Assuan Staudamm Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ausblick
  • herrliche Treiben und viel zu sehen
  • Man kann danach sagen, daß man da gewesen ist und die Größe des Bauwerks erlebt hat.

Nachteile / Kritik

  • genug, siehe Bericht
  • leider soweit weg
  • Leider wird man an den Schautafeln an einem Punkt "geparkt" und darf sich von dort nicht entfernen. Ein überqueren des Hochstaudamms ist seit geraumer Zeit nicht mehr erlaubt (auch schon im Dezember 2004 nicht mehr).

Tests und Erfahrungsberichte

  • Enttäuschender Besuch eines großen Bauwerks....

    Hätte man mir vor dem Besuch des Hochstaudamms erzählt, wie wenig man hier zu sehen bekommt, dann hätte ich meine Erwartungen bereits im Vorfeld herabgestuft. Von einem der größten Staudämme der Welt hätte ich mir mehr Besichtigungsmöglichkeiten gewünscht, z.B. die Besichtigung

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 28.04.2008, 16:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hast du nur ein SH verdient. LG MSt

  • Skorbut in Ägypten Teil 2

    Pro:

    Ausblick

    Kontra:

    genug, siehe Bericht

    Empfehlung:

    Nein

    Beim letzten Mal habe ich euch über den Kom Ombo Tempel in Ägypten berichtet und heute möchte ich mit meiner Reise durch dieses interessante Land weiter machen. Heute soll es um den Assuan Staudamm gehen.


    Was ist der Assuan Staudamm?
    --------------------------------------
    Wie der Name schon sagt handelt es sich hierbei um einen Staudamm bei Assuan. Für alle die es noch nicht wissen, Assuan befindet sich in Ägypten und der Staudamm staut den Nil.
    Da der Nil durch den Staudamm angestaut wird, ist ein See am Damm entstanden. Diesen See nennt man Nassersee. Beim Assuan-Staudamm, handelt es sich zusätzlich um ein Wasserkraftwerk.


    Wichtige

    Produktfotos & Videos

    Stromleitungen
    Stromleitungen von skorbut
    am 18.03.2008
    Nordseite-im-hintergrund-das-denkmal
    Nordseite, im Hintergrund das Denkmal von skorbut
    am 18.03.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • hotnici1989

      hotnici1989, 20.01.2010, 01:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht von dir lg nici gegenlesung wer lieb ^^

    • panico

      panico, 02.02.2009, 12:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico:-)

    • Enaid

      Enaid, 17.01.2009, 20:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht und ein schönes WE!

    • senora

      senora, 16.01.2009, 22:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schönes Wochenende.

  • Assuan ist eine Reise wert

    Pro:

    herrliche Treiben und viel zu sehen

    Kontra:

    leider soweit weg

    Empfehlung:

    Ja

    Während meines Ägyptenurlaubs vor ein par Jahren ging es von Luxor aus mit unserem Nilschiff,
    der !MS Elephant auch gen Assuan.
    Der Lebensraum der Ägypter sind zwar nur weitestgehend die Stromoasen am Nil, aber trotzdem rückt die Wüste scheinbar immer näher an den Fluß heran. Eine scheinbar unendlich lange Schiffsreise, aber dann gestaltete es sich doch nicht so eintönig, auch wenn ich Abends in der Bar nur Einzelkämpfer war.

    Assuan
    ******
    In Assuan kamen wir Abends an verbrachten ihm noch ganz gemütlich und dekadent auf dem Sonnendeck unseres Luxusliners.
    Der heutige Name Assuan ist abgeleitet vom Altägyptischen und hat die Bedeutung "Handel". Die Stadt

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 12.02.2009, 10:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico:-)

    • giselamaria

      giselamaria, 20.09.2008, 13:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sehr guter Bericht!! Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag, ist ja Sonne pur heute, Sommer zurückgekehrt?? tschüssle Gisela

    • Sky112

      Sky112, 17.09.2008, 10:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

    • tk7722

      tk7722, 13.09.2008, 20:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße