Azalee Testberichte

Azalee
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Azaleen, die wunderschönen Blumen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopianer,

    heute möchte ich euch wieder etwas über eine Pflanze erzählen, die sich in einem meiner Kübel auf dem Balkon befindet, die Azalee. Sie ist eine wunderschöne Pflanze, die man bevor der Frost kommt mit in die Wohnung nimmt. Am besten aber in einen kühlen Raum. Und nun zu den wichtigsten Informationen dieser tollen Blütenpflanze.

    Die Azalee ist eigentlich eine Art Rhododendron und gehört zu den Heidekrautgewächsen. Seine Heimat ist Ostasien, China und Japan. Die Azalee trägt von September bis April Blüten. Sie ist aber auch sehr beliebt als Zimmerpflanze, da sie ja auch eine wunderschöne Farbenpracht, durch ihre Blüten besitzt. Das schlimme nur ist, das
  • Exotisch wie Hibiscus

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Über tausend verschiedene Rhododendron Arten gibt es, aber nur zwei davon sind zur Zimmerkultur geeignet. Die indische und die japanische Azalee, aber auch sie verbringen bei uns den Sommer im Freien. In vielen Farbvariationen, weiß, rosa, rot oder zweifarbig, gefüllt und einfach, frühblühend, mittelblühend und spätblühend. Überall im Haus habe ich diese wundervollen Farbtupfer auf den Fensterbänken verteilt ;-)
    Die Blüten sehen so wundervoll exotisch aus, aber leider duften sie nur schwach, aber dafür wochenlang.
    Ein paar Sonderwünsche hat die Azalee leider, doch das ist wie bei Farnen, Avocados etc. erfüllt man ihnen diese kleinen Wünsche, sind sie relativ einfach zu pflegen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Reinu

      Reinu, 12.12.2014, 15:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön!

    • schweitzman

      schweitzman, 02.04.2002, 22:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Frisst die Insekten? Nicht, dann ist das nix für mich...

    • huskiestef78

      huskiestef78, 02.04.2002, 20:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Beriht von einer wunderschönen Frau!

    • Alusru

      Alusru, 02.04.2002, 16:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wunderbar beschrieben du bist eine richtige Pflanzenfee lieben Gruß Uschi.