Bänderriss Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(3)

Pro & Kontra

Vorteile

  • vier Wochen Urlaub *g*
  • die beste Krankheit taugt nichts
  • absolut garnichts

Nachteile / Kritik

  • der Gips stört den Urlaub *g*
  • Schmerzen, man kann nicht laufen
  • einfach alles, besonders die Schmerzen und die Probleme, die nach kommen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dieanke meets einen Pariser Rinnstein...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Also genaugenommen muss ich ja sagen, dass es keine Sportverletzung war, die ich mir da geholt habe! Wer meine Berichte schon länger verfolgt, weiß, dass ich eher ein Sportmuffel bin, sondern eher ein Reisefan! Na, ja und ein Reisefan macht das natürlich ganz geschickt, und macht so etwas auf einer Reise…

    Wie kam ich zu meinem Bänderriß?

    Na, ja das ist eine wirklich lustige Geschichte, obwohl so eine Verletzung ja absolut nicht zum Lachen ist…

    Also das ganze geschah in Paris. Wir waren da auf einem großen Jugendtreffen. Abends gab’s da immer das große Füttern in einer großen Messehalle!

    Und da gibt es nun mal so Menschen wie mich, die zur Gattung
  • Bänderriss im Daumen *aua*

    Pro:

    vier Wochen Urlaub *g*

    Kontra:

    der Gips stört den Urlaub *g*

    Empfehlung:

    Nein

    Also jetzt will ich doch auch mal wieder einen Bericht schreiben. Und weil mir gestern wer mit seinem Stollen auf meinen Finger getreten ist, ist mir doch glatt mein Bänderriss im Daumen wieder eingefallen ...

    Erst mal wie es dazu kam ... Vor etwa genau einem Jahr beim Fussballtraining: Ich stehe im Tor und will einen Ball halten, der rechts unten kommt. Als ich sehe, dass der Ball wohl doch vorbei geht, hab ich mich schlauerweise doch noch schnell um entschieden nicht hin zu springen. Leider war es schon zu spät, ich war bereits am fliegen und hab dann irgendwie sone halbeSache von gemacht ... wenn man schon mal nachdenkt :-) auf jeden Fall hab ich mich dann noch mit der linken
  • Meine bessere Hälfte!

    Pro:

    absolut garnichts

    Kontra:

    einfach alles, besonders die Schmerzen und die Probleme, die nach kommen

    Empfehlung:

    Nein

    ~°~ Meine Geschichte ~°~
    Oktober 1998. Endlich fliegen wir mal in Urlaub und dann auch noch nach Mallorca. Da wo ich immer hin wollte. Und der Urlaub hätte so schön werden können...
    Aber nein, direkt am ersten Tag passiert es. Ich laufe wie üblich :) über eine Mauer und springe herunter. Knack! Erst einige Sekunden später und drei Schritte weiter realisiere ich, was passiert ist. Ich habe mir mal wieder den Fuß umgeschlagen. Na super, das kann ja ein toller Urlaub werden...

    Seit ich mich erinnern kann habe ich mir mindestens dreimal jährlich den Fuß umgeschlagen. Meine Fußgelenke sind nunmal meine schwächsten Gelenke, wie mir im letzten Mai dann auch endlich ein Arzt
  • Tut`s immer noch weh?

    Pro:

    die beste Krankheit taugt nichts

    Kontra:

    Schmerzen, man kann nicht laufen

    Empfehlung:

    Nein

    Am vergangen Sonntag haben wir das herrliche Wetter genutzt und haben mit den Kids einen kleine Wanderung unternommen. Dazu fuhren wir in die Rhön, unser fränkisches Mittelgebirge. Dort auf den Anhöhen erhoffte ich mir ein etwas milderes Klima, die Berge der bayrischen Rhön sind ja immerhin bis über 900 Meter hoch.
    Auf dem Rückweg zum Parkplatz ist es dann passiert. Ich schaue nicht auf meinen Weg, sondern bewundere einen alten ausrangierten Förderwagen von einem ehemaligen Basaltwerk, und trete in ein Loch. Mitten auf der ebenen Wiese ein Loch – und ich fall hinein.
    Na gut Hineinfallen ist übertreiben, das Loch war schließlich nur eine kleine Mulde, vielleicht 15 cm tief, aber ich