Audio und Video Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Auch Besitzer von Audio-Brennern brauchen nicht auf Nachbearbeiten zu verzichten, günstigere Rohlinge, kaum Ausschuss
  • macht fun

Nachteile / Kritik

  • mehr Zeitaufwand, \"Pendeln\" zwischen HiFi-Anlage und PC, teurer als \"nur PC-Brenner\"
  • umfangreich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein HiFi-Werdegang im Wandel der Zeit

    Pro:

    Auch Besitzer von Audio-Brennern brauchen nicht auf Nachbearbeiten zu verzichten, günstigere Rohlinge, kaum Ausschuss

    Kontra:

    mehr Zeitaufwand, \"Pendeln\" zwischen HiFi-Anlage und PC, teurer als \"nur PC-Brenner\"

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin schon seit meiner Kindheit großer Musikfan. Da bei mir Musik nur dann nach etwas klingt, wenn sie mit ordentlichen HiFi-Geräten abgespielt wird und ich mich schon seit ca. 30 Jahren für HiFi interessiere (Kindheit, genau so lange wie für Musik), denke ich, wieso kein „Lebenslauf“ nur im HiFi-Bereich? Das könnte sicher einige interessieren, die auch Interesse an solchen Geräten haben oder mal hatten.

    Mein Bericht basiert auf einem Posting, das ich mal in ein reines HiFi-Forum gestellt habe (falls jemandem was bekannt vorkommen sollte). Es ist also nichts geklaut, warum auch, schließlich ist so eine „Karriere“ mit exakt denselben Geräten und Jahreszahlen
  • AUDIO

    Pro:

    macht fun

    Kontra:

    umfangreich

    Empfehlung:

    Nein

    (¯`·.¸(¯`·.¸ Audio => Music => DJ¸.·´¯)¸.·´¯)

    Heute möchte ich euch mal über eine meiner Freiezeitbeschäftigungen schreiben. Dies ist das DJing.
    Ganz ausgeschrieben "Disc Jokey´ing".
    Ich mache für rund 100 - 200 Jugendliche 1-2x im Monat Music. Jedoch glauben einige das man einfach nur eine CD einlegt und abspielt, aber so ist es nicht, da hängt viel mehr dran.
    Denn man muss Übergänge schaffen sodass man gar nicht merkt das überhaupth ein andere Lied anfängt, zum Teil mixt man sogar neue Songs da man andere Teile in Lieder mixt.
    Ebenso ist es eine Superarbeit ersteinmal alles zu verkablen, denn das sind teilweise Schlauchgroße Kabel die man im ganzen Saal