Atari ST Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Kultstatus:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kinderleichte Bedienung Sehr guter Monitor
  • einer der ersten 16Bit-Rechner, sehr gute Grafische Benutzeoberfäche, viel PD-Software, einfach KULT!

Nachteile / Kritik

  • Arbeitsspeicher max. 4 MB kein \"echtes\" Multitasking
  • Schlechte Tastatur, instabiles Betriebssystem, Zu schnell von der Bildfläche verschwunden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein heißgeliebter ´Jackintosh`

    3
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Kultstatus:  hoch

    Pro:

    - Kinderleichte Bedienung - Sehr guter Monitor

    Kontra:

    - Arbeitsspeicher max. 4 MB - kein \"echtes\" Multitasking

    Empfehlung:

    Ja

    Die Firma ATARI schrieb mit Ihren Produkten ein großes Stück (Computer-) Geschichte. Das erste kommerzielle Videospiel (Pong) , der erste erschwingliche Heimcomputer mit grafischer Oberfläche bis zum ersten tragbaren farbigen Handheld Gamecomputer und der ersten 64-Bit Spielekonsole.

    Der Atari ST kam 1985 auf den Markt. Der Name "ST" wurde vom "Herz" des Rechners, einem Motorola 68000 Prozessor abgeleitet, der 16/32Bit organisiert ist (=Sixteen/Thirtytwo=ST). Damit war er ein technisch sehr fortschrittlicher Rechner. Die Absicht der Firma Atari war es, den Konkurrenten Apple Macintosh anzugreifen. Der Macintosh war damals schon - was den Bedienungskomfort angeht - ein sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • Bischi

      Bischi, 23.01.2005, 23:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja ja,diese schönen alten Dinger sind doch immer wieder was feines.Heute wär ich manchmal froh,wenn ich mich noch vor meine alte konsole setzen könnte

    • JoergTh

      JoergTh, 24.11.2004, 21:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... ich trauer immer noch meinem Commodore Amiga nach. Damals gab es nur die Entscheidung zwischen Atari und Amiga... alles andere wäre für mich nicht in Frage gekommen! Gruß Jörg