Der träumende Delphin (Taschenbuch) / Sergio Bambaren Testberichte

Piper-verlag-gmbh-der-traeumende-delphin-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • alles
  • sehr schöne Geschichte mit hoher Aussagekraft
  • Der Stil, die Geschichte, einfach ALLES!!
  • einfach lesenswert

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nur wenige Seiten
  • gar nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hast du noch Träume

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo lieber Leser, liebe Leserin.

    ===Kaufgrund===
    ***********************
    Da ich im Moment viel lese und die Pförtner in meinem Betrieb, kaum noch neue Bücher für mich haben, dachte ich, dass ich mir bei Ebay ein paar Bücher ersteigere. Daraus sind nun ein paar Bücher mehr geworden. In dem einen Paket befand sich dieses Buch.

    ===Allgemeines===
    ***************************
    Titel: Der träumende Delphin
    Autor: Sergio Bambaren
    Verlag: Piper Verlag
    Preis: 3,49€
    ISBN:3-492-22941-7
    Seitenzahl: 95
    Jahr: 1999
    Rubrik: Selbstfindungsbuch
    Art: Taschenbuch
    Alter: ohne

    Kommentare & Bewertungen

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 09.09.2008, 14:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle

    • Baby1

      Baby1, 26.08.2008, 10:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • frankensteins

      frankensteins, 26.08.2008, 01:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

    • cybermaus

      cybermaus, 26.08.2008, 00:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr hilfreicher und wirklich schön geschriebener Bericht! Einen schönen Abend wünscht dir die cybermaus

  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich einen Bericht über eins meiner Lieblingsbücher schreiben. Es handelt sich hierbei um das Buch „Der träumende Delphin – Eine Reise zu dir selbst“ von Sergio Bambaren. Ich habe es von vielen Leuten empfohlen bekommen und weiß jetzt auch wieso ;)

    01 Der Autor
    02 Das Buch an sich
    03 Der Inhalt
    04 Leseprobe
    05 Weitere Informationen
    06 Mein Fazit

    01 Der Autor

    Bevor ich hier mit dem üblichen Angaben losratter, möchte ich sagen, dass ich Sergio Bambaren bewundere. Ich bewundere ihn für seine Auffassung vom Leben und wie er es schafft, mit einfachen Worten, einem Richtungen und Wege zu zeigen, die man sonst nicht sehen

    Kommentare & Bewertungen

    • Xorana

      Xorana, 04.05.2006, 14:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht über ein wirklich sehr schönes Buch!!! SH!

    • luna1011

      luna1011, 11.04.2006, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich! Gruß Luna1011 :-)))))))))

    • Baby1

      Baby1, 30.03.2006, 01:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht LG Anita

    • anonym

      anonym, 25.03.2006, 16:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***sh*** Lg, Christina :)

  • **** Lebe Deine Träume! ****

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt stell ich Euch mal ein wunderschönes Buch vor!

    Der träumende Delphin von Sergio Bambaren

    -> Eine magische Reise zu Dir selbst

    Verlag: Piper

    Kosten: eigentlich knapp 10 Euro, aber ich hab es bei Weltbild als preisreduziertes Exemplar für 2,95 Euro bekommen und das könnt Ihr auf alle Fällr für dieses Buch investieren.

    Das Buch hat 95 Seiten, die aber mit relativ großer Schrift bedruckt sind und so kann man das Buch schnell und sehr angenehm durchlesen (ich hab es in 1 ½ Stunden durch gehabt).

    Trotz seiner Kürze vermittelt es doch so viel!

    Autor:
    *******

    Sergio Bambaren wurde 1960 in Peru

    Kommentare & Bewertungen

    • maerchenfee

      maerchenfee, 25.06.2007, 14:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, freue mich über gegenlesungen

    • anonym

      anonym, 13.06.2007, 20:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich toll an und nach einer interessanten lebensansicht. Gruß, Karin

    • Django006

      Django006, 07.06.2007, 01:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan ;>))))

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 07.06.2007, 01:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet

  • ein Leben ohne Träume

    Pro:

    die Botschaft des Autors an die Leser, der Preis, die Aufmachung, der Schreibstil, einfach alles

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein erster Beitrag in diesem Jahr ( übrigens noch allen ein wunderschönes, zufriedenes und vor allem gesundes Jahr 2002 ) wird über ein Buch sein, das ich erst vor kurzem gelesen habe.
    Meine liebe Delphinfreundin, die ich in Schottland kennengelernt habe, hat es mir ausgeliehen, weil auch sie dieses Buch so toll fand. Ich habe es auf einer Zugfahrt innerhalb einer Stunde verschlungen.
    Es hat mich sehr fasziniert und bewegt und deshalb habe ich das Bedürfnis heute ein paar Zeilen darüber zu schreiben.

