Aufbesserung des Taschengeldes - Tipps & Tricks Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(14)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(4)

Pro & Kontra

Vorteile

  • man verdient geld
  • Einfacher \\\"Nebenverdienst\\\"

Nachteile / Kritik

  • kann stressig sein
  • unregelmäßig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gruppendiskussionen und Einzelinterviews

    Pro:

    Einfacher \\\"Nebenverdienst\\\"

    Kontra:

    unregelmäßig

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi- Mitglieder,
    ich nutze schon seit einigen Jahren die Möglichkeit auf wirklich angenehme und sehr lockere Art und Weise den einen oder anderen Geldschein zu verdienen. Zu allem Überfluss auch noch steuerfrei, da es sich um sogenannte Aufwandsentschädigungen handelt.

    Wie bin ich dazu gekommen?
    Ich wurde beim Einkauf auf der Zeil in Frankfurt angesprochen ob ich für ein kurzes Interview Zeit hätte und dafür eine Pauschale von 5,-- DM (ja DM - solange mache ich das schon) kassieren möchte.
    Ich habe natürlich zugesagt und konnte nach einer Befragung inkl. einer Tasse Kaffee und Gebäck ca. 10 Minuten später mit den 5,-- DM das Haus wieder
  • Ferienjobs... Voll im Trend!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute komme ich mal zu einem wichtigen Thema: "Wie bessere ich mein Taschengeld auf?"

    Es gibt da nur eins, Ferienjobs. Und da ich davon schon so einige hatte, schließlich leide ich ständig unter Geldnot kann ich da auch schon so einiges schreiben...


    Wie bekommt man einen Ferienjob?

    1. Eltern fragen. Meine Eltern haben beispielsweise eine Firma, in der man schonmal aushelfen kann. Andere Eltern arbeiten in einer Firma, die Leute zum Ferienjob beschäftigen. Alternative sind Bekannte von Eltern (das sog. Vitamin B).

    2. Internet. Es gibt da Jobbörsen wie schuelerjobs.de oder ferienjobs4you.de. Die bieten eine Vielzahl von Jobs im In- und Ausland.
  • Taschengeld

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt so viele Möglichkeiten noch einwenig Geld dazu zuverdienen, z.B mit dér Seite www.dix2web.de.........Mit viel clix kann man sehr viel geld verdienen. Natürlich es kommt drauf an, wie lange man sich dort auf dieser seite aufhalten will. Es beansprucht schon eine Zeit, bis man viele clix zusammen hat.......Es gibt so viele Möglichkeiten noch einwenig Geld dazu zuverdienen, z.B mit dér Seite www.dix2web.de.........Mit viel clix kann man sehr viel geld verdienen. Natürlich es kommt drauf an, wie lange man sich dort auf dieser seite aufhalten will. Es beansprucht schon eine Zeit, bis man viele clix zusammen hat.......

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 22.08.2006, 17:34 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Es steht keinerlei weitere Informationen zu dieses "Nebeneinkommen", macht mir ein unseriösen Eindruck.

  • Ich brauch es... Ich will es...

    Pro:

    man verdient geld

    Kontra:

    kann stressig sein

    Empfehlung:

    Ja

    <><> Aufbesserung des Taschengeldes Tips & Tricks <><>


    1.) Vorwort

    Liebe Leserinnen und Leser!

    Heute möchte ich einmal das Thema behandeln, dass viele Eltern und Kinder, aber vor allem Jugendliche immer wieder beschäftigt. Jeder kennt doch die Frage: „Krieg ich mehr Taschengeld?“. Dann hört man auch noch viele Argumente, da man auch mit dem Geld umzugehen wisse und alle anderen auch viel mehr bekommen würden. Nun aber ein paar Möglichkeiten, wie man das Taschengeld aufbessern kann. Es sind vielleicht nicht alle Methoden, die ich hier aufzählen werde richtig sinnvoll, aber nun zu meinem Bericht und man kann ja selbst beurteilen.


    2.) Die

    Kommentare & Bewertungen

    • giselamaria

      giselamaria, 23.09.2008, 13:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hast du prima berichtet! Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag, herzliche Grüße Gisela

    • stefan103

      stefan103, 15.09.2008, 23:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Abend, Gruss Stefan

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 13.09.2008, 01:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und ein ruhiges Wochenende für Dich/Euch

    • anonym

      anonym, 13.09.2008, 00:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eine gute nacht wünscht dennis

  • Du willst mehr Geld? Dann geh arbeiten!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    GELD FÜR DIE TASCHE?
    Spätestens in der ersten Klasse lernt jeder das tolle Gefühl des ersten, zum verprassen erhaltenen Geldes – das Taschengeldes, welches sich aber, anders als der Name vermuten lässt, meist nicht sehr lange in der Tasche aufhält.
    Anders als das Geld von Omas, Tanten & Co., das man zum Geburtstag und an anderen Feiertagen bekommt, ist das Taschengeld nicht dazu da, auf dem Sparbuch zu landen, und wenn doch, dann grundsätzlich nur freiwillig.
    Angeblich soll es den Kindern helfen, schon früh zu lernen, wie man mit Geld umgeht, aber wenn ich mir meine Stufe so ansehe, kann das bis heute kaum einer...


