Auberginen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • vielseitig verwendbar, kalorienarm
  • Geschmack Powergemüse

Nachteile / Kritik

  • anspruchsvolle Pflanze
  • Preis!!!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Creation de la nature.

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  hoch

    Pro:

    Geschmack Powergemüse

    Kontra:

    Preis!!!

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin zwar keine Vegetarierin, aber es gibt wirklich köstliches Gemüse, was wir viel zu wenig verwenden und kaum etwas darüber wissen.

    Etwas über die große Violette
    Die Aubergine ist hierzulande ein teures Gemüse (Stück 1,70 € im Schnitt). Sie gehört zu den sogenannten Nachtschattengewächsen. Ich habe mal aufgeschappt, dass das Gemüse aus dem fernen Osten kommt: Indien. In vielen asiatischen Küchen findet man dieses delikate Gemüse oft in der Küche. In Arabien ist die Aubergine nicht wegzudenken und es waren wohl auch Araber, die das Gemüse über die Romanen europäisiert haben.

    Angebot:
    Juni-Oktober

    ACHTUNG:
    Auberginen sollten niemals roh

    Kommentare & Bewertungen

    • SternenChaos

      SternenChaos, 26.03.2005, 14:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hört sich ja lecker an ^^. Hab bisher noch gar nicht so viel von der Frucht "gehört" (ähm...bzw.geschmeckt). Liebe Grüße

    • roma1

      roma1, 12.03.2005, 08:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      alles was mit Auberginen verbunden ist - die Früchte selbst und die Farbe :o) Liebe Grüße aus Polen Joanna

    • benningm

      benningm, 15.01.2005, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht danke!

    • heiren

      heiren, 15.01.2005, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich liebe Auberginen und man kann sie auch sehr gut zu Hack oder anderen Fleischgerichten als Beilage verwenden. Schöner Bericht. Gruß heiren

  • Wärmeliebende Exotin

    Pro:

    vielseitig verwendbar, kalorienarm

    Kontra:

    anspruchsvolle Pflanze

    Empfehlung:

    Ja

    Steckbrief
    Die Aubergine, eine uralte Kulturpflanze, stammt aus Indien, Assam und Burma. Auch in China wird eine Sorte mit ziemlich kleinen Früchten angebaut.
    Die ursprüngliche Pflanzenform bringt weisse oder gelbe Auberginen hervor, die an Eier erinnern, deshalb auch der Name Eierfrucht.
    Die Aubergine wurde bereits im 13. Jahrhundert von Arabern auf die europäischen Märkte gebracht.
    Die heutigen Sorten haben länglich-ovale Früchte, die ca. 230 bis 400 Gramm auf die Waage bringen. Klassisch ist die dunkelviolette lackglänzende Haut. Es gibt jedoch auch schon Züchtungen mit knallroten und runden Früchten.
    Das Fruchtfleisch ist fest und weiss mit kleinen essbaren
  • Genießt Mezze

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,
    Überrascht Eure Freunde mit diesem Köstlichkeit aus 1001 Nacht.
    Die arabischen Vorspeisen schmecken orientalisch-sinnlich-und
    garantiert unwiderstehlich.

    Hier habe ich für Euch eine leckere Vorspeise ,die Euch garantiert gelingt.


    Auberginen mit Joghurt
    ***********************



    ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN
    ***********************

    .2 kleine Auberginen
    .8 hellgrüne Peperoni
    .3 EL Mehl
    .125 ml Olivenöl zum Braten
    .500 g Vollmilchjoghurt
    .3 Knoblauchzehen
    .Harissa ( Chilimischung )
    .Salz


    ZUBEREITUNG:
    ************
    Auberginen waschen