Au-Pair Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • verstärken von Selbstständigkeit, Unabhängigkeit, Weltoffenheit, Durchsetzungsvermögen, Urteilsvermögen
  • Man sieht was von der Welt, man lernt eine Menge fuers Leben, ...
  • wieder ein neues Land zum Abhaken, neue Erfahrungen

Nachteile / Kritik

  • die Möglichkeit, eine Familie zu bekommen, die den eignenen Ansprüchen nicht gerecht wird
  • ...aber man hat viel Stress und man kann immer an die falsche Familie geraten...
  • diesmal weniger Freizeit

Tests und Erfahrungsberichte

  • Aupair in den USA mit Cultural Care

    Pro:

    Unglaubliche Erfahrungen, unvergessliche Momente

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am 20.August 2007 begann mein großes Abenteuer: Ein Jahr als Aupair in den USA, genauer in Columbus OH.

    Ich wollte schon immer im Ausland leben und um April 2007 traf ich die endgültige Entscheidung, trotz vorliegendem Ausbildungsvertrag, für 12 Monate in die USA zu ziehen.
    Ich informierte mich gründlich über die unterschiedlichen Möglichkeiten und entschied mich dann für das Aupair-Dasein


    Ich orderte im Internet eine Broschüre von Cultural Care und schickte die Kurzbewerbung weg, woraufhin ich kontaktiert wurde und eine Einladung zu einem Informationstreffen erhielt.

    Daraufhin find ich an, Referenzen von meinen Lehrern zu sammeln, machte ein

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 10.06.2009, 12:32 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      bw vor allem wegen der vielen eigenen Erfahrungen - Gruss aus der Heimat von telestrada.it

    • Baby1

      Baby1, 10.06.2009, 10:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • tk7722

      tk7722, 10.06.2009, 10:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • autobus5769

      autobus5769, 10.06.2009, 10:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gegenlesung erwünscht.

  • gute Erfahrungen als Au Pair

    Pro:

    verstärken von Selbstständigkeit, Unabhängigkeit, Weltoffenheit, Durchsetzungsvermögen, Urteilsvermögen

    Kontra:

    die Möglichkeit, eine Familie zu bekommen, die den eignenen Ansprüchen nicht gerecht wird

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, ich bin Melanie und bin 20 Jahre. Ich arbeite seit Juli 2005 als Au Pair und ich habe überwiegend gute Erfahrung gemacht.
    Ich habe mich im Dezember 2004 bei AIFS für einen Au Pair Aufenthalt in den USA beworben. Im Februar 2005 bin ich nach Leipzig zu einem Interview eingeladen worden, vor dem ich sehr viel Angst hatte, wie wahrscheinlich die meisten Au Pairs. Es lief dann aber doch ganz gut. Meine Englisch Kenntnisse waren recht gut, da ich den Englisch Leistungskurs belegt hatte und somit hatte ich keine großen Schwierigkeiten. Das Interview bestand aus einem Fragebogen und einem Gespräch, dass zu 50% auf Englisch geführt wurde.
    Im April habe ich dann die ersten Anrufe von

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 27.10.2006, 06:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      «:::S:::» «:::P:::» «:: I :::» «:::T:::» «:::Z:::» «:::E:::»

    • campimo

      campimo, 26.10.2006, 23:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~*~ SH & LG ~*~

    • anonym

      anonym, 26.10.2006, 18:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein bisschen mehr HIntergrundinfo wäre gut gewesen - ansonsten ein schöner Bericht

    • anonym

      anonym, 26.10.2006, 12:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :O) guter Bericht,lg Bernd

  • Cheers folks!!!

    Pro:

    Man sieht was von der Welt, man lernt eine Menge fuers Leben, ...

    Kontra:

    ...aber man hat viel Stress und man kann immer an die falsche Familie geraten...

    Empfehlung:

    Ja

    Vermutlich werde ich diesen Bericht noch ueberarbeiten, wenn ich wieder zu Hause bin, und noch einiges hinzufuegen. Dennoch habe ich mich dazu entschlossen diesen vorlaeufigen Erfahrungsbericht zu veroeffentlich, da ich wenigstens einige meiner vielen Erlebnisse endlich loswerden moechte.


    Vor ungefaehr zwei Monaten machte ich mich auf den Weg in ein mir bis dato unbekanntes Land: England. Vieles hatte ich gehoert ueber die Englaender. Sie sollen ein seltsames Inselvoelkchen sein und komische Essgewohnheiten pflegen. Dies war nur einiges, was man mir als Warnung mit auf den Weg gab, als ich am 29.9.2005 meine Reise antrat. Einiges hat sich bewahrheitet, einiges wiederrum

    Kommentare & Bewertungen

    • JustOliver

      JustOliver, 05.11.2005, 09:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eigentlich ein besonders hilfreich wert... <br/>Gruß, O.

    • Nightmare

      Nightmare, 05.11.2005, 09:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Guter Bericht dafür eine Sehr Hilfreich. <br/>kennst du das forum schon?? <br/>Schau doch mal rein und melde dich mict deinem Yopi Namen mit an: <br/>http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

    • animaldream

      animaldream, 05.11.2005, 08:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht! LG animaldream

    • waltraud.d

      waltraud.d, 05.11.2005, 07:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Au-Pair in Australien - im Land der Kängurus

    Pro:

    wieder ein neues Land zum Abhaken, neue Erfahrungen

    Kontra:

    diesmal weniger Freizeit

    Empfehlung:

    Ja

    ... und nun der erste Bericht zu meiner Australien Tour. Während meinen "Working Holidays" in Downunder habe ich ca. sieben Monate in Sydney gelebt (erst im reichen Stadtteil, dann im "Workers Suburb"), habe fuer vier Wochen einen Abstecher nach Singapur gemacht und in den vier Monaten meiner Reise von Sydney bis Cairns unter anderem im Fruit-Packing gearbeitet.

    Die Berichte zum Thema
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Au-Pair in Sydney
    2. Kinder, Malls und Heiligkeiten - Au-Pair in Singapore
    3. Australia Zoo- einfach "Crikey"
    4. Regenwald, Seen, Duenen und Strand - k'Gari
    5. Meine "Wilden" aus Australien
    6. Konkurrenzlos - die Great Ocean
  • En Traum ging in Erfüllung

    Pro:

    verbessern der Fremdsprachenkenntnisse

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich 1996 die Matura machte entschloß ich mich für ein Jahr als Au-pair Girl nach Amerika zu gehen. Über meine Schule wurde mir eine Familie in Los Angeles vermittelt, die mich als Au pair Girl aufnahmen.

    Am 1. August 1996 war es dann soweit. Mein Flug nach Amerika war gebucht und es konnte losgehen. Ich war nervös und aufgeregt, denn ich wußte ja nicht was mich dort erwartete. Am Flughafen von Los Angeles wurde ich von "meiner" Familie bereits freudig empfangen. Meine Gasteltern waren wirklich sehr liebe Leute, die es mir vom ersten Tag an halfen, mich dort zurechtzufinden. Sie hatten auch drei Kinder im Alter von 8, 3 und 2 Monaten. Das war nun meine Aufgabe für das eine
  • manchmal ein TRaum oft ein Albtraum

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1989 erfüllte ich mir einen Traum, der fasst als Alptraum und Desaster endete. Ich ging für ein Jahr nach Amerika, um dort als au pair zu arbeiten.

    Ich bewarb mich bei der G.I J.K in Bonn, die den Aufenthalt für mich organisierten und eine Familie für mich fanden. Dafür bezahlte ich eine Pauschale von DM 150,00, Kautions-Kosten von DM 1.000,00, mein Flug nach New York zum Einführungsseminar mit Hotelkosten und den Weiterflug zur Gastfamilie wurde von der Gastfamilie übernommen, als Taschengeld bekam ich $ 100 und $10 Telefonkosten. Dafür mußte ich 45h wöchentlich auf die Kinder der Familie aufpassen, so hießen die Konditionen. Außerdem übernahm die Gastfamilie $200 für

    Kommentare & Bewertungen

    • Susique84

      Susique84, 10.06.2007, 06:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr lieb von dir, dass du Menschen die andere Seite der Goldmedaille eroeffnest. Ich bin auch gerade ein Au Pair in den Staaten. Hier her zu kommen war die schlimmste entscheidung die ich je getroffen habe...