    ICH UND MEIN TASCHENGELD
    Ich hab damals
  • Ein bisschen Geld nebenbei ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hawasie hat in der letzten Zeit viel zu tun. Das liegt unter anderem daran, daß ich nach jahrelanger Pause wieder als Interviewer in der Markt - und Meinungsforschung angefangen habe.

    Nachdem ich einige Berichte über dieses Thema gelesen hatte, wurde ich an meine Interviewerzeit 1989 bis 1992 erinnert.
    Also habe ich mich im Internet umgeschaut, welche mir bekannten Firmen dieser Art noch existieren und eventuell noch Interviewer suchen.
    Fast alle Firmen suchen bundesweit nebenberufliche Interviewer. Nachfolgend möchte ich für Interessierte von Euch dazu einige Ausführungen geben.

    Wer kann Interviewer werden ?

    Bei den meisten Firmen ab 18 Jahre.
  • von der FH zur VHS

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Halli hallo,

    eigentlich paßt die Kategorie nicht so ganz, denn hier geht es nicht mehr nur um ein Taschengeld, sondern um das Bestreiten des kompletten Lebensunterhalts, aber auch andere haben diese Kategorie schon für ähnliches genutzt und so wollte ich nicht extra etwas Neues aus dem Boden stampfen.
    Soviel vorweg, jetzt zur eigentlichen Story:

    *** *** ***

    Dieses Jahr im Januar war es soweit.
    Der Anspruch auf BäfoG war erloschen (Förderungshöchstdauer überschritten), das Studium aber noch nicht beendet.
    Supi, da ich die letzten dreieinhalb Jahre von BaföG gelebt hatte, das Studium aber wie auch weitere 90% meines Semesters noch nicht fertig
  • Geldsparen im Studium.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich mich jetzt kurz vor dem Studienbeginn befinde und selbst über keine reglemäßigen Einkünfte verfüge, war ich wohl oder übel gezwungen mich nach mehreren Möglichkeiten umzuschauen, wie man nebenbei Geld sparen kann und welche Einnahmemöglichkeiten zusätzlich zur Verfügung stehen.

    1. KINDERGELD
    ~~~~~~~~~~~~~
    Natürlich sind die paar Euro nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber die Möglichkeit weiterhin Kindergeld zu beziehen sollte nicht ausser Acht gelassen werden.
    Normalerweise wird die Zahlung des Kindergeldes nach dem Schulabschluss automatisch beendet, wenn man sich jetzt aber arbeitslos meldet oder wie es auf Fachdeutsch heißt "dem Arbeitsmarkt weiterhin
  • Bist du ständig pleite?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Verdienen kann man fast überall.
    Sogar im Internet.
    Aber über Verdienste im Internet handelt dieser Bericht nicht.

    -o-o-Coole Jobs gegen Taschengeldflops-o-o-

    “Schuhe putzen”

    Zeitaufwand: Pro Paar 10-15 Minuten einplanen
    Funfaktor: Lieblingsvideo rein und losgeht’s!
    Verdienst: Pro Paar kannst du so 2 € verlangen


    „Rasen mähen“

    Zeitaufwand: Von einer halben bis zu zwei Stunden
    Funfaktor: mit Walkman und guter Musik + Super-fitniss-stunde
    Verdienst: Pro 30 Minuten 3 €


    „Babysitten“

    Zeitaufwand: Von einer Stunde bis ganzer Abend
    Funfaktor: Kommt auf das Baby an – super easy,
  • Stipendium gesucht? Ein Auswahlwochenende bei der Studienstiftung des dt. Volkes e. V.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jede Schule kann einen ihrer Abiturienten jährlich für die Studienstiftung des deutschen Volkes e. V. vorschlagen.
    Hier ein kleiner Bericht, wie es dann bei mir weiterging.

    Zunächst erst einmal brauchte ich von einem Lehrer eine Referenz und ich mußte selbst einen ausführlichen Lebenslauf mit Hobbys und besonderen Leistungen schreiben.
    Dann wurden alle Bewerber zu einem Auswahlwochenende eingeladen (im Oktober, also nach Studienbeginn).
    Dieses fand in einer Pension statt und dauerte von Freitag abend bis Sonntag nachmittag. In meiner Gruppe waren 50 junge Leute, jeweils zur Hälfte weiblich und männlich. Wir wurden noch mal in kleinere Gruppen