Bahlsen Leibniz Butterkeks Testberichte

Bahlsen-leibniz-butterkeks
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • schmeckt
  • lecker-leichtes Gebäck, lang haltbar
  • Der Klassiker
  • *cross *nicht zu butterig und süß

Nachteile / Kritik

  • gibt nix
  • nie ohne Kaffee geniessen
  • Ein bisschen trocken
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nur die echten, Bitte!

    Pro:

    schmeckt

    Kontra:

    gibt nix

    Empfehlung:

    Ja

    Auch früher habe ich schon sehr gerne Kekse gegessen und am liebsten Butterkekse. Klar war auch, dass es immer den Klassiker gab und heute möchte ich euch über die Bahlsen Leibniz Butterkekse erzählen.


    __Hersteller:__
    Bahlsen
    30001 Hannover

    www.leibniz.de


    __Kaufort, Preis und Inhalt:__
    Gekauft habe ich die Butterkekse bei Penny, den Preis weiß ich leider nicht mehr. Sie dürften aber nicht mehr als 1,40Euro gekostet haben. Wie gesagt ich weiß es nicht mehr.
    Enthalten sind 200g laut Packung.


    __Inhaltsstoffe:__
    Weizenmehl, Zucker, Butter 12%, Invertzuckersirup, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat und

    Kommentare & Bewertungen

    • Venenum84

      Venenum84, 03.01.2011, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe januar grüße!!

    • LiFo

      LiFo, 02.10.2010, 18:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

    • Humpen77

      Humpen77, 26.08.2010, 23:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

    • meisterjaeger86

      meisterjaeger86, 26.08.2010, 02:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht lg

  • Der Klassiker unter den Keksen...***Free***

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!



    Jeder kennt ihn, aber trotzdem erfährt er lange nicht die Beachtung, die er von rechts wegen verdient hätte, denn er ist eines der meistgenutzten Gebäcke auf deutschen Tischen, sei es zum Kaffeetrinken, Zwischendurch, für die Kinder, oder wenn man die Nacht kotzend auf dem Klo verbracht hat...*ggg Wie man an dem Foto da oben erkennen kann, widme ich meinen heutigen Bericht dem Butterkeks, speziell dem Original von Bahlsen namens „Leibniz Butterkeks“.



    Leibniz ist eine Untermarke von Bahlsen, die ursprünglich gegründet wurde, um die Schoko- von der Gebäcksparte zu trennen und ein bisschen Markendiversifikation zu schaffen. Inzwischen

    Kommentare & Bewertungen

    • SmileAngel

      SmileAngel, 02.02.2006, 12:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht!

    • flowerdoro

      flowerdoro, 06.07.2005, 23:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      diese Kekse...guter bericht, weiter so

    • Rym2210

      Rym2210, 06.07.2005, 20:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab leckere kekse :-)))

    • Sunshine2004

      Sunshine2004, 07.07.2004, 18:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jetzt habe ich doch direkt Appetit auf diese leckeren "Dinger" bekommen ;-) Ich mag die auch immer wieder total gerne und eine Packung landet meistens im Einkaufswagen und überlebt auch nicht lange *grins LG

  • leibnitz butterkeks - miami

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    - Geschmack - Preis

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    K A U F A N R E I Z
    Warum habe ich mir die Leibnitz Butterkekse gekauft? Mh, keine Ahnung. - Wir hatten sie früher immer im Hause und jetzt werden sie auch noch manchmal gekauft, weil sie einfach von jedem hier gegessen werden.

    P R E I S
    Eine Packung mit 200g (=40 Kekse) kostet 0,99,- Euro.

    A N W E N D U N G
    Man öffnet die Packung, zieht die Wellpappe mit den Keksen heraus und nimmt sich einen davon. Danach ist es empfehlenswert die Wellpappe wieder in die Verpackung(Folie) zu schieben und die Verpackung irgendwie zu schließen (mit Klammern oder in eine Folie zu tun), damit die Kekse frisch und knackig bleiben.

