Babysitting Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Eltern werden entlastet; Kinder bekommen eine weitere Bezugsperson; Anwechselung bei den Spielpartnern; Babysitter können ihr Taschengeld aufbessern; oftmals gute Alternative zur Tagesmutter

Nachteile / Kritik

  • viele Babysitter kennen sich nicht mit Kindern aus; manchmal steht Geld im Vordergrund; viele wollen babysitten und viele suchen Babysitter, doch irgendwie finden sie nicht zusammen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich will zu meiner MMMAAMMAAAA *Buhuuuu*

    Pro:

    Taschengeld aufbessern, Eltern können was alleine machen

    Kontra:

    ??

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich jetzt schon länger als 1 Jahr regelmäßig babysitte, dachte ich mir, dass es mal an der Zeit wäre einen Bericht darüber zu schreiben.

    ***Wie es bei mir begann***
    Eine Nachbarin von mir hatte einen babysitterjob, konnte ihn allerdings nicht weitermachen, da sie jetzt so lange immer Schule hatte, und so fragte sie mich ob ich das nicht machen wolle. Und ich wollte natürlich, da ich nicht wirklich viel Taschengeld von meinen Eltern bekomm, und das Geld gut gebrauchen konnte, außerdem hab ich viel Spass mit Kindern.
    Einen Probenachmittag war ich dann mit meiner Nachbarin da, und wir haben zusammen auf die beiden Jungs (da waren sie 3+5Jahre alt) aufgepasst.
    Das
  • ~*~ ohne Erfahrungen und Vertrauen geht nichts ~*~

    Pro:

    Eltern werden entlastet; Kinder bekommen eine weitere Bezugsperson; Anwechselung bei den Spielpartnern; Babysitter können ihr Taschengeld aufbessern; oftmals gute Alternative zur Tagesmutter

    Kontra:

    viele Babysitter kennen sich nicht mit Kindern aus; manchmal steht Geld im Vordergrund; viele wollen babysitten und viele suchen Babysitter, doch irgendwie finden sie nicht zusammen

    Empfehlung:

    Ja

    _/ _/ _/ _/ Hallo liebe Leserinnen und Leser, _/ _/ _/ _/

    da ich gerade diese Woche wieder eine Familie habe, in der ich Babysitten gehe, hab ich mir überlegt euch mal ein wenig drüber zu Berichten, was ein Babysitter mitbringen sollte und wie ich an meine Stellen komme und was ich so mache.



    _/ _/ _/ _/ Wie alles begann _/ _/ _/ _/

    Angefangen hat eigentlich alles, als ich noch recht jung, also 8 Jahre war. Klar konnte ich noch nicht alleine auf ein Baby aufpassen, doch da meine Nachbarn ein Kind bekommen hatte und ich Kinder liebe, habe ich mich jeden Nachmittag auf zu ihnen gemacht und meist nur beim wickeln, füttern und schlafen legen zugesehen.
  • Macht nicht reich, aber Spaß

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe schon sehr früh mit dem Babysitting angefangen, vor allem war es aus dem Grund, der Aufbesserung meines Taschengeldes. Ich hatte ziemlich viele Möglichkeiten, da wir reichlich im Freunde im Bekanntenkreis besaßen, die noch kleine Kinder zu Hause hatten. Auch auf Cousins etc. habe ich des öfteren aufgepasst, weil es mir einfach Spaß gemacht hat. Ich wollte Dir in meinem folgenden Erfahrungsbericht einmal ein paar nützlich Tipps geben, auch aus der Sicht der Eltern, die für ihre kleinen Rabauken einen Babysitter suchen.

    Zunächst einmal, wenn Du auf der Suche nach einem Babysitting Job bist, solltest Du vor allem auch die Augen in Supermärkten auf machen. Dort nämlich