Away From The Sun - 3 Doors Down Testberichte

Away-from-the-sun-3-doors-down
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • super Album, Abwechslung, Bonusmaterial
  • grundsätzlich klasse Sound
  • Songs sehr einprägsam, Langweilig wird die Musik nie
  • viele gefühlvolle Songs, der Gesang, die Texte, der Preis ;-)

Nachteile / Kritik

  • noch zu unbekannt
  • wenig Highlights, kurze Laufzeit
  • nichts
  • Kleinigkeiten

Tests und Erfahrungsberichte

  • \"When words mean so much\"

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    viele gefühlvolle Songs, der Gesang, die Texte, der Preis ;-)

    Kontra:

    Kleinigkeiten

    Empfehlung:

    Ja

    ... dieses Zitat stammt aus Lied Nr.7 (I Feel You), habe ich gewählt, weil ich eben die Texte auf dem Album einfach nur toll finde. Die Worte in den Songtexten bedeuten auch wirklich sehr viel, sehe ich zumindest so. =)

    Nachdem ich schon länger nichts mehr über Alben geschrieben habe, möchte ich euch heute von einem Album berichten, das ich für den sagenhaften Preis von nur 5,90€ (!!!!!) erstanden habe. Die Band "3 doors down" müsste so einigen ein Begriff sein, vor allem nach der Veröffentlichung ihrer wunderschönen Ballade "Here without you". Ich kannte sie schon seit dem Lied "Kryptonite" und wollte mir schon immer mal ein Album von ihnen zulegen. Irgendwann habe ich dann

    Kommentare & Bewertungen

    • Sayenna

      Sayenna, 17.04.2006, 04:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • . . . : : : 3 Türen runter gibts gute Musik ! : : : . . .

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Songs sehr einprägsam, Langweilig wird die Musik nie

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Die Band:

    Den ersten Gig spielte das Trio auf der Party eines Freundes - das Repertoire bestand aus gerade vier Songs..."Wir konnten einen Song von Bush, einen von Metallica und hatten ein paar eigene", erinnert sich Arnold. "Wir spielten sie immer wieder von vorn, wenn wir alle durch hatten."

    Die Heimat von 3 Doors Down ist das Örtchen Escatawpa, Mississippi. Hier schloss sich Frontman und Schlagzeuger Brad Arnold mit seinen Freunden Matt Roberts (Gitarre) und Todd Harrell (Bass) zusammen, um eine Band zu gründen. Zunächst spielten die Jungs noch ohne eigenen Namen auf Partys, ihr Programm bestand aus einem Song von Bush, einem von Metallica und einer Hand voll eigener

    Kommentare & Bewertungen

    • flowerdoro

      flowerdoro, 25.07.2005, 10:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Album, super Bericht, lg Doro

    • Cooper_287

      Cooper_287, 22.07.2005, 14:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich liebe diese Band... Here without you, einfach nur genial!!!!

    • NastyAri

      NastyAri, 21.07.2005, 15:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      zu einem meiner lieblingsalben

    • Mayani

      Mayani, 19.07.2005, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      3DD sind echt klasse, aber da kann ich der mami nur zustimmen: Es wär noch viel, viel besser, wenn du auf einzelne Stücke eingehen würdest. Fast den selben Text könnte man ja auch auf das frühere Album schreiben. Bitte sag mir Bes

  • 3 doors down - Away from the Sun

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leute.
    Das Album Away from the Sun ist mittlerweile schon zum Klassiker geworden. Mit Hits wie Here without you oder Away from the Sun feierte die Rock kombo große Erfolge. Ihren Stiel könnte man als melodischen Rock beschreiben der auf der einen Seite sehr gute Laune verbreiten kann und zum Party feiern einläd (going down in flames), auf der anderen Seite aber auch mit ruhigen, fast schon melankolischen Liedern die Seele berührt(Here without you). Alles in allem ist den 4 Bandmitgliedern mit dem Album ein echter Kracher gelungen der die Ansprüche nach ihrem Debütalbum voll und ganz bestätigt.
  • Langes Warten, kurzes Album

    3
    • Cover-Design:  durchschnittlich
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    grundsätzlich klasse Sound

    Kontra:

    wenig Highlights, kurze Laufzeit

    Empfehlung:

    Ja

    3 Doors Down ist eine Band, die in unserer glorreichen Bundesrepublik noch erstaunlich unbekannt ist. Man scheint den mitteleuropäischen Geschmack noch nicht getroffen zu haben. Ganz anders in den Staaten. Während die letzte Singles in Deutschland irgendwo fern von gut und böse in den Charts platziert sind, ist 3 Doors Down in den USA Stammgast in den Top Ten. „Away from the sun” ist bereits das zweite Album der Drei und erschien 2002 als Nachfolger von „The better life“ (2000). Und ich meine, die Jungs hätten sich mehr an ihr altes Album orientieren sollen.


    ••••• das äußere Erscheinungsbild •••••


    Das Cover ist eher ein wenig lahm. Weiße, umrahmte Schrift

    Kommentare & Bewertungen

    • jedicassio

      jedicassio, 08.06.2004, 16:12 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Du bist sowas von gemeldet, Junge. Das ist mein Bericht. Wer es nachprüfen will: http://www.ciao.de/Away_from_the_Sun_3_Doors_Down__Test_2804381 ... schaut mal auf das Datum. Mein Bericht kam auf den Tag genau ein Monat früher raus.

  • Die 3 Kerle von nebenan

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    super Album, Abwechslung, Bonusmaterial

    Kontra:

    noch zu unbekannt

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ======
    Und wieder eine Band, die ich nur kenne, weil ich leidenschaftlicher 2RockCharts-Schauer war. Vielleicht können sich noch einpaar Leute erinnern, aber schon vor längerer Zeit hatten 3 Doors Down einen Smashhit mit „Loser“. Ihr damaliges Album „The better Life“ verschaffte ihnen zwar zu einem Durchbruch in den USA, doch good’ol Europe wollte anscheinend nicht viel von den sympathischen Amerikanern wissen. Erst ihr neues Album „Away from the Sun“ verschaffte ihnen auch hier endlich den Durchbruch. „Here without You“ läuft ja (leider) den ganzen Tag die Radiostationen und Musiksender rauf und runter.
    Eigentlich hab ich es meiner Maus Any zu verdanken, dass ich mir

    Kommentare & Bewertungen

    • wolli007

      wolli007, 18.12.2008, 00:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Wolli

    • LINUS2804

      LINUS2804, 18.11.2008, 10:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruss linus2804

    • Jerry525

      Jerry525, 15.10.2008, 17:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Haste echt gut gemacht----lg JERRY

    • frankensteins

      frankensteins, 05.10.2008, 02:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

  • Away from the sun - Musik für alle Lebenslagen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meinen Musikgeschmack erkennend, wurde ich im Chat Einestages darauf hingewiesen ich solle mir mal ein Lied von 3 Doors Down anhören. Gesagt getan, das Lied gefiel mir wirklich gut. Doch an das Album dachte ich noch lange nicht. Es musste mich erst ein Freund darauf aufmerksam machen wie genial da ganze Album sei und die Langeweile mich zum stöbern in der gesamten CD-Auswahl des Geschäfts bringen, damit ich diese CD mein eigen nennen konnte. Wie sehr sie mit meinem CD-Player verschmelzen würde ahnte ich damals noch nicht…

    1. Cover & Booklet
    2. Die Musik
    3. Die Lieder
    4. Einige Daten
    5. Fazit

    1. Cover & Booklet
    Das Cover ist wie ich finde