Asti Ravini Sekt Testberichte

Asti-ravini-sekt
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Aldi hat Asti...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der eine mag ihn trocken, der andere mag ihn halbtrocken und der dritte mag ihn süß. Ich mag ihn immer *g* und meine Sekt. Wenn ich ein Gläschen angeboten kriege sage ich nicht nein. Klar, ich habe auch so meine Lieblinge unter den Sektsorten. Doch wenn sie nicht so süß sind, dass mir Rachen und Zunge zusammenkleben oder so sauer, dass sich alles zusammenzieht, trinke ich sie immer mit. Den Asti von Aldi kaufte ich für meine Tochter. Die trinkt ihn sehr gern und schwört auf seine Bekömmlichkeit und ich mittlerweile auch. Aber ich war zu Anfang ganz schön kritisch.

    Das ist er nun:
    ******************
    Ravini Asti von Aldi ist es und die 0,75Liter bottle kostet „nur“ 3,29

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 13.01.2005, 09:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nicht jedersmans Sache, doch ich mag ihn auch. Besonders gerne aber noch den Asti Spumante. *ggg*-ich weis, süß und "bappend". Aber sooo mag ich ihn. LG Maria

  • Kein Sekt für besondere Anlässe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Der Sekt Asti Ravini eignet sich als Partysekt, bei dem das Prikeln keine grosse Rolle spielt.
    Asti Ravini prickelt wenig dafür schäumt aber viel zu sehr.
    Der Geschmack ist OK und der Geruch könnte dezenter sein.
    Preislich ist er in einem guten bereich ( 3,49€ bei Aldi .)
    Man kann ihn geschmaklich verbessern in dem man noch Orangensaft hizufügt!!!!!!!
    Zu empfelen ist er nur für keine Anspruchsvollen Sektgenießer und für Partys oder zur Karnevals Zeit um mal richtig Anzustossen!!!!

    Prost!!!
  • Prost Asti!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Langsam wird es Zeit, auf Sektangebote zu achten und natürlich auch zu kaufen. Silvester naht und selbst Leute, die Sekt nicht so gern mögen, stoßen mit ihm aufs neue Jahr an. Da heißt es genügend Sekt im Hause zu haben. Kurz vor Silvester braucht man mit Sektangeboten nicht mehr zu rechnen. Doch jetzt heißt es aufpassen. Wer allerdings die Angebote versäumt und doch nicht so viel Geld für Sekt ausgeben möchte, ist mit dem Aldi Sekt gut beraten. Eine Voraussetzung bei dieser Sorte ist aber, süßen Sekt zu mögen. Ich bin eher eine Liebhaberin der trockeneren Sorten und hätte mir diesen Sekt wohl nicht gekauft. Es war mein Sohn, der mich zum Kauf animierte. Er kannte und mochte ihn und so ließ
  • Prikelnd bei jeder Party

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wir holten uns für Silvester zwei Flaschen Asti Ravini im Aldi für 3,49 €. Sollte ja nur zum Anstoßen sein.
    Ich brachte mir noch einen Orangensaft mit, für den Fall das der Sekt zu sauer sein sollte.
    Prinzissin ist nämlich eine ganz süße. (;-) Aber als der Orangensaft alle war, wurde Prinzissin ganz mutig und drank den Ravini pur.
    Und siehe da der Asti ist ja gar nicht sauer, der ist ja lecker süß.


    Also der Ravini von Asti wird bei unserer nächsten Party auch ohne Orangensaft dabei sein.

    Asti Ravini wird hergestellt von F. M. S. L. – Cossano Belbo in Italien.
    Er hat 7,5 % Alkohol.


    Asti Ravini wird aus ausgewählten