Atheismus Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Glaube an dich selbst, und, Du hast genug zu tun... ;)

    Pro:

    frei von jedem Zwang, freie Wahl

    Kontra:

    ...

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo @all!

    Auch ich möchte mich diesem heiklen Thema "Religion", "Gläubige" und "Ungläubige", also den Atheismus, anschliessen, wobei ich vorab warnen muss, dass ich da so meine ganz eigene "Philosophie" habe, was Götter, etc. angeht! Und, ich würde mich selber als eine eingefleischte Atheistin sehen... vielleicht bemerkt man dies aber auch am Beitrag!...

    Zunächst einmal möchte ich was über die Sekte sagen, die sich hat durchgesetzt: Die Kirche! Warum Sekte? Ganz einfach: ist sie nicht auch einfach nur ein Haufen Gläubiger, die eine "angeblich" höhere Macht anbeten? Sind sie nicht auch so vernarrt wie manch andere Sekten? Warum darf die Sekte "Kirche" existieren und
  • Atheismus vs. Christentum

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Yopianer!

    Heute will ich mal die Gelegenheit dazu ergreifen, eine christliche Sichtweise auf den Atheismus zu geben. Da mich doch als toleranten Christen verstehe, entspricht meine Meinung vielleicht nicht den christlichen Hardlinern.

    Vielleicht am Anfang erstmal etwas zu mir selbst: Ich bin evangelisch-lutheranisch aufgewachsen. Nach meiner Konfirmation war ich einige Zeit von der Kirche fern, weil gerade hier im Osten Deutschlands es nicht gerade positiv ist, christlich zu sein. Hier wurde nämlich in 40 Jahren DDR der Atheismus ganz groß geschrieben und die Kirche unterdrückt. So wurde ich fast zwangsweise zum Atheisten.
    Doch irgendwann kam dann der

    Kommentare & Bewertungen

    • melle74

      melle74, 22.01.2003, 18:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Christ der den Mund aufmacht? Es sollte mehr davon geben! Ich bekenne, ich liebe es eine persönliche Beziehung zu unserem Herrn zu haben! Gott segne Dich!

    • Skander

      Skander, 17.09.2002, 15:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wieso sind Atheisten Christen, die es sich nich eigestehen, warum nicht Muslime , die es nicht eingestehen oder Juden oder Hindu......

    • IrresLicht

      IrresLicht, 15.06.2002, 00:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sorry, ich finde Deine Meinung einfach zu engstirnig und nicht objektiv. Ein bisschen zu sehr schwarz/weiss. Hier geht's doch nicht um Recht haben, oder nicht Recht haben, sondern um glauben, oder nicht glauben. Du tust ja gerade so, als seien alle

    • Lachesis

      Lachesis, 15.05.2002, 20:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das klingt so, als würdest Du Atheismus mit materialistischem Denken und Überheblichkeit gleichsetzen... ziemlich engstirnig...

  • Das Leben eines Atheisten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vorwort
    Heuer will ich auch mal ein paar Worte verlieren,wie ich zu meinem Glauben gekommen bin.
    Desweiteren will ich begründen worin dieser Glaube sich begründet und aufzeigen,was es heißt sich Atheist zu nennen und mit dieser Aussage zu leben.

    Mein theologischer Werdegang
    Wie die Mehrheit hierzulande entstamme auch ich einer christlichen Familie mit allem was dazugehört.
    Sprich in einem Alter,wo ich nicht einmal sprechen konnte wurde ich in der evangelischen Tradition getauft,in einen evangelischen Kindergarten gesteckt und mit sechs Jahren eingeschult und folgerichtig in den evangelischen Religionsunterricht gesteckt.
    So

    Kommentare & Bewertungen

    • hope1

      hope1, 05.05.2008, 00:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dann erläuter doch deinen moralischen wertekompass mal und ich zeig dir, dass all deine werte doch auf gottes gebote zurückgehen ;)

    • campimo

      campimo, 18.02.2007, 13:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸,ø¤º°`°º¤ø,¸ SH & LG ¸,ø¤º°`°º¤ø,¸

    • Baby1

      Baby1, 30.01.2007, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 03.11.2006, 16:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny