Audiograbber 1.81 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • kostenlos, sehr funktional
  • kostenlos

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nichts außer Schreibarbeit

Tests und Erfahrungsberichte

  • EIN MUSS FÜR JEDEN FREUND DER MUSIK

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    kostenlos, sehr funktional

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Die meisten Programmen zum Brennen von CDs, wie auch die bekannte Nero-Software bieten zwar die Funktion, die es ermöglicht ein einzelnes Lied von einer CD auf eine andere zu brennen, aber dabei ist das Ergebnis nie sicher und zu dem muss man diese Funktion erst einmal finden. Die Unsicherheit darin liegt, dass man sich das Lied nicht noch einmal zur Kontrolle anhören kann und dadurch eine CD durch ein fehlerhaftes Lied verschwendet.
    Wenn man nun also ein bestimmtes Lied auf eine CD brennen wollte, so musste man es sich schon aus dem Internet als mp3 herunterladen, was natürlich ziemlich umständlich ist und vor allem ziemlich ärgerlich, da man sich das Lied ja vorher gekauft
  • Grab it!

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    kostenlos, super Qualität, viele Einstellungsmöglichkeiten, LineIn-Aufnahme, Internet-Datenbank

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer seine Audio-CDs als mp3-Dateien auf seinem PC speichern möchte, hat die Wahl zwischen verschiedenen Grabbern. Die meisten sind kostenpflichtig. Audiograbber jedoch ist Freeware (seit Version 1.83) und kostenlos runterzuladen. Selbst der Encoder LAME ist dabei, der in den Tests sehr gut abgeschnitten hat.

    Die Datei ist ca. 2MB groß und schnell runtergeladen, die Installation verläuft sehr schnell, man muss nur ein Installationsverzeichnis auswählen ("C:ProgrammeAudiograbber").
    Dann kann man auch schon starten. Nach einem Splash-Screen zur Begrüßung sieht man das Audiograbber-Fenster. Oben mit einer Menüleiste, darunter die aktuelle Titelliste der eingelegten
  • Der Beste unter den MP3 Programmen!

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    Schnelligkeit, Qualität der MP3

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Audiograbber ist der beste!


    Ich hab einige Berichte über den Audigrabber gelesen und einige haben gesagt das sie für diese kleine Tool bis zu 20€ bezahlt haben, das kann ich gar nicht verstehen, denn dieses Programm bekommt man von mehreren Quellen gratis. Ich habe das z.B. von der PC Welt oder Von der PC Praxis, beides Computer Zeitungen. So viel dazu.
    Ich will damit nicht sagen das dieses Programm nicht das Geld wert ist, ich finde sogar das es eines der Leistungsfähigsten Programme auf diesen Gebiet ist. Zu mindestens denn wenn man den aktuellen Lame MP3 Codec nimmt, der auch überall gratis zu bekommen ist und nur in das Verzeichnis vom Audiograbber kopiert werden
  • Ich grabbe wild durch die gegend...

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    kostenlos

    Kontra:

    nichts außer Schreibarbeit

    Empfehlung:

    Ja

    Wer bitte kenn nicht dieses Problem…man hat so viele Audio CDs und wenn man mal ein Lied sucht findet man es nicht. Ich persönlich bevorzuge das MP3 Format. Damit bekommt man viel schneller Ordnung in seine Musik rein. Aber nun kann es auch mal so kommen das man etwas auf CD hat, aber nicht als MP3. Dafür gibt es aber eine wunderbare Softwarelösung. Genannt Audiograbber.

    Woher beziehen:
    Eigentlich kommt so was ja zum Schluss eines Berichtes…aber diese mal ist es ein wenig anders. Den Audiograbber muss man sich von www.audiograbber.de runter laden. Mittlerweile ist der Audiograbber auch Freeware geworden, was soviel bedeutet das er zur privaten Nutzung kostenlos ist. Da die

    Kommentare & Bewertungen

    • 00flintstone

      00flintstone, 30.08.2009, 18:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, verständlich und schön gegliedert...lgflint

    • Cicila

      Cicila, 30.10.2005, 21:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wäre eine gute Lösung für mich ;) <br/>LG Cicila

  • Grabben bis die CPU glüht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Musik in MP3 Form hält ja mittlerweile Einzug in viele Lebensbereiche. Viele DVD Player , HiFi Anlagen und Autoradios kommen mit den Dateien auf den Silberscheiben problemlos zurecht.
    Der große Vorteil liegt hauptsächlich darin, das die MP3´s gegenüber den Wave Dateien nicht so speicherfressend sind. Um seine Musik von der CD auf den PC und dann in das gewünschte Format zu bringen, braucht man eine spezielle Software. Den Kopiervorgang nennt man Rippen oder Grabben. Das Umwandeln in eine andere Dateiform heißt Enkodieren. Einige Brennprogramme beherrschen dies. Ich persönlich habe mich aber für das Programm Audiograbber1.81 entschieden.
    Diesen möchte ich euch nun mal