    A U S S E
    Die 40 Kekse sind in einer gelben Folie verpackt, auf welcher einige Butterkekse abgebildet sind. Außerdem ist natürlich der "Leibnitz" Schriftzug in blauer Farbe drauf, dadrunter wurde die Folie mit "Qualität seit 1891" und mit "Butterkeks" beschrfitet. Beim Aufreißen der Folie gibt es, wie gesagt, noch die Wellpappe. Die Kekse an sich sind nochmal in weißen Papier eingewickelt.
    Wenn ich mir nun einen Keks herausnehme, kann ich leicht bemerken, dass er eine rechteckige Form hat und mit "Leibnitz Butterkeks" beschriftet ist. Umrandet, bzw. an den Seiten der Kekse sind die 52 Zähne drauf, die auch dafür stehen, dass das die Originalen Butterkekse sind. Vom farblichen sind die Kekse, wie viele Kekse, oranglich oder sandfarbig. Ich meine, jeder weiß doch wie Kekse aussehen bzw. welche Farbe sie haben, oder?

    G E R U C H
    Die Kekse haben einen leichten Buttergeruch, wie ihr Name schon sagt. Aber trotzdem riechen sie nicht nach der normalen Butter für das Brot o.ä., denn es ist ein gewisses Maß an Süße mit drinenthalten.

    G E S C H M A C K
    Wenn ich in den keks hineinbeiße, muss ich erstmal sagen, dass sie Butterkekse sehr knusprig sind. Sie schmecken, so wie sie riechen: nach Butter mit einem Süßegehalt.

    I N H A L T S S T O F F E / Z U T A T E N
    Weizenmehl, Zucker, Butter 12%, Invertzuckersirup, Molkenerzeugnis, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat und Ammoniumhydrogencarbonat, Süßmolkenpulver, Vollmilchpulver, Salz, Emulgator: Sojalecithin, Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroma.

    E I G E N E E R F A H R U N G
    Das erste was mir an dem Keks aufgefallen ist, als ich hinein biss, ist, dass er richtig knusprig ist. Der Buttergeschmack mit der Süße ist echt einmalig und lecker. Bei der Verpackung habe ich keine Probleme, da man die Folie leicht öffnen kann. Den Preis finde ich auch ganz oki, da die Kekse halten, was sie versprechen: Sie sind lecker, schmecken nach Butter und jep.

    F A Z I T
    Der Geschmack ist wirklich hinreißend. 5 Sterne und ein klares JA.
  • Erinnerungen an Ausflüge in der Kindheit

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    *cross *nicht zu butterig und süß

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Der Butterkeks von Leibniz erinnert mich daran, dass ich früher auf Ausflügen Z.B. vom Kindergarten oder mit Freunden von einer Kindergeburtstagsfeier Leibniz Keckse bekommen habe.Oft haben wir die dann draussen bekommen.



    Vom Geschmack her -super lecker. An diesen Plätzchen ist mal keine Schokolade oder Cremefüllung oder sonst etwas in der Art und meiner Meinung nach auch nicht zu Süß.

    Die Plätzchen schmecken butterig aber auch nicht zu doll, deshalb kann man auch davon mehrere essen ohne das man davon gleich satt wird.


    Verpackt sind die Kekse in gelber Folie von außen. Innen sind sie noch gepolstert mit weißer Wellpappe.

    Riechen
  • WER WILL MICH ANKNABBERN....???????

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bahlsen Leibniz Butterkeks

    Dieser Keks ist so alt wie Methusalem... na ja, fast so alt, denn seit Ende des 19. Jahrhunderts wird der Bahlsen Leibniz Butterkeks unter's Volk verkrümelt. Pardon, "gebracht" und nicht verkrümelt.

    Also hat er einen Bericht verdient, der wer sich so lange auf dem Markt hält, muss irgendwie nicht übel sein.


    DAS PRODUKT

    Bahlsen Leibniz Butterkeks sind in einer rechteckigen und länglichen Verpackung aus weisser, gewellter Pappe verpackt. Dies alles ist von einer gelben und mit entsprechenden Abbildern der Kekse Folie ummantelt und sorgsam verklebt, so dass die Bahlsen Leibniz Butterkeks gut geschützt sind und ihren
  • an das Original kommt niemand heran

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    leicht und bekömmlich, auch zum Backen geeignet

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Den Butterkeks aus dem Hause Leibniz hat bei mir schon eine recht lange Geschichte. Man kann diesen Butterkeks zwar pur essen, aber er eignet sich auch hervorragend zum Backen. Dem Einfallsreichtum sind hier fast keine Grenzen gesetzt.
    Charakteristisch für den Leibniz Butterkeks sind schon seit vielen Jahren die unvergleichlichen 52 Zähne, die der Hersteller auch öfters werbewirksam einsetzt.


