Betriebskrankenkasse BKK Gesetzliche Krankenversicherung Testberichte

Betriebskrankenkasse-bkk-gesetzliche-krankenversicherung
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  schlecht
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  schlecht
  • Zahlung nach Schaden:  nach etwas Zögern
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Problemlose Kostenübernahme, Erreichbarkeit, Freundlichkeit

Nachteile / Kritik

  • schlecht organisierte Verwaltung, hoher Beitragsatz

Tests und Erfahrungsberichte

  • BKK für Heilberufe – hoher Beitragssatz und schlechte Organisation

    Pro:

    Problemlose Kostenübernahme, Erreichbarkeit, Freundlichkeit

    Kontra:

    schlecht organisierte Verwaltung, hoher Beitragsatz

    Empfehlung:

    Nein

    Seit 1998 bin ich Mitglied der BKK für Heilberufe. Meine Entscheidung für diese Krankenkasse traf ich aufgrund des damals günstigen Beitragsatzes von 11,9 %. Ich füllte also einen Antrag auf Mitgliedschaft aus und schickte diesen zur BKK. Nachdem ich nach zwei Monaten nichts mehr davon gehört hatte, griff ich zum Telefon. Ein freundlicher Herr erklärte mir, dass man gerade umziehe und die Unterlagen nicht vorhanden wären. Nach einer weiteren Woche rief ich wieder an und man konnte meinen Antrag wieder nicht finden. Daraufhin faxte ich eine Kopie, die ich glücklicherweise angefertigt hatte und schickte die Kopie nochmals per Post an das Haus der BKK für Heilberufe. Darauf folgte? Nichts!