Audi A6 Testberichte

Audi-a6
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Audi find ich gut!

    Pro:

    Goiles Auto

    Kontra:

    Verbesserungswürdiger Service!

    Empfehlung:

    Ja

    Das Auto ist super, der Service nicht ganz so gut wiie bei Opel, trotz des höheren Preises im Vergleich zu meine Opel Omega V6 den ich vorher gefahren habe!
    Es fährt sich super mit der Automatik! Man kann gemühtlich fahren oder es auch richtig knacken lassen!
    Auf jeden Fall ist er sehr sicher und sieht super aus in schwarz und mit den breiten Reifen!
    Kann das Auto wirklich guten Gewissens weiterempfehlen?
    Eine Probefahrt beim Autohändler kann ich nur jedem ans Herz legen!
    Bin jetzt in 12 Monaten 50000km gefahren und hatte keine größeren Probleme!
  • Die hochwertigste Innenausstattung die es gibt!

    Pro:

    gute Sitze, gute Verarbeitung, Aussehen

    Kontra:

    fällt mir nichts ein

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, ich möchte hier mal meine Meinung über die Innenausstattung des A6 los werden.
    Ich habe mir vor 3 Jahren einen Audi A6 Avant Bj 97 (modifizierter Audi 100) gekauft. Ich habe im voraus etliche Autos angeschaut, da ich auf das Innere des Autos gesteigeten Wert lege.
    Beim MB öffnet man die Tür und fühlt sich dank billig wirkenden Verkleidungen gleich unwohl. Setzt man sich dann noch in die viel zu weichen Sitze ist das Bild perfekt - wenig Auto für viel Geld.
    BMW: Die Bayern haben hier wirklich in der 5er Klasse ein sehr solides Auto gebaut. Auch die Innenausstattung wirkt sehr ansprechend, die Sitze sind nahezu perfekt. Die Armaturen wirken sehr freundlich und nicht so
  • Chiptuning beim A6 Avant 2,5 TDI

    Pro:

    Leistungsschub bei niedrigen Drehzahlen, weniger Spritverbrauch bei vorsichtiger Fahrt

    Kontra:

    mehr Spritverbrauch bei Gasfuß

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Audifans!

    Das Thema Chiptuning liegt heutzutage in aller Munde und über die Effektivität einer veränderten Software am Auto lässt sich sicherlich streiten.
    Doch ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion entfachen sondern einfach nur über mein eigenes Auto berichten!
    Ich fahre den A6 Avant 2,5 TDI Baujahr '96. Wie ihr sicherlich wisst, ist das das alte A6 Modell und hat noch 115 PS. Das Problem bei diesem Auto ist der untere Drehzahlbereich. Bei Überholmanövern reichte es oft nicht nur einen Gang herunter zu schalten, sondern gleich zwei, damit die 1,6 Tonnen mit Schub voran kamen.
    Nun dachte ich mir, versuchen wir es mal mit Chiptuning. Ein Kollege konnte mir

    Kommentare & Bewertungen

    • chrisaitsh81

      chrisaitsh81, 23.01.2006, 16:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin selbst am überlegen, ob ich mein Fahrzeug mit ein chip nachrüsten lassen soll, da der 2,5 Tdi 5 Zylinder manchmal etwas schwach auf der Brust ist. Dieser Bericht war eine weitere Bestätigung dieen Schritt zu wagen

  • Quattro muss nicht unbedingt sein...

    Pro:

    Exzellente Verarbeitung, großzügige Platzverhältnisse, sehr sicheres Fahrverhalten, kultivierter Motor, funktionelle Bedienung, ausgewogener Fahrkomfort, gute Traktion

    Kontra:

    Quattroantrieb verursacht deutlichen Mehrverbrauch, Gepäckraum für ein Kombi dieser Kategorie dürftig, leichte Anfahrschwäche

    Empfehlung:

    Ja

    Von September 2001 bis Mai 2002 benutzte ich regelmäßig unter der Woche einen Audi Avant 2,5 TDI quattro mit 5-Gang-Automatik als Mietwagen . Ich habe insgesamt ca. 10000 KM in der Region um Luxemburg mit dem Fahrzeug heruntergespult, deshalb hier nun mein Erfahrungsbericht:

    Während die allerersten Audi Avants in den 80ern eher Lachnummern vom Kofferaum und von der Zuladung her waren, hat sich Audi mittlerweile bestens im Kreise der oberen Mittelklasse-Kombis etabliert. Sehr elegant gezeichnet überzeugt der Wagen auch im Innenraum. Gottlob verfolgt Audi nicht den höchst bedenklichen Kurs von Mercedes zu immer billiger wirkenden Materialien im Inneraum zu greifen. Alles ist von
  • Relativ preiswert und zuverlässig!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als Audi vor vier Jahren den A6 präsentierte, war die Reaktion des Publikums durchaus geteilt. Vor allem die Heckpartie sorgte für reichlich Gesprächsstoff. Dennoch sprechen insgesamt 65000 verkaufte Exemplare im Jahr 2000 für eine recht hohe Beliebtheit. Trotzdem hat Audi den Wagen nochmals überarbeitet, um das auf den A4 übernommene Design aufzufrischen. Dies fiel optisch zwar nicht in großen Maßen aus, sollte den A6 mit einigen Retuschen noch hochwertiger wirken lassen.
    Die immer größere Beliebtheit findenden Klarglasscheinwerfer sind nun erhältlich. Im Innenraum wurden Alu-Zierringe an den Tacho gesetzt, um mehr Luxus aufkommen zu lassen. Aber auch das jetzt noch straffere Fahrwerk
  • Mehr als nur Fahren

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leute,
    Ich fahre nun seit ungefähr einem Jahr einen A6 Avant. Es ist jeden Tag schöner in das Auto einzusteigen. Einfach alles ist schön an diesem Fahrzeug. Aber nun mal weg vom schwärmen.

    Ich selbst fahre den A6 Avant 2.5 TDI Quattro mit 180 PS. Leider gibt es den 3.3TDI noch nicht im A6, sonst könnte ich hier was schreiben, aber sei es mal drum.
    Jetzt sind wir ja beim 2.5 TDI. Grund war zum einen meine Fahrleistung, die ja weit über 50.000km liegt und zum anderen die immer steigenden Benzinkosten.

    Also, die Grundausstattung lässt eigentlich kaum noch Wünsche offen. Um nur mal einige zu nennen:
    - Klimaanlage, elektr. Fensterheber, elekt. Spiegel,
  • Feines Teil !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort :

    Wie kommt man dazu, sich ein Auto in dieser Preisklasse zu kaufen ?

    Bei mit war es relativ einfach, mein alter Scorpio hatte > 150.000 km auf dem Buckel und entwickelte sich zum Spritfresser (16 L Stadtverkehr mindestens). Die Benzinpreise zogen Anfang letzten Jahres ja mal wieder kräftig an, ein neues/neueres Auto mußte her. Gleichzeitig zogen auch die Aktienkurse kräftig an, und mein "Probier mal Aktien aus"-Paket was ich mir vor 2,5 Jahren mal zugelegt hatte, hatte sich vom Wert her vervielfacht. Also weg mit den Papierchen und auf einmal war genug Geld über um sich auch ein neues - statt wie bisher gebrauchtes - Auto zu kaufen.

    Da ich vom

    Kommentare & Bewertungen

    • denjuandemarco

      denjuandemarco, 26.03.2002, 09:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Correctomundo!! Noch habe ich "nur" einen A4(SCHNÜFF!), aber na warte, GRINS...!!

  • ...ein enormer Schritt nach vorn!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eben brachte ich ja noch meine unverhohlene Begeisterung über meinen A4 zum Ausdruck, doch richtet sich mein Blick auch ab und an ein bißchen nach "oben", jaaa, die A6er-Reihe wäre sicherlich nicht verkehrt, aber so schnell wird das erstmal nix, SCHNÜFF...

    Der AUDI A6 AVANT also - eines will ich direkt vorweg schicken: vor etwas über 10 Jahren, als ich meinen Führerschein machen durfte, war Audi noch meilenweit, besonders mit dem Image als 'besserer VW' (Verzeihung, nichts gegen VW!), von solchen Herstellerfirmen wie Mercedes oder BMW entfernt, doch mittlerweile hat sich eine Menge geändert...

    Nicht ohne Grund konnte die Audi 80 und Audi 100- Reihe Anfang und Mitte der

    Kommentare & Bewertungen

    • tobi.birkner

      tobi.birkner, 07.06.2002, 14:16 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Wo steht denn da jetzt was über den A6

  • Familienauto mit Sportreserven!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Großes Auto mir relativ kleinem Motor - kann das gut gehen?
    Es kann!!!
    Der Turbomotor hat viel zu bieten. Auch in diesem großen Auto, dass mit einem Leergewicht von 1.390 kg wahrlich kein Leichtgewicht ist.
    Der Motor hat vier Zylinder, in der Summe 20 Ventile und fördert 150 PS. Das Konzept, Hubraum durch Turbodruck zu ersetzen (dieser Motor hat nur 1781cm³), gelingt ihm souverän. Im Vergleich zu einem BMW 520i bietet er mehr Drehmoment (210 zu 190 Nm) bei niedrigeren Drehzahlen (1750-4600 zu 3500 U/min.)Er läuft zwar nicht ruhiger, ist aber ums Entscheidende aufgeweckter und sparsamer (10,4 zu 11,5 Liter). Wer ein Turboloch sucht wird es nicht finden! Ab 1500 Umdrehungen