Balaton Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • nicht soweit, schöne gegend und freundliche menschen

Nachteile / Kritik

  • wie in allen touristenzentren - aufpassen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ausflugtips um Nordufer des Balatons

    Pro:

    nicht soweit, schöne gegend und freundliche menschen

    Kontra:

    wie in allen touristenzentren - aufpassen

    Empfehlung:

    Ja

    Ich glaube nach mittlerweile ca. 20 Jahren mehr oder weniger regelmäßigen Abstechern nach Ungarn, kann ich mir eine gewisse Bewertung des Landes erlauben. Mehr kann es trotzdem nicht sein, denn außer Prost, Danke und Bitte gelang es mir keine Floskeln zu lernen. Darüber hilft aber das vorhandene Deutschreservoir der Ungarn spielend hinweg. Zu Budapest etwas zu sagen hieße Eulen nach Athen zu tragen, deshalb beschränke ich mich auf ein paar Tips im Land die vielleicht für den einen oder anderen bei seiner Planung von Interesse sein können, zunächst zum Nordufer des Balatons.

    Auf der PKW-Anreise von Sopron herunter zum Balaton empfehle ich einen kurzen Zwischenstop (oder mehr wem

    Kommentare & Bewertungen

    • cosch

      cosch, 24.11.2008, 19:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöne woche und LG von cosch

    • willibald-1

      willibald-1, 17.09.2004, 13:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      davon träume ich gerade - der letzte ist jetzt zwei Wochen her *gg*. Nee, im Ernst, wenn Du so die Namen aufzählst, sehe ich ganz deutliche Bilder vor mir. Ungarn war schon sehr schön, und gerade das Nordufer des Plattensees...

  • Oh man war das super schön!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen!


    1. EINLEITUNG
    ___________________________

    Meine Großeltern haben vor etwa 4 Jahren ihren Urlaub in Ungarn am Balaton (Plattensee) verbracht. Sie waren schon damals sehr angetan von Ungarn, so dass meine Familie und Stefan (mein Freund) uns entschlossen haben, unseren Urlaub dort hin zu verlegen. So kam es dazu, dass wir im August 1999 unseren ersten Urlaub in Ungarn verbracht haben. Da wir ebenfalls von Ungarn sehr angetan waren, entschlossen wir uns auch in diesem Jahr vom 01. Juli bis zum 14. Juli 2001dort unseren Urlaub zu verbringen. In der heutigen Meinung werde ich erstmal diesen Urlaubsort vorstellen. Später gibt es
  • Meine Heimat !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    (¯`·.¸(¯`·.¸ Balaton ¸.·´¯)¸.·´¯)


    Jó napot kivanok :c) !
    Wie ja sicher mittlerweile einige von euch wissen ist Ungarn meine eigentliche Heimat zumindest kommen dort meine Vorfahren her, daher war ich umso mehr davon überascht das es sogar eine Rubrik zu Ungarn gibt.
    Zum Balaton möchte ich deshalb schreiben weil ich hier normalerweise jedes Jahr hinfahren wir es uns jedoch dieses Jahr aus Gründen eines neuen Hauses nicht leisten können.

    (¯`·.¸(¯`·.¸ Die besten Szenestädte ¸.·´¯)¸.·´¯)
    Also die besten Szenestädte für Partygänger sind auf jeden Fall Keszthely, es ist eine Sadt am Südufer des Balatons, sie liegt genau am Balaton.
    Am Tag