Arkaden Potsdamer Platz Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • zentrale Lage
  • gibt es keines

Nachteile / Kritik

  • überfüllt überhitzt überteuert
  • die "ich-habe-nichts-gesehen-Haltung" der anderen Besucher, die Unfähigkeit des Sicherheitsdienstes solche Vorfälle zu verhindern

Tests und Erfahrungsberichte

  • Einkaufscenter für Touris

    Pro:

    zentrale Lage

    Kontra:

    überfüllt überhitzt überteuert

    Empfehlung:

    Nein

    Einleitung
    ************
    Da ich unlängst einige Monate Arbeitseinsätze am Potsdamer Platz durchgeführt habe, und zwar in den Arkaden, liegt nichts näher, als über diesen Ort einmal zu berichten. Ich war nahezu täglich dort, und kann von mir sagen, daß ich eine persönliche Meinung entwickelt sowie persönliche Erlebnisse habe.
    Die Hintergrundinformationen habe ich von http://www.potsdamer-platz.net bezogen.

    Lage
    *********
    Die Potsdamer Platz Arkaden befindet sich, wie unschwer zu erraten ist, auf dem Potsdamer Platz, und dieser liegt sehr knapp im Westteil Berlins, und zwar im Bezirk Tiergarten. Allerdings an der Grenze zum Bezirk

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 26.10.2006, 12:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • AngelikaBS

      AngelikaBS, 02.02.2006, 21:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von Angelika :-))

    • marina71

      marina71, 02.02.2006, 21:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht. lg

    • tobbbbi

      tobbbbi, 02.02.2006, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wahnsinnsbericht! EInfach super. :) LG Tobias

  • Gewaltbereitschaft unter Jugendlichen und der Sicherheitsdienst der Arkaden - eine Geschichte

    Pro:

    gibt es keines

    Kontra:

    die "ich-habe-nichts-gesehen-Haltung" der anderen Besucher, die Unfähigkeit des Sicherheitsdienstes solche Vorfälle zu verhindern

    Empfehlung:

    Nein

    Ich weiß nicht, ob die Kategorie die Richtige ist, ich weiß ja nichteinmal ob Euch interessiert was ich zu sagen habe aber ich habe vor einiger Zeit in den Potsdamer Platz Arkaden einen Vorfall mit angesehen, der mich sehr zum Nachdenken anregt und wo ich immer und immer wieder den Kopf schütteln muss. Passiert ist folgendes:

    Gegen 17 Uhr stand ich mit meinem Lebensgefährten und zwei guten Freunden bei Kaisers an der Kasse, als Lärm und Gebrülle in gebrochenem Deutsch meine Aufmerksamkeit erregten. Als ich mich umsah, entdeckte ich einen Mann der blutverschmiert seinen verletzten Mund hielt und von seiner Freundin und einer etwas älteren Verkäuferin eines nahe gelegenen Geschäftes

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 31.01.2006, 11:08 Uhr

      Bewertung: off topic

      Dieses Erlebnis hättest du auch an einem anderen Ort haben können; das hat also nichts mit dem Potsdamer Platz, bzw. den Arcaden zu tun. Vermutlich wäre in der Lounge ein passender Platz für deinen Bericht zu finden. <br/>Darüber hinaus kann ich nur sagen,

  • Das blanke Chaos

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Manchmal kommt man ja als "Berliner" in die Verlegenheit, seinen Gästen den Potsdamer Platz zeigen zu müssen. Irgendwie wollen da alle hin, fragt mich nicht warum! Na gut, die Architektur ist schon interessant, aber einmal gucken reicht.
    Jedenfalls schließt sich dann meist ein Besuch der Potsdamer Platz Arcaden an. Und die sind dann wie immer gerammelt voll, sie scheinen ein Touristenmagnet sondergleichen zu sein. Es ist mir ein Rätsel, warum das so ist, denn an den Arcaden ist nix Besonderes. Es gibt die gleichen Läden wie überall, sie sehen auch nicht schöner aus als all die anderen in der Stadt. Also schiebt man sich mit seinem Besuch irgendwie durch die Menschenmassen. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 31.01.2006, 11:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kann dir nur voll und ganz recht geben! Alle anderen Einkaufscenter Berlins sind mir lieber, als diese Arcaden mit dem Gedrängel und Geschubse.

    • Yopinchen

      Yopinchen, 01.02.2003, 16:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist doch mal ein gelungener Bericht!

    • Juwel123

      Juwel123, 30.05.2002, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hast recht. Es ist nicht einmal eine große Auswahl an Geschäften. In den Gropiuspassagen gibt es viel mehr Auswahl. Der Gastronomiebereich ist hier ausserdem überteuer, genauso wie Parkplatzgebühren. Zu den neuen Gebäuden kann ich

  • Diät für Geldbeutel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich von der Eröffnung des Potsdamer Platzes gehört und gelesen hatte, dachte ich bei mir: da musst du auf alle Fälle hin und shoppen. Dann war ich eines Tages dort und wurde enttäuscht. Der große Potsdamer Platz (die paar Hochhäuser mit dem weißen Dach in der Mitte) hat nicht mehr zu bieten als das Sony-Center und Kino. Hmmh, also wieder ab nach Hause.

    Einige Wochen später war ich wieder in Berlin und mir ist die außergewöhnliche Architektur eines länglichen Gebäudes aufgefallen, dass sich direkt neben dem Sony-Center befindet. Und zwar sind es die Arkaden. Wer schon einmal in Amerika war und eine Mall betreten hat, der kann sich gut vorstellen, dass man annähernd den ganzen

    Kommentare & Bewertungen

    • manyatta

      manyatta, 06.01.2003, 23:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Irgendwie mache ich die Erfahrung, dass nur die Leute, die nicht aus Berlin kommen, vom Potsdamer Platz begeistert sind. Ich wohne mein ganzes Leben in Berlin und war max zwei mal dort. Aber gut geschrieben!

    • Juwel123

      Juwel123, 30.05.2002, 16:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wenn Du nicht aus Berlin kommst, kann ich Deine Begeisterung verstehen, es gibt aber auch schönere Plätze zum Einkaufen in Berlin. Versuchs mal woanders!

    • uteker

      uteker, 04.04.2002, 00:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schade, leider ist der Anfahrtsweg zu weit. Gruß uteker

    • maertens

      maertens, 04.04.2002, 00:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oh nee, Potse muß nicht sein! Voller Touris und teuer, nee.. Dann lieber Tauentzin oder Marx-Straße!