Augsburg Airways Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein super Regionalflieger!!!

    Pro:

    schnelles Boarding, Service, freundliches Personal

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin schon einige Male mit Augsburg Airways (früher Interrot) geflogen (DUS - AGB - DUS) und war bis jetzt immer begeistert!


    BUCHUNG
    ***********
    Buchen kann man die Flüge im Reisebüro oder aber über eine Buchungshotline, bei der man dann mit Kreditkarte bezahlt.

    Ich habe beide Möglichkeiten ausprobiert und bevorzuge die telefonische Buchung, da es sehr schnell geht, die Mitarbeiter am Telefon sehr nett sind und man wenige Tage später bereits sein Ticket per Post zugeschickt bekommt oder auch am Flughafen abholen kann.


    CHECK-IN
    ************
    Nur 30 Minuten mussten wir am Düsseldorfer Flughafen sein. Das Einchecken etc. wird
  • Augsburg Airways - Einfach klasse!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Herzlichen Willkommen bei meinem dritten Bericht über eine Fluggesellschaft! Hierbei wird es sich um

    die Fluggesellschaft Augsburg Airways handeln, die ich auf bisher 2 Flügen genutzt habe:

    München Franz-Josef-Strauss (MUC) - Hamburg Fuhlsbüttel (HAM)
    London City (LCY) - Hamburg Fuhlsbüttel (HAM)

    Auf diesen 2 Flügen habe ich 1 Flugzeugtyp von Augsburg Airways kennengelernt:

    De Havilland Dash 8Q - 300 (Turboprop)
    Bild: http://www.luftfahrt.net/galerie/showpix.php?id=4623

    Augsburg Airways hat ihre Heimatbasis in - wie der Name schon sagt - Augsburg. Sie ist Mitglied im

    Team Lufthansa, deshalb wird man auch fast

    Kommentare & Bewertungen

    • LoMei

      LoMei, 20.02.2002, 00:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe meinen Bericht über US-Airways auf Deinen Kommentar hin erweitert. In diesem sh-Bericht sind auch kreine Angaben über Bequemlichkeit und Sitzabstände. Gruß, LoMei.

  • Trotz Flugangst begeistert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor 2 Monaten mußte ich geschäftlich mit meinen Kollegen von Köln nach Augsburg.

    Naja, ist ja wohl auch eigentlich nichts besonderes. Ich leider aber unter starker Flugangst, und dann hörte ich, daß wir mit einer kleinen Propeller-Maschine vom Typ Dash8-300 fliegen würden. 37 Sitzplätze......

    Ich also zitternd in diesen kleinen Vogel eingestiegen und mein letztes Gebet gesprochen. Der Start war aber trotz meiner Panik sehr angenehm, was nicht zuletzt auch auf die kleine Maschine zurückzuführen war.

    Aber ich muß sagen, mit diesen kleinen Maschinen ist das Fliegen wesentlich angenehmer als z. B. in einer Boing. Ich war von dem Flug total begeistert. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • Kevin6666

      Kevin6666, 27.05.2002, 15:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Preisliche Neigung wäre auch noch interessant gewesen