    Die Verpackung
    -----------------
    Sehr auffällig bei der Verpackung ist auf jeden Fall die hell leuchtende gelbe Farbe der Verpackung. So sind die Leibniz Butterkekse relativ leicht im Regal zu finden. Dies ist ein sehr großer Wiedererkennungsfaktor und ist ein
  • Der Keks - Urtyp

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist das Besondere an den Leibniz Keksen? Wenn man es sachlich betrachtet sind es einfache, dünne, hellbraun gebackene Kekse mit nix dran nix drin und nix drum. Nur eben die vielen kleinen Zacken, die manch einer mühsam nachgezählt hat. Vielleicht ist das Besondere an diesen Keksen, dass sie allen schmecken. Sie sind nicht zu süß, sie haben keine klebrige Füllung, sie sind nicht weich, sie sind einfach immer spitze.

    Das sind sie:
    ``````````````````
    Bahlsen Leibniz Butterkekse heißen sie und 200g von ihnen kriegt man schon für 1,39 Euro.

    Was ist drin?
    Zuerst mal Weizenmehl, Zucker und Butter, Sirup und Molkeerzeugnis, Backtriebmittel und
  • Ein Keks, um das Minimonster zu trösten

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    lecker, schmeckt nach Butter und mehr,

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Letzte Woche Mittwoch hatte unser 5jähriger Sohn einen schweren Tag. Wegen einer extremen Vorhautverengung wurde ihm dieselbe unter Vollnarkose entfernt. Einziger Trost bei der Sache, sein bester Freund hatte, wie der Zufall so spielt, das gleiche Leiden und die Operation sogar am selben Tag. Nach der OP lagen beide ziemlich mitgenommen zusammen im selben Zimmer und weinen vor sich hin. Als er Arzt die Genehmigung zum Essen gab, holte ich erst einmal eine Packung der Lieblingskekse meines Sohnes heraus. Damit kann ich ihn eigentlich immer aufmuntern, auch wenn er noch so betrübt ist. Und auch diesmal war es wieder eine gute Wahl, den zusammen mit seinem Freund putzen sie die 200 g Packung
  • Ein guter Keks!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer hier öfter mal meine Beiträge liest, der hats wahrscheinlich gemerkt: Ich habe eine eindeutige Schwäche für süße Sachen, vor allen Dingen für Schokolade. Auch bei Keksen mag ich da am liebsten eine Kombination mit Schoko-Schicht ... Doch ab und an greif ich auch auf den Klassiker zurück, den Leibniz Butterkesks.

    VERPACKUNG:
    Die ist länglich und sticht durch die gelbe Farbe hervor. Auf der Folie ist in großen, blauen Buchstaben LEIBNIZ aufgedruckt. Etwas kleiner steht in rot darunter Qualität seit 1891 und das Wort Butterkeks. Auf der linken Seite sind vier dieser Kekse aufgefächert abgebildet. Reißt man die Folie auf (mit einem praktischen Aufreißfaden), so kommt man an
  • Der Ur_Keks

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist mal wieder an der Zeit einen Bericht zu verfassen. Da ich leider etwas Zeit zur Verfügung habe, denn ich bin doch etwas krank, habe ich mir gedacht Euch über etwas zu berichten, was ich gern esse, wenn ich krank bin. Dabei handelt es sich um die Butterkekse von Leibniz in der original Fassung.

    Verpackung
    ----------

    Verpackt sind die Butterkekse in einer gelben Plastikumhüllung. Die Kekse sind dann nochmals mit einer Papierhülle geschützt, damit sie nicht so schnell kaputt gehen und weich werden. Auf der Vorderseite befinden sich 4 Kekse in bildlicher Form, der Name LEIBNIZ in großen, blauen Buchstaben geschrieben und darunter der Hinweis, das es diese Kekse