Arbeitslosigkeit Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • viel Freizeit, mehr Zeit für Hobbys/Familie, Zeit für Gedanken zur Neuorientierung, evtl. Erholung von den Strapazen des vorherigen Jobs, lange schlafen ;-)
  • nein

Nachteile / Kritik

  • Geldprobleme, gesellschaftliche Probleme, neue Arbeitsstelle oft zu schlechteren Bedingungen als die alte, Differenzen mit dem Arbeitsamt
  • ja

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine Erfahrungen mit der Arbeitslosigkeit

    Pro:

    viel Freizeit, mehr Zeit für Hobbys/Familie, Zeit für Gedanken zur Neuorientierung, evtl. Erholung von den Strapazen des vorherigen Jobs, lange schlafen ;-)

    Kontra:

    Geldprobleme, gesellschaftliche Probleme, neue Arbeitsstelle oft zu schlechteren Bedingungen als die alte, Differenzen mit dem Arbeitsamt

    Empfehlung:

    Nein

    Arbeitslosigkeit – ein immer aktuelles Thema. Über 4,5 Millionen Deutsche sind offiziell arbeitslos gemeldet, und sicher gibt es noch viele mehr, die nicht arbeiten (aber arbeiten könnten). Die sich aus welchen Gründen auch immer nicht beim Arbeitsamt gemeldet haben.

    Viele, die dies hier lesen, arbeiten vielleicht – oder lesen den Text sogar auf der Arbeit. Aber die Arbeitslosigkeit kann (fast) jeden treffen. Auch ich war schon zweimal arbeitslos, einmal war ich sogar Langzeitarbeitsloser. Und es ist beim heutigen Arbeitsmarkt gar nicht mal so einfach, diese Situation zu beenden. Nicht selten muss man auch Schikanen seitens des Arbeitsamtes über sich ergehen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 21.06.2004, 22:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessant, was du so über das Arbeitsamt und dein bisheriges Berufsleben so schreibst. Ist echt schrecklich, dass man als Arbeitsloser vom Arbeitsamt so niedergemacht wird. Ich bin auch eher der Typ der sagt, dass man eine Stelle mit geringeren