Stolz und Vorurteil (Taschenbuch) / Jane Austen Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  spannend
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfach alles
  • Es lässt sich gut lesen.
  • Fesselnde großartig geschriebene Geschichte über Stolz und Vorurteil und über die Liebe
  • Die Handlung ist mitreißend, man kann nicht aufhören, zu lesen. Ein Buch für Romantikerinnen.

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Das Ende.
  • nichts
  • Man muss sich an die etwas altertümliche Ausdrucksweise gewöhnen, sich entsprechend konzentrieren und die notwendige Ruhe haben.

Tests und Erfahrungsberichte

  • rebekka411 sagt zu Stolz und Vorurteil (Taschenbuch) / Jane Austen

    5
    • Handlung:  spannend
    • Niveau:  anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  hoch
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  durchschnittlich
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Frauen
    Mein Liebling von Jane Austen.
    Stolz und Vorurteil ist mein nahezu mein ständiger Begleiter, da ich es in vielen verschiedenen Ausführungen habe. Ob auf Deutsch oder Englisch, als Hörbuch oder als Hardcover. Dieses Werk ist ein meiner liebsten. Es nimmt mich immer wieder mit auf die qualvoll schöne Begegnung zwischen Elizabeth Bennet und Mr. Darcy.
    Die Handlung verspricht Überraschungen, Spannung und Herzschmerz. Kein Buch was ich jemals gelesen habe, sowie auch der Film, lassen den Leser oder Zuschauer so sehr in die Handlung mitreißen wie Stolz und Vorurteil.
  • jane austen-was würde sie sagen, wenn sie jetzt leben würde??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jane Austen schreibt mit viel Ironie und Schalk. Ihre Figuren haben alle eine bestimmte Rolle und aufgabe. Man merkt, das sie ihre Zeit kritisiert und ein freigeist ist.
    Man kann das Buch tausendmal lesen und immer wieder lachen wenn man geschichten aus dieser epoche und liebesgeschichten mag. das buch fängt so wie jede gute liebesgeschichte an, nämlich das sich eine wunderhübsche frau in eine reichen und gutaussehenden mann verliebt. das buch nimmt aber leider eine tragische wendung als er sich von ihr trennt, da ihre familie nicht passt.
    hier zeigt die autorin, wie sich die zeit verhielt, nämlich das es nicht allein auf die liebe ankam, sondern auf vermögen und ansehen. sie

    Kommentare & Bewertungen

    • goat

      goat, 24.07.2011, 02:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo Annalisa. Es wäre schöner, wenn Deine Berichte etwas Struktur bekämen und Du nicht alles klein schreiben würdest. Das ist sehr anstrengend zu lesen. Vielleicht guckst Du Dir mal die Berichte von den Leuten an, die schon etwas länger hier sind. Dann weißt Du, was ich meine. Lieben Gruß Melanie

    • Luna2010

      Luna2010, 23.07.2011, 11:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche ein schönes Wochenende! Freue mich über Gegenlesungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 22.07.2011, 21:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      warum alles in klein geschrieben

    • Baby1

      Baby1, 22.07.2011, 19:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Stolz und Vorurteil - Jane Austen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ______________

    Allgemeine Buch - Informationen:

    - Titel: Stolz und Vorurteil
    - Originaltitel: Pride and Prejudice
    - Autorin: Jane Austen
    - Verlag: Anaconda
    - Seitenzahl: 361
    - Preis: 6,95 Euro
    - ISBN-13: 9783866471788

    ______________

    Klappentext:

    Im England des ausgehenden 18. Jahrhunderts seht die junge und schöne Elisabeth Bennet vor einer großen Lebensentscheidung: der Wahl eines geeigneten Heiratskandidaten. Ihr allzu stolzes Wesen jedoch vernebelt ihr ein ums andere mal den Blick, bis sie nach vielen Verwicklungen schließlich doch die Liebe ihres Lebens findet.

    ______________

    Kommentare & Bewertungen

    • Jack100

      Jack100, 30.03.2010, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

    • Hot_Rider

      Hot_Rider, 03.03.2010, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß vom Markus !!!!

    • hjid55

      hjid55, 20.02.2010, 20:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

    • fantagirlie

      fantagirlie, 30.01.2010, 21:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

  • Dieses Buch hat mich richtig gepackt!!!

    Pro:

    Die Handlung ist mitreißend, man kann nicht aufhören, zu lesen. Ein Buch für Romantikerinnen.

    Kontra:

    Man muss sich an die etwas altertümliche Ausdrucksweise gewöhnen, sich entsprechend konzentrieren und die notwendige Ruhe haben.

    Empfehlung:

    Ja

    Bei dem Buch "Stolz & Vorurteil" handelt es sich um mein absolutes Lieblingsbuch. Es ist eins von wenigen, was mich dermaßen gepackt hat, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte.

