Bayer Schering Pharma MonoStep Testberichte

Bayer-schering-pharma-monostep
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sichere Empfängnisverhütung...
  • hält, was sie verspricht
  • sehr günstig, gut verträglich

Nachteile / Kritik

  • Nebenwirkungen
  • sehr viele Nebenwirkungen, seit 1. Januar der Preis
  • bis jetzt noch nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Geringe Dosierung ist nicht immer wirksam

    Pro:

    gerade für junge Mädchen gut geeignet

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe Monostep mit 16 verschrieben bekommen und war zuerst total begeistert, denn ich hatte immer gehört, dass man zunimmt wenn man die Pille nimmt oder einem dauernd schlecht ist, abgesehen von Zwischenblutungen die auftreten können. All das kam bei mir nicht in Frage. Ich hatte keine Schmerzen mehr während meiner Periode und somit konnte ich mir fast 2 Jahre lang nicht vorstellen je eine andere Pille zu nehmen. Doch nach etwa 2 Jahren bekam ich wieder Menstruationsbeschwerden, fast noch stärker, als ich sie vor der Pille hatte, und so suchte ich meine Frauenärztin auf, die mir Schmerzmittel und Magnesium verschrieb, weil die Krankenkasse angeblich Theater machen würde, weil ich ja
  • Ich als Versuchskaninchen?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Angeblich weil mein Körper Hormone braucht, bekam ich die Pille verschrieben. Meine erste Pille! Schon mein ganzes Leben habe ich mich vor ihrer Einnahme gedrückt und habe bewusst immer andere Möglichkeiten der Verhütung gewählt.
    Wie gesagt ich selbst hatte noch keine Erfahrungen mit der Pille, doch von anderen langjährigen Nutzern ist allgemein bekannt, dass sie zwar die sicherste Möglichkeit der Verhütung bietet, aber wehe man will sie wieder los werden, absetzen. Der Körper hat sich so an die Hormone gewöhnt, dass er total verrückt spielt.
    Dazu ein kurzes Beispiel, eine Bekannte von mir möchte nach 10 Jahren aufhören, ihre Frauenärztin rät davon ab und auf die Frage wie sie