Baldur's Gate (PC Rollenspiel) Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
Pro & Kontra
Vorteile
- Alles
Nachteile / Kritik
- eigentlich nichts
Tests und Erfahrungsberichte
-
Rollenspiel Total !
Pro:
Alles
Kontra:
eigentlich nichts
Empfehlung:
Ja
Baldur's Gate füllt ganze 5 CD-Roms! Am Anfang mag es einen Wundern, warum BG 5 CD-Roms braucht, und andere Spiele mit einer oder zwei auskommen.
Doch wenn man das Spiel dann durchgespielt hat (was so in etwa 50Stunden in Anspruch nehmen kann), wundert man sich nicht mehr!
Im gesamten Spiel gibt es ungefähr 1000 verschiedene Schauplätze, wobei die Innenräume nicht mitgerechnet sind! Ausserdem werden immer wieder mal kleinere Filme gezeigt!
Der eigentliche Spielsinn ist, von Kapitel zu Kapitel zu gelangen, und am Ende den Endgegner zu besiegen! Was sich am Anfang recht langweilig anhört, stellt sich recht schnell als überaus interessant heraus.
Denn es gibt noch -
-
ein gutes einsteiger rpg
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
zu baldurs gate möchte ich sagen,ich habe es erst auf play-station 2 gespielt,bevor ich das pc spiel gespielt habe.wer noch nicht so grosse erfahrungen mit rpg,s hat sollte sich dieses spiel mal anschauen.es stehen 3 charaktere am anfang,und durch ein trick und durchs durchspielen noch ein vierter zu verfügung.die lenkung ist leicht und die menüführung auch.man sollte sich für dieses spiel zeit nehmen und keine tricks anwenden.dadurch geht der spielspass schnell verloren.spielt es ohne tricks und freut euch auf ending. -
Baldurs Gate Teil 1
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hi Rollenspieler / innen,
ich spiele schon seit langem Rollenspiele, ob es "Eye of the Beholder" und wie sie alle heisen sind.
Baldurs Gate ist aber ein super Rollenspiel.
Falls Ihr da aber nicht weiterkommt, hier eine kleine Anleitung:
Kerzenburg
In Kerzenburg bittet sie Firebread Elfenhaar (er ist in der Taverne) darum, ihm eine Identifizierungsformel zu besorgen. Diese finden Sie später in der Stadtmitte.
(Dafür belegt er sie mit einem Schutzzauber). Ein Stockwerk höher in der Schänke kann man sich noch Sachen leihen. Wieder aus der Taverne draußen treffen sie auf Phlydia(was für ein Name) die ihr Buch verloren hat. Bieten Sie -
Ein Abenteuer-Game, wie kein anderes
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hi
Vorweg, Systemanforderungen:
OS: Windows 95/98 mit Minimum Direct 7.0
Prozessor: Pentium II 233 MHz (besser: 266 MHz)
Speicher: 32 MB Ram (besser: 64 MB Ram)
Festplattenplatz: 800 MB
CD-ROM: 4 Fach (besser: 8 Fach)
Eingabegerät: Maus und Tastatur
Intro:
Baldurs Gate 2 ist das ultimative Rollenspiel schlechthin. Als Grundlage dieses Spiels dient das Pen & Papers System AD&D (Advanced Dungeons & Dragons). Diese Spiel geht durch eine leicht-mystische Fantasywelt, welche sehr komplex aufgebaut ist –dieses erkennt man auch schon am Handbuch-. In BG 2 ist es euch gestattet euren Helden aus BG1 ins Spiel aufzunehmen und mit diesemKommentare & Bewertungen
-
-
Givree, 10.02.2003, 01:11 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Habe beide Teile schon gespielt.Prima Bericht
-
Trinity151, 21.08.2002, 20:24 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
schöner Bericht! Und das Spiel ist auch genial (mein absolutes Lieblingsspiel)!
-
-
-
Eine Botsfahrt, die ist lustig- wenn die Piraten nicht angreifen!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Beim ersten Hinschauen könnte man Baldurs Gate glatt mit dem Dungeon Klassiker Diablo verwechseln, doch schon nach kurzer Spieldauer kann man feststellen, dass sich hinterInterplays RPG Hammer ein weitaus komplexeres Programm verbirgt, dessen detaillierte Grafik obendrein wesentlich abwechslungsreicher ist.