    Durch Zufall und aus Langeweile habe ich beim Hin- und Herzappen zu allererst den Film (Neuverfilmung aus dem Jahre 2006) im Fernsehen gesehen. Der Film hat mich total verzaubert, und schließlich habe ich mir die DVD gekauft, die ebenfalls absolut zu empfehlen ist. Es ist immer wieder schön, sich "Stolz & Vorurteil" anzugucken, auch wenn man schon genau weiß, was passiert und man fast schon mitsprechen kann. Der unwiederstehliche Mr. Darcy in einer der Hauptrollen ist eine absolute

    Kommentare & Bewertungen

    • pinna

      pinna, 03.02.2010, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht....lg

    • Striker1981

      Striker1981, 24.12.2009, 01:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 22.12.2009, 21:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      greetz from wallcity beartown

    • timecode001

      timecode001, 22.12.2009, 21:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse berichtet Grüße von timecode 001

  • Eine Liebe ohne Zukunft?

    Pro:

    einfach alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle zusammen!

    Es ist mal wieder an der Zeit, euch ein Buch vorzustellen, welches, wie ich meine, doch sehr berühmt ist:

    >>Stolz und Vorurteil<<
    Von Jane Austen


    ~~~ Wie kam ich zu diesem Buch? ~~~

    Nachdem vor einer Weile der Film „Stolz und Vorurteil“ im Fernsehen zu sehen war und ich den wirklich super fand, wollte ich auch gern das Buch lesen. Nach einigem Herumfragen stellte sich heraus, dass meine Freundin dieses Buch besitzt und gleich den nächsten Tag brachte sie es mir mit und ich begann zu lesen...


    ~~~ Zur Autorin Jane Austen ~~~

    Auszug aus dem Buch:
    Jane Austen (1775 – 1817) gilt als die

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 25.05.2010, 15:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • mrwong

      mrwong, 19.03.2010, 11:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toll geschrieben! Lg Felix ;-)

    • Jack100

      Jack100, 12.03.2010, 17:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

    • XXLALF

      XXLALF, 08.03.2010, 08:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße und einen schönen wochenstart

  • Eine wahrhaft große Geschichte

    Pro:

    Fesselnde großartig geschriebene Geschichte über Stolz und Vorurteil und über die Liebe

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Bei der Reclam Ausgabe von Stolz und Vorurteil handelt es sich um die Übersetzung von Ursula und Christian Grawe, welche meiner Meinung nach die beste Übersetzung des Originals pride and prejudice von Jane Austen darstellt. Diese Ausgabe wurde auch von der FAZ als beste Übersetzung empfohlen! Das Buch Stolz und Vorurteil ist, wie ich finde, das beste Buch von Jane Austen. Es wurde 1813 veröffentlicht. Die Autorin zeigt mit diesem Buch, dass sie ihrer Zeit um einiges voraus war und überzeugt mit gut durchdachten wordgewandten Dialogen. Stolz und Vorurteil stellt die englische Gesellschaft dieser Zeit und ihren Standesdünkel bloß und wurde nach seiner Veröffentlichung begeistert

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 12.04.2006, 23:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • morla

      morla, 12.04.2006, 23:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • amgis

      amgis, 12.04.2006, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht

    • Django006

      Django006, 12.04.2006, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :o))))

  • Regencyroman pur!

    Pro:

    Romantik, Zeit, Geschichte, Charaktere,.....

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie bin ich zu Jane Austen bzw. Stolz und Vorurteil gekommen?
    Ich habe den neuen Film Stolz und Vorurteil (2005, Keira Knightley & Matthew Macfadyen) gesehen, und war sofort ein Fan!
    Danach habe ich das Buch an einem Tag verschlungen. Ich kaufte die Reclamausgabe (gottseidank, näheres später).
    Dadurch sah ich auch den Film von BBC von 1995. Und da ich so ein Fan von S&V war, las ich auch Überredung, Verstand & Gefühl von Jane Austen.

    Welche Ausgabe?
    Viele Verläge habe Austen's S&V übersetzt, die einzige beste Ausgabe & Übersetzung ist die Ausgabe von Reclam, mit der Übersetzung & Nachwort von Christian Grawe. Grawe übersetzt mit Gefühl, das das

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 11.05.2006, 02:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Lidlefood

      Lidlefood, 08.01.2006, 16:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • buecherwurm

      buecherwurm, 07.01.2006, 18:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, sehr schön mach weiter so ;)

    • Chrillemaus

      Chrillemaus, 07.01.2006, 18:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Die beste!

    Pro:

    tolles Buch!!!!

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit 20 Jahren einen Welt-Klasse-Roman voller Spitzfindigkeiten, Anspielungen und Ironie zu schreiben? Jane Austen ist das mit Pride and Prejudice gelungen. Wer also Spaß daran hat, in der Schilderung von Personen Charaktere ironisch gespiegelt zu sehen, eine gewisse Portion Schmalz und Romantik nicht verachtet und außerdem noch Spaß daran hat, wenn sich eine GEsellschaftskomödie entfaltet, der sollte dieses Buch unbedingt zur Hand nehmen!

    Worum es geht:
    Um Liebe und Enttäuschung, um Stolz und verfehlte Vorurteile natürlich, um Sanftmut und Rationalität, um Bindungen und Verflechtungen und auch ein gehöriges Stück um die britische Mittel- und Oberschicht des 19.