Banane Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering

Pro & Kontra

Vorteile

  • Vitamin- und Nährstoffreiche Frucht
  • Schmeckt immer oder?
  • schmeckt gut, gesund, Vitaminreich, schnell unterwegs zu essen
  • Vitamin- und Mineralstoffreich, purer Energiespender

Nachteile / Kritik

  • Auf den großen Plantagen werden die Bananenbauer schamlos ausgebeutet!
  • Keine Ahnung
  • nichts
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Alles Banane

    5
    • Geschmack:  gut
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering

    Pro:

    Schmeckt immer oder?

    Kontra:

    Keine Ahnung

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist Gelb ,ist krumm und schmeckt uns allen(vielleicht) gut???
    Naklar die Banane.
    Ich habe immer welche zu Hause,wir essen nun mal gerne Bananen.(sind aber keine Affen)
    Wenn man sich das Mal vorstellt,wo meine Kinder klein waren,habe ich mich manchmal 2stunden angestellt um für jedes Kind eine Banane zubekommen.Daran können sich natürlich meine Kinder fast gar nicht mehr erinnern(so war nun mal die DDR-Zeit,leider).Es war nicht alles schlecht :-) :-(.
    Und jetzt bekommt man diese GUUUUUUUUUUUUTTTTTTTEEEEEEE Banane in jedem Supermarkt.
    Preislich liegt die Banane jenach Angebot.Sie kann pro Kilo zw.0,49€ bis 1,59€ liegen.Der Preis ist nicht überall

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 16.01.2008, 19:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ..mfg STRIKER

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 04.10.2007, 20:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Tag wünscht Sara

    • DOMMEL

      DOMMEL, 01.10.2007, 13:49 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      nei nei nei

    • frankensteins

      frankensteins, 28.09.2007, 01:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super lg

  • Am Anfang war die Banane....

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering

    Pro:

    Vitamin- und Nährstoffreiche Frucht

    Kontra:

    Auf den großen Plantagen werden die Bananenbauer schamlos ausgebeutet!

    Empfehlung:

    Ja

    Muss die Schöpfungsgeschichte neu geschrieben werden?

    Diese ketzerische Frage stellte sich mir, als ich bei meinen Recherchen zum Thema Banane auf die Behauptung stieß, das es Bananenblätter waren, mit denen sich Adam und Eva bei ihrer Vertreibung aus dem Paradies bedeckten. Verständlich, wenn man die Ausmaße eines Bananenblattes mit denen des Feigenblatts vergleicht. Musa paradisiaca nannte Carl von Linné die Pflanze. Die paradiesische Muse - war sie die Muse von Adam oder von Eva? Mensch Carl, alter Schwede! War die verbotene Frucht dann etwa diese Frucht, was ist mit dem Apfel? (Der könnte natürlich auch eine Tomate (Paradiesapfel) gewesen sein, aber die Tomate ist ein anderes

    Kommentare & Bewertungen

    • Gemini_

      Gemini_, 11.01.2009, 13:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hast du super geschrieben! LG

    • LiFo

      LiFo, 16.12.2008, 21:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht =) Liebe Grüße, Lifo

    • tk7722

      tk7722, 24.11.2008, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 11.11.2008, 01:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

  • Für den modernen Menschen ein Must-Have

    5
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering

    Pro:

    s.u.

    Kontra:

    s.u.

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ************
    Die Banane ist eine Frucht, die nicht fehlen darf, und schon gar nicht während einer Diät oder eines Obsttages. Daher freue ich mich besonders, heute mal bei Yopi etwas über die Banane zu schreiben.

    Herkunft und Wissenswertes
    ***************************
    Die ursprüngliche Bananenfrucht, auch als Kochbanane bezeichnet, wurde vor über 3000 Jahrem in Asien kultiviert. Nach mehreren 100 Jahren wurde die Banane von spanischen und portugiesischen Seefahrern nach Europa importiert und versucht zu verbreiten. Verbreitung als Nahrungsmittel fand die Banane im gesamten Europa erst nach den Erfindungen von Gewächshäusern und Kühlschiffen.
    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 25.03.2007, 19:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 01.09.2005, 10:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lecker lecker, schöner Bericht , da muss ich gleich ma ne Banane essen ;-) LG

    • Milsch

      Milsch, 01.09.2005, 10:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Geile Sache, das.

