Bahnhof Siegburg Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr schön neuer Stil

Nachteile / Kritik

  • Wirkt sich leider nicht auf die Pünktlichkeit der Züge aus!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Was lange währt, wurde endlich gut...

    Pro:

    modern, hell, freundlich, sauber

    Kontra:

    ??

    Empfehlung:

    Ja

    Der Bahnhof Siegburg, oder wie es nun offiziell heißt, Siegburg/Bonn, hat nun mittlerweile nach jahrelangen Bauarbeiten und -stillständen das Tor zur Region geöffnet. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    1999 wurde der alte Flachbau des Siegburger Bahnhofs aus dem Jahr 1965 abgerissen, um in Siegburg eine neue Zeitrechnung einzuleiten. Doch schon einige Jahre zuvor begann der Bau des zu dieser Zeit zukünftigen ICE-Bahnhofs. Dazu gehörte unmittelbar daneben das neue, große Cinelux- Kino mit überbautem Busbahnhof, was zu dieser Zeit vor der Fertigstellung stand.
    Die neue tiefergelegte Stadtbahnhaltestelle und der Bahnhof an sich leideten zu dieser Zeit an einem länger

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 28.05.2007, 12:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • sandrad198

      sandrad198, 11.03.2007, 11:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg** Sandra :o)

    • ChaziChaz

      ChaziChaz, 09.10.2006, 00:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Im Gegensatz zu Troisdorf und Hennef auf jeden Fall eine Augenweide hehe

    • willibald-1

      willibald-1, 13.09.2005, 14:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Davon können wir in Hagen auch ein Liedchen singen!

  • Ein Bahnhof der zum Verweilen einlädt

    Pro:

    sehr schön neuer Stil

    Kontra:

    Wirkt sich leider nicht auf die Pünktlichkeit der Züge aus!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallihallo,

    jetzt zum Anfang des neuen Jahres melde ich mich hier mal mit einem Bericht über meine alte Heimat zurück!

    Lange hat es gedauert, doch nun ist der Bahnhof in Siegburg endlich fertig. Nachdem am 1. August (04) die ICE Strecke Köln-Frankfurt eröffnet wurde ist nun auch endlich die Haltestation ICentrum Siegburg-Bonn fertig gestellt worden. Der ICE hält macht einmal pro Stunde je Richtung Station in Siegburg. Und da sollte man sich doch den Reisenden von seiner besten Seite zeigen.

    Lange war dies nicht so, dafür erstrahlt das Gebäude nun im Glanze! Ein Rundbau, eingebettet in einen quadratischen Säulenvorbau. Im Untergeschoss befindet sich die