Arena auf Schalke (Gelsenkirchen) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schöne Architektur, Videowürfel
  • einfach unschlagbar
  • herrliches Stadion

Nachteile / Kritik

  • Fans, Preise
  • kaum an Karten zu kommen beim Heimspielen von S04
  • Stimmung enttäuschend Organisation mangelhaft Gastfreundschaft auf Schalke ein Fremdwort

Tests und Erfahrungsberichte

  • VeltinsArena: Das muß man erlebt haben FCS04 : Cottbus (07/08)

    Pro:

    einfach unschlagbar

    Kontra:

    kaum an Karten zu kommen beim Heimspielen von S04

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute,
    heut schreibe ich wieder über die VeltinsArena in Gelenkirchen, erstens weil sie das modernste Stadion Europas ist. Und zweitens man muß sie erlebt haben.
    Sie ist zu Heimspielen von Schalke 04 ständig ausverkauft.

    Die Stimmung ist fantastisch oder besser gesagt einfach einmalig.

    Da die Arena ein Dach hat das sich öffnen und schließen läßt ist sie nicht nur für Fußballspiele interessant.
    Was also heißt, da das Dach eine gute halbe benötig um geöffnet oder ggf. geschlossen werden kann wird der Wetter aufmerksamer beoachtet als anderswo. Auch Spielabbrüche sind nicht nötig.


    Es finden das auch andere große Events statt.

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 17.09.2008, 16:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche dir einen schönen Tag man liest sich

    • Striker1981

      Striker1981, 05.09.2008, 11:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Baby1

      Baby1, 08.08.2008, 08:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Estha

      Estha, 31.07.2008, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss Susi

  • Bestes Stadion Europas?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Arena Auf Schalke – das Kolosseum in Rom hat einen würdigen Nachfolger bekommen.
    Um Stimmung zu erleben, das Flair einer Topeuphorie zu bestaunen, muss man der Arena einen Besuch abstatten.
    Ich habe eine Gliederung erstellt, um den Überblick zu erleichtern:

    1. Daten&Fakten

    1998 entstand die Arena, die den SO4 ca.188 Mio. Euro kostete. Zu Beginn hatte die Arena ein Fassungsvermögen von 60.204 Plätzen, die jedoch nach oben hin geändert wurde, da neue Sitzplätze geschaffen wurden. Die offizielle Zahl ist nun 60.580. Bei Internationalen Spielen beträgt das Fassungsvermögen 52.786 Plätze, da die UEFA nur Sitzplätze zulässt. Insgesamt gibt es ungefähr 7.600
  • Was für ein Stadion!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Anfahrt ist ganz einfach wenn man von der A2 kommst einfach Abfahrt Gelsenkirchen-Buer runter und dann auf die ausgeschilderten Parkplätze und von der A42 einfach Gelsenkirchen-Schalke runter.

    In diesem wunderschönen Stadion ist der F.C. Schalke 04 zu Hause.Es fasst 60000 Zuschauer davon sind 16500 Stehplätze.Das Stadion ist die modernste Arena Europas. Es gibt auf Schalke 4 unterschieliche Tribünen: die Nordkurve,die Gegengrade,die Südkurve,die Haupttebüne.In der Nordkurve ist immer geile Stimmung weil da die eingefleischten Schalker stehen.

    Ich war am letzten Spieltag in der Arena und habe mir das Spiel gegen Nürnberg angeguckt.Es war kein gutes Spiel aber am Ende
  • Das geilste Stadion der Welt!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!

    Zunächst einmal eine kurze Anmerkung in eigener Sache. Wie Ihr ja sicherlich ale mitbekommen habt, wurden alle Meinungen, Kontostände und so weiter bei der Umstellung gelöscht. Sorry, ich meine natürlich, sie sind aus Versehen verloren gegangen, was aber nicht weniger ärgerlich ist, da ich gerade erst eine Auszahlung in Höhe von über 40 DM beantragt hatte, über 60 Meinungen veröffentlicht hatte, und auch so noch reichlich Bewertungen übrig hatt. Daher denke ich, es ist legitim, wenn ich jetzt meine alten Meinungen erneut veröffentliche. Es kann hin und wieder vorkommen, dass ich mich in der Meinung auf eine abgelaufene Aktion beziehe, oder lediglich die Ciao-
  • Arena auf Schalke – Einmaliges Erlebnis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1.Der Rasen

    Die Maße des Rasens in der Arena betragen 105 mal 68 Meter. Diese Maßen sind genau die gelichen wie im alten Parkstadion. Daher mussten die Profis vom S04 sich nicht umgewöhnen. Der Rasen liegt auf einem riesigem Trog aus Stahlbeton. Diese hochmoderne Entwicklung hat den Vorteil das man den Rasen nur bei Fußballspielen ins Stadion fahren kann. Sobald das Spiel abgepfiffen wurde, wird der Rasen ins freie gefahren, und somit ist er allen Witterungsbedingungen ausgesetzt. Der Rasen bewegt auf Schienen aus Stahl nach draußen. Durch eine Öffnung die Südtribüne gelangt die Betonwanne nach draußen. Die Südtribüne lässt sich von zwei stählernen Brücken auffangen. Die Maße der

    Kommentare & Bewertungen

    • Herthaner

      Herthaner, 07.07.2002, 22:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      irgenwie keine eigene Meinung ist drin

    • anonym

      anonym, 14.02.2002, 18:32 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Von der Anfahrt bis zur Abfahrt, fast alles fehlt in dieser Meinung. lg Daniel

    • M@tze

      M@tze, 14.02.2002, 18:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Obwohl ich kein Schalke-Fan bin, würde ich verdammt gerne mal ins neue Stadion gehen! Ich habe jetzt schon öfters gehört das es dort drin richtig geil sein muß! Und die Schalke-Fans machen glaube ich sowieso immer eine gute Party im St