Arbeitslosengeld Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • arbeitslosengeld

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    na toll jetzt hat der papa stad mal wieder kein geld übrig und in ein paar jahren kennt keiner das wort rente mehr
    also die wo sich nicht bemühen eine arbeit zu suchen die sollten gar nix bekommen ,manche leute meinen die könnten sich das leben schön machen in dem sie überhaupt nix arbeiten und bekommen da auch noch geld zugesteckt ,ich finde das eine frechheit ,die älteren leute schickt man zu arbeiten bis zum geht nicht mehr und die jungen leute bekommen gar keine ausbildung und bei den firmen werden die leute entlassen oder das geld gekürtzt .
  • Arbeitslosenhilfe, wohin soll das führen????

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich hab heute in der Zeitung gelesen, dass dank der Umsatzung des "Gesetzes für Moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt" die Grenzen für das Vermögen, das man besitzen darf DRASTISCH gesunken ist. Durfte man früher noch 520 Euro pro Lebensjahr besitzen, sind es heute nur noch 200 Euro pro Lebensjahr.

    Wie die Ver.di (Gewerkschaftszusammenschluß mehrerer Gewerkschaften, wie z.B. DAG etc.) sehr richtig erkannt hat, ist das kein gutes Gesetz, da dadurch eine Altersarmut hervorgerufen wird. Wie weiter beschlossen wurde, sind auch jetzt die privaten AltersVORSORGEN antastbar, d.h. das ab jetzt auch die Lebensversicherungen und privaten Rentenversicherungen zum allgemeinen Vermögen
  • Arbeitslosengeld, für die die es sich verdienen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meines Erachtens nach sollten nur die Menschen Arbeitslosengeld bekommen, die etwas gegen Ihre Arbeitslosigkeit tun sei es Bewerbungen schreiben, Telefonate mit verschiedenen Firmen führen oder dauernd zum Arbeitsamt rennen und sich auf dem laufenden halten.
    Dieses ist natürlich alles nachweisbar!
    Ich kann kopien von meinen Bewerbungen machen und diese beim Arbeitsamt vorlegen, Telefonate kann man anhand der Telefonrechnung nachweisen und Besuche beim Arbeitsamt werden festgehalten.
    Aber nein
    Die Personen die 12 Monate gearbeitet haben, dieses anhand einer vom Betrieb auszufüllenden Arbeitsbescheinigung beweisen und vorlegen können, aber eine fette Abfindung
  • Arbeitslosigkeit – muss das sein?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In der Bundesrepublik Deutschland gibt es derzeit knapp 4.000.000 Arbeitslose, was einer Quote von fast 10 % entspricht. Und diese Zahlen und die eigene Unsicherheit des Arbeitsplatzes (bei uns geben sich die Unternehmensberater die Klinke in die Hand) brachten mich zum Nachdenken.

    Als erstes fielen mir die Zeiten der Vollbeschäftigung in den 1960er Jahren ein. Da hatten wir soviel Arbeit, dass wir sogar Arbeitskräfte aus dem Ausland anwerben mussten, um die anfallende Arbeit zu bewältigen. Es mussten keine Beiträge mehr in die Arbeitslosenversicherung entrichtet werden. Das Erstaunliche ist, dass nach den Auskünften der damals Beschäftigten, die Arbeit damals weniger stressig