Arbeitsamt Düren Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • nichts
  • manchmal sind se anwesend und gelegentlich arbeiten se auch !
  • das man wenigstens nicht verhungert

Nachteile / Kritik

  • bitte den Bericht lesen!!!
  • meist Krank, in Urlaub, außer Haus oder keine Zeit !
  • keine wirkliche Hilfe zu erwarten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich bin arbeitslos!!!!

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    bitte den Bericht lesen!!!

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Ihr!!!
    Ich bin auf dem Arbeitsamt gelandet!
    Wie das kam und wie ich zufrieden bin?
    Na, dann lest mal folgenden Bericht:

    **************
    Anmeldegrund:
    **************

    Ich muss etwas weiter ausholen, der eigentliche Grund, mich auf`s Amt zu melden, liegt schon ein paar Jahre zurück.
    Es war vor 3 Jahren, da hatte ich eine Wirbelsäulen OP.
    Die ist schlecht verheilt und die Narben die von der OP zurück geblieben sind, drücken heute die Nerven im Rücken ab, so dass ich ständig starke Schmerzmittel einnehmen muss.
    Wenn ihr micht fragt, eine Viecherei und eigentlich MÜSSTE ich wenigstens eine Teilrente bekommen.
    Aber

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 17.06.2009, 18:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße.

    • aschaukirch

      aschaukirch, 19.05.2009, 12:43 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      super Bericht. lg Aschaukirch

    • peter_nordberg

      peter_nordberg, 19.05.2009, 12:23 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Schöner Bericht. lg Peter

    • nikita86

      nikita86, 23.03.2009, 09:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht. freue mich auf gegenlesung. lg, marina

  • wofür werden die eigentlich bezahlt ?

    Pro:

    manchmal sind se anwesend und gelegentlich arbeiten se auch !

    Kontra:

    meist Krank, in Urlaub, außer Haus oder keine Zeit !

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Leute,
    also heute einmal die ARGE ( Arbeits-Agentur/Agentur für Arbeit ), früher hießense Arbeitsamt !

    Ich wundere mich immer wieder wofür die Herr/Frau - schafften bezahlt werden !?
    Ich weis nicht ob das überall so ist, aber bei uns schaut das so aus das die Damen u. Herren auf diesem Amt für gewöhnlich sehr schwer zu erreichen sind.
    Mal liegts daran das se Urlaub haben krank sind oder schlicht und einfach keine Zeit haben / außer Haus sind.
    Wenn man se dann wiedererwarten doch mal im Büro erwischt schaffen se es gelegentlich aus dem PC ein Job Angebot rauszuziehen, von dem man dann nur noch hoffen muß das es auch geeignet ist für die Person die das

    Kommentare & Bewertungen

    • bindermarkus

      bindermarkus, 28.12.2008, 00:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      alles liebe und guten rutsch

    • Striker1981

      Striker1981, 29.09.2008, 15:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • ingoa09

      ingoa09, 29.09.2008, 01:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, Ingo

    • kuemmi1105

      kuemmi1105, 22.04.2008, 08:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den arsc... auf den stühlen breit sitzen, dafür

  • Zinsloser Kredit vom Arbeitsamt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Tochter hat nach einer Zeit der Arbeitslosigkeit endlich wieder einen Arbeitsplatz gefunden. Die Freude darüber ist natürlich groß, damit sind aber auch erst mal einige Ausgaben verbunden, die vor Arbeitsaufnahme und damit natürlich auch vor dem ersten Lohn bezahlt werden müssen.

    Für den Arbeitslosen ist es dann natürlich immer gut zu wissen, welche dieser Kosten das Arbeitsamt übernimmt, Bewerbungskosten und Fahrtkosten zum Vorstellungsgespräch sind weithin bekannt, meist auch, dass einmal Arbeitsbekleidung bezahlt wird und es eine finanzielle Unterstützung für einen notwendigen Umzug gibt. Meine Tochter hat die Erfahrung gemacht, dass die Information durch den

    Kommentare & Bewertungen

    • Django006

      Django006, 08.04.2006, 10:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :o))))

    • dieanke

      dieanke, 07.04.2006, 22:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Irgendwie nich so wirklich ein Reisethema... Aber guter Bericht!

    • WreckRin

      WreckRin, 07.04.2006, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sehr hilfreicher Bericht <br/>LG Sandra

    • schokofan

      schokofan, 07.04.2006, 00:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Dagmar

  • wer es aus-nutzt fährt gut

    Pro:

    das man wenigstens nicht verhungert

    Kontra:

    keine wirkliche Hilfe zu erwarten

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leser,
    vorab diesen Bericht habe ich auch bei Dooyoo eingestellt.

    heute möchte ich meinen Erfahrungsbericht weitergeben, den
    ich miterleben durfte.

    Meine Freundin, sie ist geschieden und der Herr Gemahl oder sollte ich sagen EX-gemahl, zahlt nur Kindesunterhalt (das Minimum, aus gegebenem Anlass).

    Kurzum, sie meldete sich arbeitslos. Da sie während der Ehe
    nicht gearbeitet hatte, bekam sie auch nichts. Der erste Weg war zum Sozialamt, wo man wirklich nur da allernötigste bekam ,
    was ich auch für richtig empfinde. Allerdings gibt es dort wohl auch Lücken und Schlupflöcher, wo man sich noch mehr holen kann.
    (wenn man weis

    Kommentare & Bewertungen

    • schnitzel

      schnitzel, 04.05.2006, 01:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *daumen hoch *

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 30.03.2006, 11:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

    • blokk

      blokk, 26.12.2005, 20:00 Uhr

      Bewertung: off topic

      Soll das etwa ein Spendenaufruf sein?

    • animaldream

      animaldream, 04.11.2005, 09:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin auch ein Maikäfer! LG animaldream

  • Arbeitsamt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Arbeitsämter arbeiten schlecht,zum Beispiel beim Arbeitsamt Düren bekommt man einen Beratungstermin erst im April! Die Vermittlung sollen die Arbeitsämter privaten Firmen überlassen.Die Arbetsberater sind unhöflich und genervt.Das Landesarbeitsamt in Düsseldorf hält auch nicht angebracht auf meine Beschwerde zu antworten. Das Arbeitsamt Düren hat auch meine Fragen per Brief einfach ignoriert.Jetzt habe ich eine Beschwerde an den Direktor des Arbeitsamtes Düren geschrieben, mal sehen ob eine Antwort kommt.Wenn man beim Arbeitsamt einmal, wenn auch aus berechtigten Gründen die Teilnahme an einem "Aufbau-Seminar" abgelehnt hat,kommt man in die schwarze Liste.

    Kommentare & Bewertungen

    • blokk

      blokk, 26.12.2005, 20:02 Uhr

      Bewertung: off topic

      Wie wäre es mit ein bischen Eigeninitiative?

    • Sascha1982wtal

      Sascha1982wtal, 12.02.2002, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein bisschen weig

    • Joker007

      Joker007, 12.02.2002, 14:44 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Ausser deinem Frust steht da leider nichts im Bericht. Da könnte man zum Beispiel ein paar Tipps einbauen.