Ariel Klassik Kompaktpulver Testberichte

Ariel-klassik-kompaktpulver
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  angenehm
  • Faserverträglichkeit:  gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • hoher Wirkungsgrad, angenehmer, frischer Geruch der Wäsche, entfernt selbst hartnäckige Flecken ohne Vorbehandlung rückstandslos
  • riecht gut, wäsche um einiges heller, flecken ebenfalls
  • Duft und Wirkung

Nachteile / Kritik

  • Zu teuer im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
  • meine flecken gingen nicht vollständig raus, zu teuer
  • der Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hofo wäscht heute für lau!

    4
    • Duft:  angenehm
    • Faserverträglichkeit:  durchschnittlich
    • Hautverträglichkeit:  durchschnittlich
    • Ergiebigkeit:  gut

    Pro:

    hoher Wirkungsgrad, angenehmer, frischer Geruch der Wäsche, entfernt selbst hartnäckige Flecken ohne Vorbehandlung rückstandslos

    Kontra:

    Zu teuer im Vergleich zu Konkurrenzprodukten

    Empfehlung:

    Ja

    Ariel gehört meiner Meinung nach zu den Waschmitteln der gehobeneren Preiskategorie. Eigentlich wollte ich dieses Ariel Sprudel-Aktiv schon seit Längerem ausprobieren, was mich aber wie gesagt davon abgehalten hat, war der Preis. Denn selbst der Sonderangebotspreis dieses Vollwaschmittels liegt grundsätzlich immer um etwa 1 Euro höher, als der anderer Vollwaschmittel, wie Weißer Riese oder Sunil, mit denen sich ebenfalls ein gutes oder zumindest je nach Verschmutzungsart ein zufriedenstellendes Waschergebnis erzielen lässt. Somit habe ich es als preisbewusster Verbraucher auch nicht eingesehen, dass ich für Waschmittel mehr ausgebe als unbedingt notwendig, da das Loch in der Haushaltskasse

    Kommentare & Bewertungen

    • kleinvolli

      kleinvolli, 19.01.2005, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der Jammer mit dem Waschmittel. Ich bin auch noch am experimentieren...will heißen ich kauf alles was im Angebot ist. Vielleicht bleib ich ja mal irgendwo hängen

  • Wenn`s kostenlos ist

    3
    • Duft:  angenehm
    • Faserverträglichkeit:  gut
    • Hautverträglichkeit:  gut
    • Ergiebigkeit:  gut

    Pro:

    riecht gut, wäsche um einiges heller, flecken ebenfalls

    Kontra:

    meine flecken gingen nicht vollständig raus, zu teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit gab es mal wieder eine Probepackung an Waschmittel von Schlecker. Dieses Mal war es das Ariel Compakt Sprudel Aktiv. In der grünen Tüte, auf welcher lauter Sprudelbläschen abgebildet sind befinden sich 112g.

    Damit kann man bei hartem Wasser ( Härtegrad 3-4) 1 Waschmaschinenladung a 4-5kg Trockenwäsche normal verschmutzter oder bei weichem Wasser (Wasserhärtegrad 1) 1 Waschmaschinenladung a 4-5kg Trockenwäsche stark verschmutzter Wäsche waschen.

    Da wir sehr hartes Wasser haben, reichen diese 112g also nur für eine Waschmaschinenladung normal verschmutzter Wäsche. Dieses Waschpulver ist für Wäsche von 30°C bis 95°C geeignet und da unsere Kochwäsche

    Kommentare & Bewertungen

    • chevyfan

      chevyfan, 13.10.2008, 20:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh beschrieben, lg

    • Iris1979

      Iris1979, 13.07.2008, 18:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 10.07.2008, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich, dein Bericht LG Pet würde mich auch mal wieder üer ne Lesung deinerseits freuen :O)

    • frankensteins

      frankensteins, 01.07.2008, 14:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

  • Hilfe mein Shirt braucht Sauerstoff

    Pro:

    Duft und Wirkung

    Kontra:

    der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser

    Extraclever hat mal wieder was für lau bekommen. Ich habe mir von dem neuen Ariel compact Spudel-Aktiv kostenlose Produktmuster bestellt und zwar auf jeden Namen meiner Familie. Auf www.ariel.de könnt ihr das auch bekommen. Aber Vorsicht, wenn ihr das auch so machen wollt, dann wartet immer bis eins angekommen ist und fordert dann das nächste an. *gg* Zum Schluss meiner Aktion hatte ich 4 Beutel à 112 g Waschpulver. Jeder Beutel reicht für mindestens 2 Maschinen Schmutzwäsche. Gestern war große Wäsche bei mir angesagt. Bettbezüge und Kochwäsche waren an der Reihe und da dachte ich, wie in letzter Zeit schon so oft, schreib darüber. Nein, nicht über die