Augustiner Restaurant Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Augustiner- Fußgängerzone- München

    Pro:

    spricht alles dafür

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer einmal nach München kommt sollte unbedingt das "Augustiner" in der Fußgängerzone besuchen.

    Im letzten Jahr zum Oktoberfest lernten wir das Augustinerzelt kennen und waren begeistert von dem Bier was es dort gab.
    Also nahmen wir uns vor, beim nächsten Besuch in München, ein Augustiner Lokal aufzusuchen.

    Nach einer "anstrengenden" Shoppingtour entlang der Neuhauser Strasse standen wir vor dem Stammhaus des Augustiners.

    Zur Erklärung: Im Jahre 1328 wurde im Kloster der Augustiner Mönche Bier gebraut.
    1803 wurde das Kloster mit samt der Brauerei vom Staat übernommen.
    1829

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 27.10.2009, 21:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • Striker1981

      Striker1981, 11.09.2009, 00:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • tapiomaunzi

      tapiomaunzi, 22.08.2009, 19:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da drin war ich mal vor ca. 20 Jahren. Gruß Doris

    • Kleinnightwish

      Kleinnightwish, 14.08.2009, 13:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • Der Augustiner in München - Ein Muß!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer mal nach München kommt oder hier wohnt, der kommt an einem Besuch im Augustiner Restaurant in der Neuhauserstraße (ist die Fußgängerzone zwischen Stachus und Marienplatz) nicht vorbei.
    Schon allein deshalb nicht, weil es hier Münchens bestes Bier gibt (find ich zumindest).

    Hier nun mein Eindruck vom Augustiner Restaurant.

    Zuerst einmal: riesengroß.
    Das Lokal ist in zwei Hälften (= zwei Hallen) geteilt.
    In der einen Halle befinden sich gedeckte Tische in der anderen stehen ungedeckte rustikale Holztische. Dies ist der Bereich fürs "Fußvolk" sagen wir immer. Bedient wird man aber in beiden Bereichen.
    Stichwort Bedienung: Eingefleischte