    • topfmops

      topfmops, 17.08.2005, 18:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dir jetzt aus politisch korrekten gründen nicht, warum die banane krumm ist. sonst werd' ich in die Stoiber'sche ecke gestellt.

  • ...Alles Banane?!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering

    Pro:

    schmeckt gut, gesund, Vitaminreich, schnell unterwegs zu essen

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Um eine neue Inspiration für einen Bericht zu finden, bin ich vor einiger Zeit mal ein wenig durch die Kategorien bei Yopi gesurft, und siehe da, ich finde tatsächlich etwas, über das ich glaube, schreiben zu können: Bananen.
    Schließlich kenne ich dieses Obst zu genüge, und das schon seit meiner Kindheit! Das dürfte mir wohl genug Erfahrungszeit gegeben haben, um mich hier mal so richtig auslassen zu können….


    Die Banane (Musa sapientium)
    """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
    - Arten und Sorten
    ********************
    Alles Banane?? Keineswegs! Es gibt verschiedene Sorten davon, und nicht nur „die Eine“ die meist im Supermarkt verkauft

    Kommentare & Bewertungen

    • kundschafter

      kundschafter, 10.07.2004, 20:10 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Über zwei Drittel deines Berichtes stammen von anderen Seiten. Auch die Angaben über die Koch und Babybannane stammen nicht von dir. http://www.obst-gemuese.at/product/pages/bananebaby.htm + http://www.obst-gemuese.at/product/pages/kochbanane.ht

  • Da seht ihr mal wie sehr wir leiden müssen!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering

    Pro:

    s.text

    Kontra:

    s.text

    Empfehlung:

    Nein

    Jaaa..., wer schreibt wohl über so was dämliches wie mich, eine Banane? Aber dieser Bericht musste geschrieben werden, da niemand mehr Mitleid für mich und meine Leidensgenossen hat!
    Ihr musstet ja noch nie das Leid einer Banane erfahren und ich sag euch eins, seid froh darüber.

    Mein Leben dauert sowieso nur ein paar Monate und zu meinem Bedauern muss ich leider zugeben, dass ich eine Frucht bin, die von nicht vielen Leuten beachtet wird. *heul*
    Nur die wenigsten wissen, dass meine Vorfahren schon vor über 3000 Jahren in Indien zu finden waren, doch bis wir zu euch kamen dauerte es noch eine lange Zeit.

    Dennoch will ich euch weiter von meinem tristen Leben

    Kommentare & Bewertungen

    • mousebear

      mousebear, 09.06.2004, 15:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wirklich genial. Das ist mal ne ganz anderer Art Bericht. Nicht so oft anzutreffen. :-) Gruß MOusebear

    • Pitata

      Pitata, 07.06.2004, 23:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Echt nette Idee - alles Banane

  • Was doch alles in ihr steckt

    Pro:

    Vitamin- und Mineralstoffreich, purer Energiespender

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ***Hallo ihr Lieben***


    Bananen gehören zu einer Obstsorte die mit am meisten gegessen wird und das ganze Jahr über erhältlich sind.
    Sie sind reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Zuckerarten wie: Saccharose, Fructose und Glucose und von daher sind sie der reinste Energiespender, denn die Zuckerarten werden über den Tag verteilt in unserem Körper je nach Bedarf freigesetzt.

    Es gibt natürlich noch einiges mehr, was man über Bananen sagen kann und dies werde ich nun tun.

    °°Ihre Herkunft°°

    Bananen stammen ursprünglich aus Asien ab und sind unter der Bezeichnung: Musa spp., Musaceae bekannt.
    Heute beziehen wir unsere Bananen aus Mittel-