    „ Der träumende Delphin“ von Sergio Bambaren ist ein wundervoller Wegweiser durch das Leben.
    Ich kann es jedem, wirklich jedem von Euch nur empfehlen, es ist so

    Kommentare & Bewertungen

    • Lesefee

      Lesefee, 02.08.2005, 17:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      für Gratulation, aber wir leben schon im Jahre 2005!!!

    • flowerdoro

      flowerdoro, 02.08.2005, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr ausführlicher bericht, lg doro

  • Zum Träumen und Nachdenken...

    Pro:

    Der Stil, die Geschichte, einfach ALLES!!

    Kontra:

    gar nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute,


    Vorgeschichte
    ****************
    Heute will ich Euch von einem Buch erzählen, welches ich vor ziemlich genau 2 Jahren im Zug auf dem Weg von Wien nach Villach las. Ich muß bemerken, das dieses Buch ein Geschenk meines damaligen Freundes "Richi" war und ich es genau in der Nacht vor unserer Trennung bekommen habe.
    Warum er mir gerade solch ein Buch zum Geschenk machte... Hmmm.. Heute weiß ich es...
    Unsere leider viel zu kurze Beziehung war etwas ganz besonderes - Richi war ein ganz Besonderer Mensch, welcher wußte mich zu verstehen, welcher wußte mich glücklich zu machen und welcher mich in unserer kurzen - doch sehr intensiven Zeit - lehrte

    Kommentare & Bewertungen

    • sloope

      sloope, 11.07.2005, 23:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht!

  • Lebe deine Träume

    Pro:

    schön und motivierend geschrieben, regt zum Nachdenken an

    Kontra:

    Nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!

    Heute stelle ich euch „Der träumende Dephin“ von Sergio Bambaren vor.

    *** INHALT ***

    Daniel, ein Teenie-Delphin in einer Delphin-Gruppe, will nicht nur mit seiner „Familie“ Fische fangen, sondern weiter wellensurfen und die „große Welle“ finden.
    Die anderen stempeln ihn als Spinner und Träumer ab und nur noch 1 Freund ist ihm zum Wellensurfen geblieben.
    Daniel träumt weiter von der „großen Welle“ und dann spricht das Meer zu Daniel:

    „Es kommt die Zeit im Leben,
    da bleibt einem nicht anderes übrig,
    als seinen eigenen Weg zu gehen.
    Eine Zeit, in der man die eigenen Träume
    Verwirklichen muss.
    Eine

    Kommentare & Bewertungen

    • feldhase

      feldhase, 30.04.2005, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gänsehaut bekommen als ich deinen Bericht las. Mein Motto(es hängt hier an meinem Schreibtisch): Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!... Ich bin Autorin, Traderin und selbst.Art-Managerin = ich glaube, dass sagt alles. Das Buch muss

  • Wunderschön und Aufbauend

    Pro:

    sehr schöne Geschichte mit hoher Aussagekraft

    Kontra:

    nur wenige Seiten

    Empfehlung:

    Ja

    Schon vor längerer Zeit habe ich mir den Roman "Der träumende Delfin" von Sergio Bambaren gekauft. Heute möchte ich dieses kleine Büchlein hier vorstellen.


    ==========
    INHALT
    ==========


    In dem Roman "Der träumende Delfin" geht es um einen jungen aber schon erwachsenen Delfin namens Daniel, der nicht wie seine Artgenossen das Leben nur mit Fische jagen verbringen will. Nein, er hat seine Träume nicht vergessen und genießt das tägliche Surfen auf Wellenbrechern. Dadurch wird er zum Einzelgänger und nur noch ein Freund trifft sich öfters mit ihm.

    Der Traum des Delfin ist es, einmal die große Welle zu finden und zu erleben. Eines Tages

    Kommentare & Bewertungen

    • Alusru

      Alusru, 14.09.2004, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für den tollen Tipp, genauso etwas suche ich , lieben Gruß Uschi.

    • Inkognito17

      Inkognito17, 14.09.2004, 14:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      leider sind für mich bücher nicht so das ding... lg wie immer..schöner bericht

  • Was will mir dieses Geschenk sagen?

    Pro:

    einfach lesenswert

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    _/_/_/ Vorwort: _/_/_/

    Meinen heutigen Bericht widme ich einem Buch, das ich mir wahrscheinlich nie im Leben selbst gekauft hätte und auch im Grunde gar nicht mein Genre ist, da ich ein absoluter Fanatiker von Horrorbüchern bin.

    Der träumende Delphin von Sergio Bambaren ist sicherlich ganz woanders einzuordnen, obwohl, wenn ich darüber nachdenke ist es schon in gewisser Weise ein Horror ... ein Horror Träume zu haben, die vielleicht nie in Erfüllung gehen könnten.

    Ich weiß... ich schreibe etwas wirr, aber ich werde später noch ein wenig näher darauf eingehen.

    In meinem Leben geht in den letzten Jahren einiges schief und manches mal war ich schon