Wächter des Kreuzes (Taschenbuch) / Asensi Matilde Testberichte

Dtv-deutscher-taschenbuch-waechter-des-kreuzes-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • faszinierendes Thema, sprachlich sehr ausgereift, gelungene Charakterzeichnungen
  • Story, Spannung, Unterhaltung
  • sehr spannende und fesselnde Story, die Charaktere, sehr realistisch
  • Spannend, gut recherchiert, tolle Charaktere... vieles =)

Nachteile / Kritik

  • wenig Spannungsaufbau, manchmal etwas anstrengend zu lesen, ein völlig misslungenes und verkitschtes Ende, nicht so temporeich wie \"Illuminati\"
  • nichts
  • absolut gar nichts!
  • unbefriedigendes Ende

Tests und Erfahrungsberichte

  • Illuminati lässt grüßen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Inhaltsangabe

    Seltsame Zeichen zieren die Leiche eines Äthiopiers, der bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist. Keine zwei Tage nach dem Unglück ruft Kardinalstaatssekretär Sodano die renomierteste Paläographin des Vatikanischen Geheimarchivs zu sich: Ottavia Salina soll die Tätovierungen entschlüsseln. Aber warum zeigt der mächtigste Mann des Kirchenstaats ein so brennendes Interesse an dem Toten? Nur zögerlich weiht man die Ordensschwester ein in das Geheimnis um den größten Reliquienraub aller Zeiten. Die bei der Leiche aufgefundenen Holzsplitter stammen zweifelsfrei vom Heiligen Kreuz. Und: auf geheimnisvolle Weise sind auf der ganzen Welt nahezu alle Kreuzesreliquien

    Kommentare & Bewertungen

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 03.05.2009, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Greetz from Wallcity Beartown

    • giselamaria

      giselamaria, 31.03.2009, 14:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr interessant, vor allem vermutlich für Leser, die Magie usw. bevorzugen. prima Buchbericht!!!! schönen Tag noch und LG Gisela

    • Iris1979

      Iris1979, 31.03.2009, 10:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. Liebe Grüße Iris

    • tina08

      tina08, 31.03.2009, 00:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

  • Die sieben Todsünden soll er in den sieben Städten sühnen...

    Pro:

    Spannend, gut recherchiert, tolle Charaktere... vieles =)

    Kontra:

    unbefriedigendes Ende

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo erstmal =).
    Das Buch „Wächter des Kreuzes“ staubte schon lange in meinem Regal herum, und ehe ich mich entschloss, das Buch zu lesen, vergingen wohl einige Monate. Zuerst lustlos habe ich mich durch die ersten Seiten gekämpft, doch schon nach kurzer Zeit konnte ich das Buch auch nicht dann weglegen, wenn mir vor Müdigkeit beinahe die Augen zufielen.


    ..:: Inhalt ::..

    Ottavia Salina, eine Ordensschwester, arbeitet als angesehene Paläographin im vatikanischen Geheimarchiv. Von der Außenwelt abgeschottet besteht ihr Aufgabe darin, alte und geheime Schriften zu deutschen und archivieren. Doch eines Tages wird Ottavia bei einem geheimnisvollen Todesfall zur

    Kommentare & Bewertungen

    • Pumasun

      Pumasun, 12.09.2010, 19:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, toller Bericht. LG

    • tk7722

      tk7722, 06.07.2009, 15:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • oxalife

      oxalife, 28.08.2007, 09:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße, oxalife

    • hjid55

      hjid55, 21.01.2007, 20:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

  • Die Todsünden und ihre Prüfungen

    Pro:

    sehr spannende und fesselnde Story, die Charaktere, sehr realistisch

    Kontra:

    absolut gar nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community. Auf meinem Weihnachtswunschzettel standen einige Bücher, von denen ich auch einige unter dem Weihnachtsbaum gefunden habe. Unter anderem befand sich darunter auch „Wächter des Kreuzes“ von Matilde Asensi, welches mich stark interessierte, da es von der Thematik auf den Beststeller „Illuminati“ von Dan Brown hinauslief. Da ich dieses Buch regelrecht verschlungen habe, wollte ich auch die Wächter des Kreuzes nicht allzu lange auf mich warten lassen.

    .:: Das Buch ::.

    Das Buch ist in Taschenbuchform. Die Wächter des Kreuzes ist im dtv Verlag erschienen und trägt im Original den Titel „El últimato Catón“. Übersetzt wurden die 639 Seiten aus dem
  • Auf Dantes Spuren...

    Pro:

    faszinierendes Thema, sprachlich sehr ausgereift, gelungene Charakterzeichnungen

    Kontra:

    wenig Spannungsaufbau, manchmal etwas anstrengend zu lesen, ein völlig misslungenes und verkitschtes Ende, nicht so temporeich wie \"Illuminati\"

    Empfehlung:

    Ja

    Kirchliche Verschwörungsthriller, die auf geheime und mysteriöse Bruderschaften zurückgreifen, sind spätestens durch Dan Browns "Illuminati" zur hochbegehrten Unterhaltungsliteratur mutiert. Selten haben sich diese Bücher besser verkauft als momentan, ob auch Matilde Asensi ein ähnlich faszinierendes Werk vorlegen konnte wie Dan Brown, bleibt zu überprüfen...


    Ein toter Äthiopier, dessen Körper mit zahlreichen Skarifikationen übersät ist, sorgt für Aufruhr. Sieben Kreuzesmuster und einige griechische Buchstaben sind in seine Haut geritzt worden und haben Narben gebildet, die seinen Körper zieren. Die Paläographin Ottavia Salina wird hinzugerufen, um diese Muster auf dem

    Kommentare & Bewertungen

    • kruemel02

      kruemel02, 23.02.2005, 11:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön wieder etwas von dir zu hören und schöner Bericht. GLG Oli

    • Mundi

      Mundi, 23.02.2005, 00:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dante? lg mundi

  • >> 7 SÜNDEN UND DAS KREUZ CHRISTI <<

    Pro:

    Story, Spannung, Unterhaltung

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    „Assassini“ von Thomas Cifford war begeisternd, „Illuminati“ und „Sakrileg“ von Dan Brown fesselnd, doch jetzt läuft das Fass über. Es musste wohl erst eine Frau kommen und ihre Gedanken in einem Kirchenroman (Thriller / Krimi) niederschreiben. Gedanken die meist in andere Richtungen zielen, als beim männlichen Geschlecht.

    Wie es „Matilde Asensi“ gelang, mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen, werde ich Euch jetzt einmal vermitteln…..

    --- Wächter des Kreuzes ---

    Die Ordensschwester Ottavia Salina ist im Vatikan beschäftigt, genauer gesagt ist sie eine renommierte Paläographin, mit Tätigkeit für das Vatikanische Geheimarchiv. Ihre Aufgabe besteht darin,