  • Au Pair in den USA

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:

    Wie wahrscheinlich viele andere habe ich nachdem ich 13 lange Jahre zur Schule ging die Nase voll davon gehabt und brauchte eine Abwechslung bevor ich mit dem Studium anfing.
    Also entschied ich mich fuer ein Jahr auf kleine "Monster" aufzupassen. Ich habe lange ueberlegt, ob ich nach Schweden gehe, da ich dort die maennlichen Personen so toll finde, oder in die USA. ...was ich nach meinem Jahr sicher die beste Entscheidung war!!!....

    Organisation:

    Nach langem hin und her, und wirklich vielen Unterhaltungen mit mehreren Organisationen, hatte ich mich entschieden mit EF au APir in die USA gegangen zu sein und habe es nicht bereut.
    Die
  • Au-Pair Teil 2

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, da ich ja vor über einem Jahr über die Vorbereitung berichtet habe, möchte ich nun von meinem Leben in den Staaten erzählen. Da ich eigentlich ein Buch darüber schreiben könnte, hoffe ich, dass der Text hier nicht zu lang (vielleicht zu kurz?) ist. Wenn ihr was vermisst, bzw. euch etwas besonders interessieren würde was ich näher erläutern kann, dann hinterlasst mir eine Nachricht!!


    AuPair in: Massachusetts
    Jahr: 1999/2000
    Kids: Zachary (4.5Jahre), Kathryn (2.5J), Matthew (9months)
    Wie fand ich das Jahr? : + + + + +

    ---> Die Entscheidung:

    Eigentlich kann ich mich gar nicht daran erinnern wann ich mich entschieden hatte ein AuPair
  • Au-pair in London

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war vor einigen Jahren bei einer englischen Gastfamilie Au-pair in einem Außenbezirk von London. Die Familie hatte zwei Kinder, ein Mädchen mit 5 Jahren und einen Jungen, der 9 Jahre alt war. Die Mutter war Hausfrau, der Vater Rechtsanwalt und eigentlich nie zu Hause. Mit dieser Familie hatte ich sehr viel Glück. Damals war ich 20 Jahre und ich möchte die Zeit wirklich nicht missen. Jedoch sollte man als angehendes Au-pair einiges beachten:

    Einer Gastfamilie kann man sich entweder über eine Agentur oder privat vermitteln lassen. Bei mir war letzteres der Fall. Eine Freundin, die zu dieser Zeit ebenfalls in London Au-pair war, kannte eine Familie die ein Au-pair suchte und

    Kommentare & Bewertungen

    • dalia

      dalia, 23.04.2002, 20:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich war aupair in Italien und hab auch eigentlich nur positive erfahrungen gemacht - kinder in den keller musste zwar mal sein aber wat soll´s *g*

  • Das Leben als Au Pair ist kein Urlaub

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Jahr als Au Pair! Wie war es? Diese Frage habe ich im vergangenen halben Jahr mindestens 50 Mal, wenn nicht öfter zu hören bekommen. Tja aber so einfach ist es gar nicht mal eben in 3 Minuten zusammenzufassen wie das Jahr in den USA so war. Ich möchte nun mal versuchen hier einen kompletten Bericht über das Jahr in den USA und meine Organisation (iSt) zu schreiben.

    Angefangen hat im Grunde alles damit, das ich für ein High School Jahr in die USA gehen wollte, doch das klappte aus finanzieller Sicht nicht und so dachte ich damals, na gut, dann machst du jetzt erst mal das Abi und dann kannst du wenn du dann noch willst ja als Au Pair weggehen. Mit Kinder bin ich eigentlich

    Kommentare & Bewertungen

    • Doortjes

      Doortjes, 06.11.2002, 10:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hee, es ist doch immer wieder interessant den Bericht von anderen Au Pairs zu lesen, um ihn so mit einem selber zu vergleichen, denn ich war auch für ein Jahr in den USA. Ich fand deinen Bericht echt gut, doch dneke ich, dass immer nur LEute, die

    • NadineKipphardt

      NadineKipphardt, 04.07.2002, 13:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da ich Deinen Bericht ja schon bei Ciao gelesen habe und ihn super fand kann ich auch hier nur ein SN geben denn Du hast einen super tollen und sehr sehr ausführlichen Bericht geschrieben.

    • blauersafir

      blauersafir, 07.05.2002, 17:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Echt klasse Bericht! Kann man glaube ich nicht besser machen! Gruss Blauersafir

    • dani___

      dani___, 30.04.2002, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr ausführlich geschrieben, einfach super... ciao die dani *;)