Die Storyerstreckt sich über sieben Hauptkapitel und bietet mehr als 100 kleinerer Handlungsstränge;
die Regeln entstammen dem sehr erfolg- und äußerst umfangrecihen RPG System Advanced Dungeonsand Dragons. Natürlichmußten die Entwickler das Regelwerk anpassen, um Baldurs Gate optimal spielbar zu machen, aber trotzdem:
Wenn man die Weltvon Dungeons and Dragonsein Begriff -
Lohnt sich
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Ich habe vor längerer Zeit Baldurs Gate I von einem Kumpel bekommen und war vollauf begeistert davon. So kam es auch, dass ich mir gestern Baldurs Gate II gekauft habe. Die Grafik ist etwas besser, hat sich aber nicht viel verändert. Die Charakter sind komplexer, d.h. die Fähigkeiten sind genauer einzustellen. Gut ist, dass man die Charaktere von Baldurs Gate I in Baldurs Gate II übernehmen kann. Im neuen Spiel findet mehr Kommunikation statt, es wird viel mehr gesprochen als im alten Spiel. Die Videosequenzen sind auch viel besser geworden. Die Größe der Vollinstallation ist nur noch 2,5 GB. Also wesentlich kleiner als sein Vorgänger. Einfach eine astreine runde Sache.Kommentare & Bewertungen
-
-
dani___, 28.05.2002, 16:23 Uhr
Bewertung: nicht hilfreich
Dieser Bericht hat 7 Zeilen... schau dir ma bitte andere Berichte an, wieviel die schreiben...
-
-
-
-
Klasse Rollenspiel
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Der Anfang:
~~~~~~~~~~~
Ihr Meister Gorion läßt ihnen gerade noch Zeit das nötigste einzupacken. er will ihnen dringend etwas mitteilen und ihre bisherige Heimat Kerzenburg schnellstens verlassen. Noch währen sie in Kerzenburg ihre sieben Sachen packen versucht sie auch schon der erste Mörder zu killen. Endlich aus Kerzenburg entkommen, werden sie und ihr Meister von ein paar Dunklen Rittern überfallen. Ihr Meister Gorion opfert sich in einm letzten Kampf für sie auf.
Die Handlung:
~~~~~~~~~~~~~
Das Spiel spielt vor dem Hintergrund der Forgotten Realms-Serie, das Regelwerk ist das normale AD&D, welches ja von anderen spieln her bekannt ist.
Nach diesemKommentare & Bewertungen
-
-
Einfach genial!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Ihr kennt doch sicherlich alle Baldur´s Gate 2, oder? Wenn nicht, möchte ich es euch vorstellen. Baldur´s Gate 2 gibt es nun seit etwas mehr als zwei Jahr und zusätzlich gibt´s auch noch eine Erweiterung, welche „Thron des Bhaal“ heißt.
Allgemein
Baldur´s Gate 2 ist ein Rollenspiel, basierend auf den AD&D-Regeln (Advanced Dungeons & Drageons). Die Regeln setzen fest, wie stark die jeweiligen Gegner bzw. Waffen sind.
Zu Beginn des Spiels müsst ihr erst einmal einen eigenen Charakter erschaffen. Man kann zum Beispiel Zauberer, Paladine, Zwerge usw. nehmen. Jede Klasse hat eigene Fähigkeiten, aber auch einigeKommentare & Bewertungen
-
anonym, 30.07.2002, 10:45 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Wirklich ein geniales Spiel! Die Gespräche mit den Mitgliedern der eigenen Gruppe und auch untereinander sind einfach genial und die Story - man hat irgendwie ständig ein " Im Urlaub " Feeling, weil alles so durchdacht ist :)
-
-
-
-
Eines der besten Rollenspiele
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Baldur's Gate und Baldur's Gate 2 sind meiner Meinung nach die wohl besten und komplexesten Rollenspiele, die zur Zeit auf dem Markt sind.
Die empfolenen Systemvorrausetzungen
> IBM kompatiblerPC Pentium 200 Mhz mit MMX
> 32Mb RAM & 600Mb Festplattenkapazität
> 8x cd-rom oder schneller
> 4 Mb SVGA dirct x 6.0 kompatible Grafikkarte
für 24 oder 32 bit Effekte
> direkt x 6.0 kompatible Soundkarte
(natürlich läuft das Spiel auf besseren Rechnern noch schneller und reibungsloser)
Dieses Spiel kann man allein oder über's Internet auch mit mehreren Leuten spielen.
Es läuft in Echtzeit mit einer 3D-Grafik und die
Bewerten / Kommentar schreiben