Aqua-Zoo Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Vielfalt der Tiere, Infotafeln an jedem Schaukasten

Nachteile / Kritik

  • wenig Parkplätze

Tests und Erfahrungsberichte

  • ### DER AQUAZOO --- COOLES HAIBECKEN & KROKODILZIMMER ###

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!


    Nachdem ich euch eigentlich heute schon einiges vorgestellt habe, habe ich aber immer noch Lust, einen neuen Bericht zu schreiben, indem ich euch ein weiteres Produkt bzw. diesmal eher etwas anderes vorstellen möchte.

    Wir bleiben auch diesmal wieder in Düsseldorf denn Düsseldorf möchte euch einmal Düsseldorf vorstellen. Mal sehen wer diesen Satz gerade nicht verstanden hat. Es geht heute um den Aquazoo in Düsseldorf, welchen ich schon sehr oft besucht habe.


    Lage:


    Der Aquazoo in Düsseldorf befindet sich im Düsseldorfer Norden und das direkt neben dem Nordpark. Der Nordpark sowie der Aquazoo sind

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 05.06.2005, 14:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mönchengladbach. der Aquazoo ist klasse.

  • Croc Hunter für Arme ;-)

    Pro:

    Vielfalt der Tiere, Infotafeln an jedem Schaukasten

    Kontra:

    wenig Parkplätze

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!

    Am Samstag, 11.09.04, war es soweit, das Treffen mit ein paar Mitgliedern des Degu-Forums fand im Aqua-Zoo-Löbbecke Museum in Düsseldorf statt. Na ja, wir trafen uns natürlich vor dem Aqua-Zoo *grins*.


    *** ANFAHRT ***

    Aber erst einmal musste ich von Bonn ja nach Düsseldorf. Ich hatte mir die Wegbeschreibung bei Map24 ausgedruckt und fuhr um 11:30 Uhr munter los. Die Wegbeschreibung sagte zwar 1 Stunde 5 Minuten, aber da es Samstag war, rechnete ich mit mehr Verkehr und da ich um 13:00 Uhr pünktlich vor Ort sein wollte, plante ich - in weiser Voraussicht - 1,5 Stunden ein. Die Fahrt verlief ohne Stau und ich fand wunderbar in die Gegend

    Kommentare & Bewertungen

    • MReinart

      MReinart, 21.05.2005, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo, ich habe schon lange, um nicht zu sagen überhaupt noch nicht, keinen so ausführlichen und so gut informierenden Bericht gelesen, Super!!! Werde es wohl nächste Woche am Feiertag mal wagen einen Besuch im Aquazoo zu starten... L

    • lilly

      lilly, 20.09.2004, 18:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Êin ganz toller, ausführlicher Bericht! LG, Steffi

  • Aquazoo Düsseldorf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Am 18.02 2004 wollten wir als frischgebackene Aquarianer den Aquazoo mit angeschlossenem Museum in Düsseldorf besuchen.
    Zuersteinmal fiel uns der große Parkplatz, direkt vor dem Gebäude gelegen auf, für 1, 50 Euro kann man dort drei Stunden parken.
    Da gesamte Personal im Aquazoo war freundlich und die Anlage an sich war gepflegt und sauber.
    Die Ausstellungstücke des Museums sind schön integriert, Informationen und Schautafeln zu den verschiedenen Tierarten und der geschichtlichen Entwicklung der Tiere und der Erde wechseln sich ab mit Terrarien und Aquarien ab. Es gibt sowohl ein Wal- als auch ein großes Schlangenskelett , eine kleine Ausstellung zu Minaralien direkt im
  • Der Aquazoo in Düsseldorf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auf den Spuren Jacques Cousteau´s

    Wenn man in einem Parkgelände der Weltstadt Düsseldorf nach kurzweiliger Unterhaltung Ausschau halten möchte, die lieben kleinen zu quängeln beginnen, dann sollte das Ziel des Ausfluges heißen: Nordpark Düsseldorf. Noch in den Babyschuhen steckend, war dies schon das bevorzugte Ausflugsziel meiner damals noch 3-jährigen (und schon ungepiercten) und mittlerweile vollpubertierenden Tochter. Der Nordpark ist mit dem PKW ebenso wie mit öffentlichen Verkehrmitteln gut zu erreichen und wie die Bezeichnung schon sagt, überraschenderweise im Norden der Stadt zu finden.

    Unmittelbar in Eingangsnähe an der Kaiserswerther Straße (einer
  • Einmal und nie wieder!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe soviel schon über den Aquazoo in Düsseldorf gehört und wollte schon immer mal hin. Samstag war es soweit. Das einzigste positive, was ich dort erlebt habe ist, das reichlich Parkplätze vor der Tür sind und man nicht weit laufen brauch. Aber nun zum Aquazoo selbst:

    Der Eintrittspreis mit 5,50 Euro ist annehmbar. Ich hatte eigentlich mit mehr gerechnet. Wenn man reinkommt sieht eigentlich alles recht ordentlich aus, aber dann kamen die ersten Becken. Wenn man selbst ein Aquarium hat, weiß man doch schon, was sauber und was dreckig heißt. Die Becken waren total verschmutzt. Viele Becken waren viel zu voll. Zum Beispiel mal das Haibecken und die Pinguine. Das Haibecken hat

    Kommentare & Bewertungen

    • wilma

      wilma, 10.04.2002, 10:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schrecklich, daß es sowas heute noch gibt... :-(

    • bowling2001

      bowling2001, 10.04.2002, 10:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein wenig mehr über die Umgebung, die Größe des Parks oder auch das Umfeld wären bestimmt hilfreicher, auch wenn es dort nnur schlechtes zu berichten gibt...obgleich ich dort mal vor Jahren war, und es zu dem Zeitpunkt eigentlich wirli

  • Museum und Zoo

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am vergangenen Samstag haben wir in Düsseldorf Aquazoo und Lübbekemuseum besucht. Wem beim Wort Museum gleich die Nackenhaare senkrecht stehen, der sei beruhigt, denn die Ausstellungsstücke sind so geschickt integriert, dass sie einfach dazugehören.

    Man findet hier (fast) alles, was im und am Wasser lebt, aber auch viele Insekten und Tiere der Wüste.

    Gleich vor oder besser gesagt hinter dem Museum, wer von der Rheinseite kommt, kommt direkt daran vorbei, steht der Unterkiefer eines Blauwals. So bekommt man eine Ahnung von der Größe dieses riesigen Meeressäugers, dem größten Lebewesen, welches jemals auf der Erde gelebt hat.

    Gleich hinter den Kassen, zu den

    Kommentare & Bewertungen

    • Schnecke999

      Schnecke999, 09.04.2002, 00:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich gut an... Ich würde wahrscheinlich am längsten bei den Pinguinen stehen, die finde ich sowas von niedlich... Gruß Schnecke999