Atari 2600 Testberichte

Atari-2600
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Design:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Damals eine Sensation!
  • Klassiker
  • war grundsätzlich klasse

Nachteile / Kritik

  • Grafik
  • Nicht mehr zeitgemäß
  • auch wenn sie grafisch und in Punkto Geschwindigkeit mies war

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nostalgie, Teil 2: Jetzt erst recht!

    Pro:

    war grundsätzlich klasse

    Kontra:

    auch wenn sie grafisch und in Punkto Geschwindigkeit mies war

    Empfehlung:

    Ja

    Erfahrungsbericht zu:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    ATARI 2600
    (Spielekonsole)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    "Nostalgie, Teil 2: Jetzt erst recht!"


    Wirft man einen Blick auf meine Berichte, könnte man meinen, ich würde von früh bis spät vor Konsolen und ihren Spielen hängen. Das ist aber keineswegs so - zumindest nicht mehr heutzutage.
    Damals jedoch - in meiner Kindheit und Jugend - sah die Sache anders aus. Und meine 'Zockerkarriere' ging ziemlich früh los. Schon mit sechs Jahren hatte ich Zugriff auf die im Haushalt vorhandene "Atari 2600". Und da sie mir mit

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 25.01.2009, 11:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • morla

      morla, 03.01.2009, 00:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche dir einen schönen abend lg. petra

    • Jerry525

      Jerry525, 27.09.2008, 11:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße an dich Jerry

    • stefan103

      stefan103, 18.09.2008, 19:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht, Gruß Stefan

  • Atari 2600 Mainstreamprodukt der 80er

    Pro:

    Klassiker

    Kontra:

    Nicht mehr zeitgemäß

    Empfehlung:

    Ja

    Tja so genau weiß ich auch nicht mehr wann das Atari 2600 auf den Markt kahm. Es muß aber so 1978- 1980 gewesen sein. Auf alle Fälle hatte ich nie so ein Gerät aber alle meine Freunde damals hatten Eins. Ansich sah das Teil ganz gut aus mit einer Holzverzierung an der Vorderseite oder in der Mitte der Rest war soweit ich mich erinnern kann schwarz. Von der Form her sah es aus wie ein gebogener flacher Kasten vorner recht flach und hinten dan hochgenickt. Gespielt wurde mit Joysticks die nur ein oder 2 Feuerknöpfe hatten.

    Von den Spielen war ich damals auch teilweise begeistert und an Pacman kann ich mich auch noch sehr gut errinnern. Es gab noch diverse Ballerspiele die mir auch

    Kommentare & Bewertungen

    • papaonline

      papaonline, 11.01.2007, 22:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin wieder im Land und werde jetzt erst einmal lesen lesen lesen und bewerten , lg papaonline

    • anonym

      anonym, 03.01.2007, 14:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • luxusklasse1

      luxusklasse1, 03.01.2007, 10:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein gutes neues Jahr!

    • morla

      morla, 03.01.2007, 01:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche dir ein gesundes neues jahr. l. g. petra

  • Der Traum meiner Kindheit

    Pro:

    Damals eine Sensation!

    Kontra:

    Grafik

    Empfehlung:

    Ja

    Man schrieb das Jahr 1990 und mit der Wende hielten auch Ostdeutschland die Telespiele Einzug. So kam es, dass auch ich nach dem Erscheinen des ersten Otto-Kataloges bei uns nach einigem Drängen von meinen Eltern eine Atari 2600 Spielkonsole bekam. Es war die junior Ausführung. Ich kannte diese Art von Spiele vorher überhaupt nicht und war natürlich hellauf begeistert von diesem System.

    Ausstattung/Preis:

    Das System umfasste eine Spielkonsole, einen Super Controller Steuerknüppel, ein Anschlusskabel und einen Netzstecker. Die Spielkonsole war aus schwarzem Hartplaste mit einem Alustreifen in der Mitte, auf dem Atari stand, unterstrichen mit einer regenbogenfarbenen