Azalee Testberichte

Azalee
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Azalea- was ist das ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Azaela ist nicht etwa ein fremdes Land oder eine schwarzhaarige Spanierin, sondern eine Pflanze.
    Diese Pflanze wird vor allem zu Weihnachten oder zum Muttertag verschenkt.
    Die einfachen oder gefüllten Blüten, die es in vielen Farbtönen gibt, sind der Hauptanziehungspunkt der Pflanze. Die Blume ist sehr stark mit den Alpenrosen verwnadt. So kann man sich auch ein Bild machen, wie sie ungefähr aussehen.
    Die Pflanzen blühen normalerweise im Frühling. Sie ist in rot, weiss oder sahar gemischt erhältlich. Die Pflanze ist winterhart und ziemlich langlebig. Nachdem sie verblüht ist, kann man sie im Garten einpflanzen, wo sie dann weiterwächst.

    Pflege
    Die
  • Viele Blüten, aber nicht von Dauer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Lieber yopi-Leser(innen),

    heute wieder ein Bericht von mir über eine beliebte Zimmerpflanze. Es wird um die Azalee gehen, welche zu den Rhododendron-Arten gehört und eigentlich in zwei Spezies unterteilt wird. Einmal ist es die Indische Azalee (Rhododendron simsii) und dann die Japanische Azalee (R. abtusum). Bei uns wird meist die indische Züchtung gepflegt und auf diese bezieht sich auch mein Bericht.

    Kauf/Farben

    Gekauft wird diese Pflanze meist ab September bis in den April hinein. Im Sommer wird man sie auch kaum in den Geschäften sehen. Dabei gibt es auch verschiedene Züchtungen. Es gibt sie in Miniaturzüchtungen bis hin zu kleinen Bäumchen. Die Preise