, 06.08.2006, 21:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ++++SH++++ Lg Nicole

    • talented

      talented, 04.08.2006, 14:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht! Freue mich über Gegenlesungen!!!

    • Arti25

      Arti25, 04.08.2006, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Sh :-) LG, Arti

  • Klasse Roller mit mittlerem Tuningpotential

    5
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Fahrwerk , Design , Motor

    Kontra:

    schlechtes Licht , Mittleres Tuningpotential ( sofern Relevant )

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo
    am 12.06. letzen Jahres bekam ich einen neuen Aprilia Sr mit Morini Motor ( verbaut ab 2000) geschenkt.
    Ich war natürlich überglücklich, jedoch hatte ich noch Führerschein und so konnte der Roller die ersten 15 Kilometer seines "Lebens" nur auf unserem Hof bewegt werden.
    Als ich dann endlich meinen Führerschein bestanden hatte konnte ich es kaum mehr erwarten, den Roller auf der Strasse bewegen zu dürfen. Nach nicht einmal einem Tag hatte ich es Satt, mit 31 km/ h herumzufahren und der Roller wurde entdrosselt.
    Der Roller hat technisch gesehen ein mittleres Tuningpotential da es für den verbauten Morini Motor zwar viele Tuningteile gibt,
    diese aber nur bis in
  • sehr nice ;)

    Pro:

    -es macht spaß damit zu fahren - sieht einfach klasse aus -zuverlässig -bilig in unterhaltungskosten/versicherung

    Kontra:

    -ISt zwar ein sehr guter roller, aber ein roller kann kein motorrad ersetzen -wenn man sich mit 15 einen mofa-roller holt hat meist mit 16 keine kohle für eine 125er, was für mich einfach ein muss ist ;)

    Empfehlung:

    Ja

    Also ich habe meinen Sr50 baujahr 94 im gebrauchten zustand gekauft.
    Damals gehörte er meinem kumpel und ich war sicher, dass ich später genau diesen Roller fahren wollte. Und tatsächlich hat er ihn mir auch verkauft.
    Bevor mein Kumpel ihn gefahren ist, war der Roller komplett für Rennen ausgelegt. Renneinspritzanlage, Rennauspuff, 70 ccm zylinder satz usw
    jedoch sind mein Kumpel und jetzt auch ich in als Mofa gefahren, sodass das Tuning wieder zum teil Rückgängig gemacht werden musste, denn so lief er um die 150 Km/h, für eine Mofa viel zu viel.
    Ausserdem machte der Rennauspuff einen Höllen lärm.
    Nach dem ausbauen einiger Rennteile und dem Einbau von 2 Drosselungen
  • Totaler Fahrspass !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen ,
    es ist wieder so weit und seit zwei Monaten habe ich jetzt endlich einmal wieder Zeit gefunden um einen neue Ciao-Meinung zu schreiben . Ich habe eigentlich nicht lange überlegen müssen , über was ich schreiben soll , denn wie man an meinem Profil feststellen kann , bin ich seit ende Februar 16 Jahre alt und habe einen Rollerführerschein gemacht .

    Da ich 15 Kilometer von Erding und somit auch von meiner Schule entfernt bin , wollte ich nicht mehr warten bis ich 18 bin , da die Busverbindung zwar nicht schlecht ist , aber auch nicht die beste . Da mein Bruder bereits vor mir einen Roller gefahren hat und der bei uns in der Garage stand , war es auch nicht
  • Jetzt bin auch ich motorisiert unterwegs !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    || Einleitung ||


    Es ist für jeden etwas besonderes, wenn man endlich motorisiert unterwegs ist. Bei dem einen ist es ein Auto, bei dem anderen fängt es schon mit dem Roller an. Auch ich habe einen Roller. Ich bin zwar erst 15, aber auch ich darf mit einem gedrosselten Roller fahren. Bedingung dafür ist, dass man einen Mofaführerschein hat, 15 ist und das der Roller eben gedrosselt wird. Hierzu braucht man eine Drossel, heute werden sie elektrische gedrosselt, sodass sie nur noch 25km/h fahren. Allerdings wird der Roller mit der Zeit schneller, denn er gewöhnt sich an die Drossel.


    || Wie ich zu ihm kam ||


    Ich habe eine Anzeige in einem

    Kommentare & Bewertungen

    • Janny

      Janny, 19.07.2002, 08:20 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ist zu lange geschrieben und die wichtigsten Details ausgelassen

    • zomtech

      zomtech, 26.06.2002, 22:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      was soll man da noch sagen. Wahnsinn der Bericht

    • soulfly1972

      soulfly1972, 07.06.2002, 21:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht ! Glückwunsch !!!!

    • lupocom

      lupocom, 07.06.2002, 21:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hasse Roller, aber der Bericht ist Klasse!