Autan Active Pumpspray Testberichte

Quackys-anti-muecken-pumpspray
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Die Wirksamkeit
  • keine Mückenstiche mehr, Testsieger bei der Stiftung Warentest im Juni 2004
  • Wirksamkeit.
  • so gut wie nix, Geruch?
  • nichts

Nachteile / Kritik

  • Der Preis
  • kratzender Hals und Husten beim Einsprühen, sehr flüssige Konsistenz, die sich schlecht aufsprühen läßt.
  • Der Geruch, die Übelkeit, die einen überfällt, bekommt man es auf die Lippen. Es ist fast unmöglich, nichts einzuatmen beim Spray. Und das ist sehr unbekömmlich.
  • Preis, Wirkung
  • alles

Tests und Erfahrungsberichte

  • ... was hilft bloß gegen Mückenstiche? ...

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    alles

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich über den ständigen Begleiter meines Freundes berichten. Momentan sind wir im Urlaub in Süditalien und es ist verdammt heiß. Dementsprechend, wenn man nicht gerade eine Klimaanlage im Hause hat schläft man nachts bei offenen Fenstern. Dies hat leider auch zur Folge, dass sich kleine, böse Fliegen, die so genannten Stechmücken ins Haus schleichen. Um nicht Opfer dieser ständig hungrigen Tierchen zu werden haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen einmal AUTAN auszuprobieren, das ja dafür bekannt ist, dass es vor Mückenstichen schützt.


    Nun zum Wesentlichen. Als ich im Drogerie Markt bei uns in der Nähe vor dem Regal stand konnte ich mich kaum entscheiden. Denn

    Kommentare & Bewertungen

    • manuelgreulich

      manuelgreulich, 19.05.2009, 13:56 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      hat mir gut gefallen der Bericht, weiter so lg manu

    • Jerry525

      Jerry525, 15.11.2008, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß vom JERRY

    • sigrid9979

      sigrid9979, 12.11.2008, 22:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht lg Sigrid

    • stefan103

      stefan103, 27.09.2008, 14:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss von Stefan

  • Mir hat es nicht geholfen :-(

    0
    • Wirkung:  sehr schlecht
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    Nichts

    Kontra:

    Keine Wirkung; stinkt; überteuert

    Empfehlung:

    Nein

    Hi,

    ich zähle zu jenen glücklichen Menschen, die sich vor Andrang kaum retten können. Nur das der Andrang im höchsten Maße von den Stechmücken aus geht :-( !
    Ich bin davon überzeugt, das diese Biester unter einander kommunizieren. Anders lässt es sich ncht erklären, das sie ausgerechnet mich immer wieder als ihr Lieblingsopfer wählen. Im Frühjahr und Sommer gibt es kaum eine Stelle an meinem Körper, der nicht von diesen gefrässigen Biestern maltretiert wurde. Selbst auf mein Augenlied hatte sie es schon abgesehen. Ich bin fast eine Woche mit einem geschwollenen Auge rum gerannt und sah aus, wie Henry Maske nach einem Kampf!
    Irgendwer riet mir dann, den Biestern mit

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 04.01.2008, 01:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico

    • DOMMEL

      DOMMEL, 03.01.2008, 21:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh am heutigen Tage

    • mrwong

      mrwong, 03.01.2008, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

    • anonym

      anonym, 02.01.2008, 13:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schade, dass es nicht geholfen hat.